Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss eine Trauzeugin ein Kleid tragen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Decadence, 13 Januar 2007.

  1. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits,

    ich wurde gefragt, ob ich bei einer rein standesamtlichen Hochzeit die Trauzeugin sein möchte. Ich hab natürlich zugesagt, warum auhc nicht. Nur die künftige Braut meinte zu mir, dass man als Trauzeugin ein Kleid tragen MUSS. Ich trage aber keine Kleider, weil cih die nicht mag. Wie ist das nun, muss ich eines tragen oder ginge auhc ein sehr feiner Hosenanzug?

    Danke shconmal im Vorraus

    Decadence
     
    #1
    Decadence, 13 Januar 2007
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich geht auch ein schicker hosenanzug wenn du dich darin wohler fühlst. wieso erst ein kleid zulegen wenn du es eh nie mehr anziehst.
    auf meiner hochzeit waren einige frauen im hosenanzug. und die trauzeugin tritt eh nur kurz zu einer unterschrift nach vorn.
     
    #2
    gyurimo, 13 Januar 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Warum sollte man das müssen? Konnte dir die Braut vermutlich auch nicht erklären.
     
    #3
    Miss_Marple, 13 Januar 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das musst Du natürlich nicht!
    Bei den meisten Hochzeiten wo ich war, hatten die Trauzeugin oft einen schönen Hosenanzug oder ein schönes Kostüm an!
    Zieh das an, worin Du Dich wohl fühlst!
     
    #4
    Klinchen, 13 Januar 2007
  5. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Artikel 2 Abs. 1 GG


    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


    gilt auch für Trauzeuginnen :zwinker:

    Ne, mal im Ernst, zieh doch einfach das an, was du selber schön findest. Du bist doch wahrscheinlich Treuzeugin, weil dich das Brautpaar so mag, wie du bist.
     
    #5
    Santa, 13 Januar 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ´ja super danke..naja sie betonte das halt mit macht man so" und "ist halt so traditionell" aber ich denke auhc dass ich da nich im kleid auftreten werde. kann ich mir a auch nicht leisten sind ja nicht billig und cih habe bereits tolle hosenanzüge in derschiedenen farben (beige, schwarz, weiß, beige-grau aus leinen). welche farbe würdet ihr mir empfehlen?
     
    #6
    Decadence, 13 Januar 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Beige- oder beige-grau.
     
    #7
    Miss_Marple, 13 Januar 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sie scheint es sich so zu wünschen...
     
    #8
    Numina, 13 Januar 2007
  9. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde auch eher JA sagen - also pro Kleid argumentieren...
     
    #9
    Powerbienchen, 24 Januar 2007
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Auf gar keinen Fall gibt es da ein "Muss" auch nicht aus traditionellen Gründen, einfach etwas schickes,darf auch nicht zu schick sein man will die Braut ja nicht ausstechen.
    Ich kenne auch sehr viele Bräute die standesamtlich in Hosenanzügen getraut wurden.

    Wahrscheinlich hat Deine Freundin die Bilder aus Hollywood im Hinterkopf, da haben die "Brautjungfern" immer einheitliche oder aufeinander abgestimmte Kleider an. Brautjungfern sind aber nicht zwingend/keine Trauzeugen, zumindest nicht in Deutschland.
    Hier gibt es meines Wissens eh keine Brautjungfern mehr, höchstens Blumenkinder und das auch nur bei kirchlichen Trauungen.
    Da aber immer mehr Paare nur standesamtlich heiraten, möchten viele immer mehr festliches in diesen formalen Akt einbauen, kann ja auch sehr schön werden.:smile:

    Stimme dich am besten mit Deiner Freundin nochmal ab, auch farblich und wie festlich das Ganze wird, sehr viele Zaungäste bei standesamtlichen Hochzeiten kommen auch ganz normal in Jeans oder etwas schickerer Alltagskleidung, kommt halt ganz darauf an was sich jemand unter einer Standesamtlichen Hochzeit vorstellt.
     
    #10
    User 71335, 24 Januar 2007
  11. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warscheinlich würde sie sehr, sehr enttäuscht oder sogar wütend sein wenn du kein Kleid trägst :zwinker:.
    Ich würde mir das nochmals gut überlege.. und mir ihr reden.
     
    #11
    Fabelle, 24 Januar 2007
  12. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nein, muss sie nicht. ich habe damals auch einen hosenanzug getragen. wo soll das problem sein? allerdings würd ich mich schon normalerweise nach den wünschen der braut orientieren. "meine braut" hatte halt da keine genauen vorstellungen.
     
    #12
    klärchen, 24 Januar 2007
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja ich werd eh auf jeden fall noch mal mit ihr reden aber ist halt ne zwickmühle. ich mag partout keine kleider und hab weder das geld mir eines zu kaufen noch zu leihen und auserdem wäre ein hosenanzug ja nicht unfestlich oder so..ich werd aber auf jeden fall hier bescheid sagen was draus geworden ist.
     
    #13
    Decadence, 24 Januar 2007
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie findest du so etwas:

    [​IMG]

    Da trägst Du eine bequeme Hose und das Oberteil sieht klasse aus. Gibts bei Otto!

    Ich finde diesen Hosenanzug ganz toll. Die Farbe ist klasse und für eine Hochzeit mit Sicherheit passend.

    [​IMG]

    Den finde ich auch toll:

    [​IMG]
     
    #14
    Klinchen, 25 Januar 2007
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    An meiner standesamtlichen Trauung wäre es mir egal, was meine Trauzeugin trägt, aber bei der kirchlichen würd ich schon wollen, dass sie ein Kleid anhat... :schuechte Klar kann ich niemanden zwingen, aber ich würd es einfach wollen... *Schultern zuck*

    Auch wenn man natürlich nicht MUSS und ein Hosenanzug auch sehr schick aussieht...
     
    #15
    SottoVoce, 25 Januar 2007
  16. Melanie2007
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    Was ist schon dabei mal ein Kleid zu tragen?:kopfschue
     
    #16
    Melanie2007, 31 August 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    der thread is übrigens schon etwas älter.... :zwinker:


    Aber wo ich jetzt schon mal hier antworte :smile:
    War die Hochzeit denn nun schon? Und was hast du gemacht? Hast du dich mit der Braut noch einigen können??
     
    #17
    User 48246, 31 August 2007
  18. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich hasse kleider! ganz einfach...sie sind nicht meine art und werden sie auch nicht..



    @ mietzie:

    nein die hochzeit war noch immer nicht,meine angeblich so beste freundin legte schon seit ner weile jetzt wohl keinen wert mehr auf usnere freundschaft..meldet sich seit 3 monaten nicht..und bin deshalb auhc derbe sauer, werd (falls das thema trauung nochaml aufkommt und sies auf die reihe bekommen) auch sagen dass ich nicht mehr trauzeugin sein möchte.damit hat sich das auch erledigt,ob kleid oder hosenanzu,wobei ich mich dank vieler netter inspirationen hier auch schon für den hosenanzug entschieden habe bzw hätte. :smile:
     
    #18
    Decadence, 31 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss Trauzeugin Kleid
Sweet Secret
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2014
23 Antworten
l*étoile
Off-Topic-Location Forum
11 Januar 2006
8 Antworten
Laja
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2004
1 Antworten
Test