Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss einfach mal meine Gefühle irgendwo ablassen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Poppy, 15 September 2004.

1. Poppy
    Gast
    0
    Hallo Leute!
    Also mir geht es momentan echt beschissen. Und ich habe keinen Plan wieso. Naja, okay schon, aber es sind so viele Sachen. Und das ganze verwirrt mich richtig und dadurch geht's mir noch beschissener.
    Ich fang einfach mal an was mich bedrückt...
    Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Freund. Ich habe ihn zu viel geküsst und daraufhin meinte er, dass wäre für ihn zu nervig. Okay, und dann sagte er noch, dass er das verstehen könnte, weil er in meinem Alter auch tagelang nur in der Ecke gelegen hätte und mit jemanden geknutscht hat. Und das hat mich irgendwie total verletzt, weil das irgendwie so rüberkommt, als hätte er all seine Küsse schon an andere verbraucht. Naja, jedenfalls ist in mir dann irgendwie auch voll die Panik gewachsen, dass ich vielleicht wenn ich jetzt diese feste Beziehung mit ihm führe, dass ich dann etwas verpasse. Ausserdem wurde ich im selben Moment total eifersüchtig und irgendwie bin ich auch total Eifersüchtig auf seine Erfahurngen und ich komm sowieso nicht so klar mit den ganzen Mädels, die er angeblich vor mir hatte. Und das war schonmal Gefühlschaos genug. Aufjedenfall hab ich ihm dann auch gesagt, dass ich irgendwie Angst habe irgendwas zu verpassen, allerdings hab ich es ihm nicht im Bezug auf die Beziehung gesagt, sondern im Allgemeinen. Ja und dann kam halt der "tolle" Rat von ihm, mehr mit meinen "Freundinnen" zu unternehmen. Und dann kam erst Recht eine Welle der Traurigkeit in mir auf... den die Tatsache ist, dass ich gar keine richtigen Freunde habe. Und daraufhin wurden das noch mehr Gefühle. Und so viele Gedanken, dass ich sie gar nicht ordnen kann.
    Jedenfalls bin ich deswegen seit gestern Abend fast ununterbrochen am Heulen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich nich mehr richtig mit allem klarkomme. Meine Mutter meint das wäre die Pubertät...
    Naja, ich erwarte nicht, dass sich das jemand durchliest... wollte das ganze nur irgendwie mal loswerden.

Poppy, 15 September 2004
  2. Löwe87
    Gast
    0
    hmmm schwer was dazu zu sagen , also ich finds ersma wirklich scheisse von deinem freund wenn er sagt das hätte er auch gemacht als er in deinem Alter war , hört sich so an als würde er sich für was besseres halten weil er älter ist und wenn er sagt das du mehr mit deinen freundinnen machen sollst is ja auch seltsam ne . soll das nen freibrief zum fremdgehn sein weil du meintest du würdest etwas verpassen ?? kann ich nich ganz nachvollziehen , aber ich denke reden is das einzige was da weiterhilft ! ...

MFG

löwe87

Löwe87, 15 September 2004
  3. lesoleil
    Gast
    0
    Ja, also ich frag mich wie du das mit dem "verpassen" gemeint hast..
    ich mein, wenn du ihn ewigs immer küssen willst, kann das schon nervig werden, da verstehe ich ihn schon, aber wenns ab und zu mal is natürlich nich. nur was ich nich verstehe is, das er so locker mit dem umgeht und sagt: mach halt was mit freundinnen, ich mein da kann er dir gleich sagen: wenn du nix verpassen willst geh mit andern typen vögeln.
    Und das er mit seinen "Erfahrungen" vor dir rumblufft ist auch kein so gutes Zeichen.. irgendwie is das ja ziemlich fies von ihm, das er sich als was besseres hinstellt, und dann noch mit den Haufen anderen Tussen vor dir rumblufft.

Naja, also meiner Meinung nach, glaub ich das du nix verpasst wenn du ihn aufn Mond schiesst, es gibt viele andere Typen die dir sowas nicht vorhalten, und sich sicher auch drüber freuen wenn du sie küsst, oder mehr willst.
    Und ja, deine Mutter hat schon recht, is die Pupertät, das is klar, nur eben, auch in der Phase sollte mans nich zu leichtsinnig sehen.

Aber eben, wie er schon sagt: Mach das nur, geh weg, mit Freundinnen, und hab deinen Spass, dann verpasste auch sicher nix. :zwinker:

lesoleil, 15 September 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ist dein Freund sehr viel älter als du? Irgendwie hört sich es für mich an, als ob er dich nicht ganz für voll nimmt und sich mit seinem Erfahrungsschatz brüstet.
    Dass du dir dann Gedanken machst ist ganz normal. Grad mit 15 wollt ich mich erstmal ausleben und mit meinen Freundinne zusammensein und verschiedene Sachen ausprobieren - ein Freund wär da schon total fehl am Platze gewesen...

Was ich eigentlich sagen will: Schlaf erstmal eine nacht drüber, überleg dir was du fühlst, was du von deiner Beziehung, deinem Freund und von dir erwartest...

glashaus, 15 September 2004
  5. Poppy
    Gast
    0
    Hey, is ja cool, dass sich das ja wirklich jemand durchgelesen hat *knuddl an alle*
    Alsoooooo... Mein Freund ist 19! Nur so, für die die das wissen wollten.
    Nein, also das kam vielleicht ein bisschen scheiße rüber, aber er hält mir das ja nicht vor so à la "Hehe, ich hab mehr Erfahrung als du... haha, du bist noch so klein und unerfahren... Hihi, arschkarte gezogen"... Nein, das tut er nicht. Aber er erzählt mir halt viel und dadurch krieg ich das halt mit. Und irgendwie macht mich das eifersüchtig, weil es halt meistens so rüberkommt, dass er voll die geile Jugend hatte und so. Und dann schau ich auf mich zurück: Hatte vorher null Erfahrung mit Jungs, habe seit fast'nem Jahr Depressionen, hocke eigentlich fast immernur zu Hause... habe eigentlich keine richtigen Freunde, und dadurch halt recht wenig Spaß. Sowieso habe ich schon fast alle Hoffnungen aufgegeben, dass mein Leben jemals toll wird. Öhm ja, und das mit den Freundinnen meinte er nicht als Freikarte zum Fremdgehen. Wie gesagt, ich habe es im Allgemeinen gesagt, dass ich etwas verpasse (halt das ich meine Jugend verplämper und mich später an nix tolles erinnern kann und eigentlich nur an die ganze Scheiße die mir bis jetzt passiert ist...) und dann meinte er halt, ich sollte mehr mit Freundinnen unternehmen, weil ich sonst wirklich nur zu Hause hocke und nur am Nachdenken bin oder halt am Flennen und so.
    Oh Mann, ich weiß gar nicht wie ich das alles ordnen soll, was ich schreiben will... da sind soviele Sachen.

Poppy, 15 September 2004
  6. Löwe87
    Gast
    0
    wer sagt denn das ne Beziehung nicht ne bessere jugend ist als 1000 freude / freundinne zu haben ?!?!

Löwe87, 15 September 2004
  7. lesoleil
    Gast
    0
    Stimmt, er hat schon recht, du solltes einfach ma was machen, was unternehmen, und deinen Spass haben. Ich hatte mit 13/14 auch ein Jahr nur Depressionen, wollte mich umbringen, obwohl ich nen lieben Freund hatte, etc. es war halt die Pupertät.
    Ma soll einfach nach vorne schauen.. denken, das wenn man sein Leben nur mit heulen verbringt total verplämpert, ist ja auch so.
    Ist doch auch scheisse wenn du andauerend nur Zuhause rumsitzt und heulst, nicht wahr? Oder geh doch ma chaten, such Leute in deinem Alter über Internet, die gerne das gleiche machen wie du.
    Und was dein Freund angeht, tja, wenn er dir sowas erzählt, dann sollt er sich auch im klaren sein, das es dir weh tun könnte sowas zu hören, aber anscheinend, weiss er das nich.. dann solltest du ihm das sagen, obwohl ich nich glaube das du auf grosses Verständnis stossen wirst, von seiner Seite aus.

Nun wie gesagt, mach das, was du für richtig hältst, was dir Spass macht und womit du dich ablenken kannst :zwinker:

lesoleil, 15 September 2004
  8. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dein Freund kann doch froh sein wenn er viel geküsst wird!!
    Ich dachte immer ihr Männer liebt es umschwärmt zu werden!? :ratlos:

Kaum werdet ihr geküsst, da wirds euch zu viel!! Kann mir mal jemand sagen was ihr jetzt wollt??

Also den Spruch von deinem Freund (...das hab ich auch gemacht als ich so alt war wie du... oder so ähnlich) der würde mich ja aus allen wolken schlagen!!!

Red mal mit ihm darüber!!

good luck löckchen

Löckchen, 15 September 2004
  9. SummerStar
    Gast
    0
    Kann dich schon verstehen, dass dich sowas verletzt! Deswegen rate ich dir auch, dass du wirklich einfach mal rausgehst und was mit anderen Leuten unternimmst! Auch wenn du der Meinung bist, dass du kaum Freunde hast .. du kannst doch neue Leute kennenlernen! Geh einfach mal mit denen weg, mit denen du halt so ein bisschen was zu tun hast! Gerade in dem Alter lernt man doch die meisten Leute kennen und kann Freundschaften aufbauen! Was das "Verpassen" angeht, denke ich, dass das wieder vergeht! Ich hatte das auch mal .. bin jetzt mit meinem Freund auch fast 2 Jahre zusammen und wir beide haben zusammen die ersten Erfahrungen gesammelt. Wenn ich jetzt daran denke, was ich aber alles mit ihm verpasst hätte, wenn ich damals (nach nem Jahr ca.) einfach mal was anderes ausprobiert hätte, bin ich froh, dass wir noch zusammen sind. Dass du eifersüchtig auf seine Erfahrungen bist, ist auch okay.. Wenn er damit rumprahlt, dann rede einfach mit ihm darüber und erzähl ihm, wie du dich dabei fühlst! Wenn dies nicht der Fall ist, dann nimm es einfach so hin. Es ist halt normal, dass man, je älter man wird, mehr erfahrungen sammelt und du musst dich dabei echt nicht scheiße fühlen. Er ist schließlich bei dir und liebt dich! Und du kannst deine Erfahrungen auch schon noch sammeln .. bei ihm, oder wenn es irgendwann mal auseinander gehen sollte, dann auch mit irgendwem anders .. das muss doch nicht alles besoffen auf nem Zeltfest sein, sondern du hast doch noch echt viiiiel Zeit!

SummerStar, 15 September 2004
  10. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie krass, ich sag mal so, wir haben fast die selben Probleme.
    Bin irgendwie auch dauernd eifersüchtig. Habe Angst, dass ich meinen Freund durch irgendwelche Tussen verliere, mit denen er wahrscheinlich nur freundschaftlich ausgeht.
    Dennoch, ich bin umgezogen, hat Stress mit sich gebracht. Und meine beste Freundin kündigte mir vor 1 Monat die 18 jährige Freundschaft. Das hat mich viel Kraft gekostet. Sie war meine beste Freundin. Habe nun nur gute Bekannte.
    Wenn du ebenfalls welche hast, unternehme was mit denen, versuche aus dir heraus zu gehen und mit anderen zu reden. Versuche neue Bekanntschaften zu knüpfen. Das braucht vielleicht Zeit, aber es wird funktionieren.
    Mach deinem Freund klar, dass er nicht das Wichtigste ist (Versuche ich derzeit auch), obwohl das vielleicht nicht stimmt.

Ich wünsche dir viel Glück.

(ma)donna, 16 September 2004
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    bei mir is das mit dem weggehen und leute kennenlernen außerhalb des internets erst mit 17 losgegangen,mach dir da mal keine gedanken !!

Sonata Arctica, 16 September 2004
  12. Poppy
    Gast
    0
    Hallo!
    Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde, aber war über's Wochenende weg und vorher hat mein Pc gesponnen.
    Danke für die zahlreichen aufmunternden Antworten.
    Also, ich habe mit meinem Freund darüber geredet, über diesen einen Satz und er hat sich dafür entschuldigt und eingesehen, dass es falsch rübergekommen ist und dass er es besser hätte nicht sagen sollen und mir geschworen sowas nicht mehr zu tun.
    Naja, dann war erstmal alles gut. Freitag dann gab's wieder Zoff. Erstens, sollte ich nach der Schule da zu ihm, weil wir dann Nachmittags auf eine Freizeit fahren wollten, doch dann kam er und meint, dass sein Freund ihn gefragt hat, ob sie nochmal ein Warhammerspiel machen wollen, bevor er wegfährt. Was mit mir los war war ihm anscheinend scheißegal. Dann auf der Freizeit hat er mich doof angemacht, weil ich halt mal mit meiner momentan besten Freundin, die da halt auch ist... (ist auch die, die uns zusammen gebracht hat :zwinker: ) ääähm, ja war halt dann mit der und'n paar Jungs im Wald. Waren wohl ziemlich lange weg und dann hat er sich angeblich Sorgen gemacht und dann kam erstmal Eifersuchtsszene von wegen andere Jungs und bla, dabei hätte er mitkommen können, aber nein, er hat sich ja bevor wir losgegangen sind zu anderen Leutchen gehockt und da war's ihm doch auch scheiß egal was ich tu, und dann hab ich mir halt gedacht, dass ich dann auch meinen Spaß haben darf. Okay, ich bin dann auch noch so doof gewesen und hab mir schlechtes Gewissen einreden lassen.
    Dann abends waren meine Freundin und ich müde und sind ins Bett gegangen. Aber weil es so laut im Haus war, konnten wir nicht einschlafen. Dann sind wir halt nochmal aufgestanden, weil ich auch auf's Klo musste. Im Bad stand dann mein Freund und macht mich so doof an so à la "Jaja, von wegen schlafen gehen." Das hat mir auch schon nit gepasst. Aufjedenfall sind wir dann ins Bett und so um halb 24h bin ich endlich eingepennt. 10 Min. später ungefähr wird's irgendwie voll laut und ich wach auf. Plötzlich steht halt so einer vor meinem Bett und dann geht die Tür auf und draußen steht mein Freund mit einem Kumpel und lacht sich krank. Ja, da war ich halt voll sauer, einmal weil ich mich voll erschrocken hab, dann weil ich gerade erst eingepennt war und weil mein Freund ja auch gemeint hat, dass er schlafen geht und mich vorher noch doof angemacht hat.
    Okay und dann gab's Zoff... Ich war so wütend... Egal, haben uns dann aber noch vertragen. Und gestern war unser Halbjähriges ^^

Also, mal zum Thema Freunde. Ich habe schon Freunde, aber nur 2 oder 3 richtig gute. Und sonst... naja, ich hab halt viele männliche Freunde. Und mit denen will ich mich halt in meiner Freizeit nicht treffen, weil ich will ja auch nicht, dass sich mein Freund mit irgendwelchen anderen Mädchen trifft. Da würde ich austicken vor Eifersucht.
    Freitagnacht wurd mir sogar richtig schlecht vor Eifersucht, da hab ich nämlich von der lieben Schwester von meinem Freund so einiges über seine Ex-Freundinnen erzählt bekommen.
    Das Thema ist nämlich auch etwas, was mich irgendwie stört. Irgendwie hab ich ständig Angst, dass vllt eine davon hübscher war oder dass er eine mehr geliebt hat und vllt dass eine einfach BESSER war als ich. Und dieser Gedanke macht mich voll fertig. Und wenn ich daran denke wird mir richtig übel...
    Naja, jedenfalls wurde mir da nix tolles berichtet.

Öhm, naja, ich merk gerade, dass ich nur Kacke schreibe... Egal...

MFG Poppy

Poppy, 20 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...