Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss ein besuch beim FA von eltern "erlaubt" werden?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von glücksmuffin, 26 Mai 2006.

  1. glücksmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr,
    ich hab noch ma ne frage wegen FA-besuchen. weiss nich so genau wos rein gehört, aber naja... vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen?!:smile:
    alsooo... muss ich meinen eltern bescheid sagen, wenn ich zum FA gehe? steht der unter schweigepflicht oder so?
    danke schon ma im vorraus
    lg euer glücksmuffin
     
    #1
    glücksmuffin, 26 Mai 2006
  2. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an wie alt du bist. grundsätzlich musst du deinen eltern nicht sagen, dass du zum fa gehst. wenn du 14 oder jünger bist, dann hat der arzt deinen ellis gegenüber keine schweigepflicht, weil du dann praktisch noch als kind gilst. ich glaube jedenfalls, dass die regelung so war, bin mir auch nich sicher. aber wenn du 16 bist, dann darf der arzt deinen eltern keine auskunft geben.
     
    #2
    kessy88, 26 Mai 2006
  3. glücksmuffin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, danke:smile:
     
    #3
    glücksmuffin, 26 Mai 2006
  4. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, ich glaub das stimmt so nicht, meine freundin ist auch unter 16 und der arzt hat ihren eltern gegenüber schweigepflicht?
     
    #4
    SummerLady, 27 Mai 2006
  5. Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Es ist so: Natürlich musst du deinen Eltern nicht sagen, dass du zum FA gehst und ob er Schweigepflicht hat, hängt davon ab, wie alt du bist.
    Kessy88 hat im Grunde recht mit dem was sie sagt, allerdings ist es so, dass er Schweigepflicht hat, sobald du 14 oder älter bist, es sei denn du entbindest ihn SCHRIFTLICH von seiner Schweigepflicht
     
    #5
    Miss.B-have, 27 Mai 2006
  6. glücksmuffin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, noch ma danke!:zwinker:
    dachte ich mir schon.:engel:
     
    #6
    glücksmuffin, 27 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss besuch beim
Chanae
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2012
8 Antworten
Leenchen
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2011
7 Antworten
KatheLove
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2011
18 Antworten