Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss es hier mal loswerden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von linalein, 27 Juni 2002.

1. linalein
    Gast
    0
    Ich weiß nicht mehr weiter.....[​IMG]

Einige von euch wissen ja, das ich mit Schnuckel zusammen bin bzw. von der jetzigen Situation ausgehend war.
    Und da liegt mein Problem.

Ich habe Mist gebaut. (das weiß ich und leider kann ich es nicht mehr ändern [​IMG]
    Wenn ich das könnte würde ich das SOFORT machen.) Aber das eigentliche was mir an die Nieren geht wie man so schön sagt ist, das ich mich in der letzten Zeit immer öfters frage, hat er dich je geliebt?

Ich meine, ich habe ihm nicht unwesentlich weh getan, aber wenn man jemanden liebt, kann man das dann verzeihen?
    Kann man die Vergangenheit nicht versuchen zu vergessen und dem den man liebt Vertrauen entgegebringen oder es zumindest versuchen?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...... [​IMG] und kann auch nicht mehr weiter.
    Habe seit letzten Freitag kaum 15 Stunden Schlaf gehabt, stehe im Praktikum neben mir und das alles nur weil ich ihn liebe.

Meine Freunde, die ich noch habe, sagen mir: Vergiss ihn, er hat dich nicht verdient! Auch wenn du Mist gemacht hast, hast du jemanden verdient der dich wirklich liebt. Eigentlich habe ich nie daran gezweifelt das er das tut, auch nachdem ich ihm "gebeichtet" habe. Er sagt immer ich will dir nicht weh tun und und und....... aber das tut er immer wieder... wenn ich mich an die Zeit mit ihm zurück erinnere, möchte ich behaupten hat er mir mehr weh getan als ich ihm. Und jetzt kann er sich nicht entscheiden was er macht? Ob er bei mir bleibt oder ob das Vertrauen dahin ist.

Ich kann euch nur sagen, tut dem den ihr liebt NIEMALS weh!

Hmmm....... danke fürs lesen.

Macht`s gut........ oder besser als ich.....[​IMG]

linalein, 27 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. inkognito
    Gast
    0
    also ich weiss ja nicht, in wiefern du ihn verletzt hast, aber scheinbar gravierend.

wenn man jemanden wirklich liebt kann man viel verzeien, ja. aber irgendwo hört es auf. zb fremdgehen. ist so ziemlich das schlimmste, was man dem partner in einer Beziehung antun kann. ich würde... obwohl ich meine freundin liebe sofort schlussmachen. aber das ist einfach gesagt in meiner jetztigen situation.

zeig ihm, was du empfindest, dräng ihn nicht, gib ihm zeit.

kopf hoch!

inkognito, 28 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    auch fremdgehen ist nicht zwangsläufig das ende der Beziehung, aber es ist sehr schwer das vertrauen wieder aufzubauen und es dauert sehrsehr lange

daedalus, 28 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. BockeRl
    Gast
    0
    hm.

ich finde, das hier sind die threads, auf die man am allerschwersten was antworten kann.

kann man verzeihen?

das kommt auf die situation an.
    oder wie radio eriwan sagt: im prinzip ja *g*

ne, mal im ernst.
    ich will hier nicht mal sagen: wenn er dich liebt, dann verzeiht er dir.
    das muss so nicht stimmen. kann man nciht trotz, oder vielleicht auch aufgrund von liebe schluss machen? also immer liebe zu der person um die es geht.
    ich denke nicht, dass man dir hier einen rat geben kann wie du dich verhalten sollst.
    nur erfahrungsberichte du erwarten kannst :smile:
    und von mir nicht mal das.

aber ich denke, das wird schon.
    entweder ihr kommt wieder zusammen und du wirst diesen fehler, welcher natur er auch immer war, nie wieder begehen, oder es ist aus und du findest nen annern.
    ebenso wie er :smile:

BockeRl, 28 Juni 2002
  5. Freeman
    Gast
    0
    mmhh is wirklich traurig was kann man dir raten gib ihm zeit aber pass auf der er dich ned bloß warm hält (für was auch immer) sonst naja ich liebe meine freundin und könnte ihr wohl einen fehler verzeihen bzw das hab ich schon mal gemacht.... also du musst einfach hoffen und abwarten......

Freeman, 28 Juni 2002
  6. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmm also, erst ma zu dem thema fremndgehen!
    wenn mein freund das machen würde würde ich mit ihm schluss machen weil ich bin krankhaft eifersüchtig und könnte es nie verdauen!

darf ich fragen wie lange ihr zusammen wart?
    und wa es eine fernbeziehung?

Gruss BeazY

beazy, 28 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. Girlie
    Gast
    0
    Hmmm, wie die andren auch schon gesagt haben, kommt das auf jeden Fall auf die Situation an ob man verzeihen kann und sollte.Ich meine, Fehler macht jeder und keiner ist vollkommen.
    Aber bei bestimmten Sachen hört für mich der Spass auf, z.b. beim Fremdgehen.EGAL wie sehr ich ihn liebe, aber da gäbs für mich absulut keine Diskussion.
    Ich würde auch net wissen wollen wieso und weshalb, er könnte seine Klamotten noch am selben Tag holen.
    Ich weiss das ich das etwas extrem sehe, aber wenn man jemanden wirklich liebt betrügt man ihn nicht, so einfach is das für mich.!

Girlie, 28 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. linalein
    Gast
    0
    Fremd gegangen bin ich nicht........es ist was anderes.....

wobei ich zum Thema Fremgehen auch sagen muss, ich wüsste nicht ob ich das verzeihen kann.

@ beazy: Wir waren 2 Monate zusammen..... und eine Fernbeziehung war es auch.

linalein, 28 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm wenn er das hier liest, merkt er bestimmt erstmal, das es dir unheimlich leid tut und du es bereust, das ist schonmal ein Pluspunkt...
    Aber trotzdem, wenn sein Vertrauen zu dir weg ist, kannst du da nicht viel machen...
    Wenn das Vertrauen vollständig weg ist, wirst du ziemlich lange brauchen, um es wieder aufzubauen...
    Noch dazu hattet ihr ja eine Fernbeziehung und da halte ich es für noch schwieriger...

Mieze, 29 Juni 2002
  10. Freeman
    Gast
    0
    oh mei bei einer fernbeziehung wird alles noch schwerer und die 2 monate machens auch ned leichter..... mich würd jetzt mal interessieren was du gemacht hast wenn du nicht fremdgegangen bist weil ich hab 0 peil was einen mann sonst noch verletzen könnte

Freeman, 29 Juni 2002
  11. linalein
    Gast
    0
    Habe ihm nicht die Wahrheit gesagt........ :cry:

linalein, 1 Juli 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. ich schätze, du musst uns scho sagen, wassu nich oder falsch gesagt hast....
    so können wir keine wirklichen ferndiagnosen stellen...

Beastie, 1 Juli 2002
  13. linalein
    Gast
    0
    @ Beastie: Ich habe ihm nicht die Wahrheit gesagt.... ich habe ihn auf gut deutsch belogen!

linalein, 1 Juli 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lach* das hab cih schon verstanden... aber war es denn was schlimmes??

Beastie, 1 Juli 2002
  15. linalein
    Gast
    0
    Hmmmm........ ich will nicht sagen das ich nicht gekränkt gewesen wäre hätte er das mit mir gemacht, aber ich finde es jetzt nicht SOOOOOOOOOO Weltbewegend, vorallem wenn ich denjenigen liebe.

Er empfindet es für anscheinend sehr schlimm....... denn er meint er weiß nicht was er mir noch glauben kann oder nicht........

linalein, 1 Juli 2002
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *g* Was ne Frage .. MUSS ja wohl was schlimmes gewesen sein, wenn er so hart reagiert :zwinker:

User 1539, 1 Juli 2002
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    juvi: du kennst doch die jungs.. da macht so mancheiner ne mücke aus nem elefanten...

Beastie, 1 Juli 2002
  18. linalein
    Gast
    0
    Wie gesagt, ich hätte es auch nicht toll gefunden, aber ich hätte nicht so reagiert wie er`s getan hat. *schnief*

linalein, 1 Juli 2002
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das meinte ich damit

Beastie, 1 Juli 2002
  20. linalein
    Gast
    0
    Ich kann ihn auf der einen Seite ja verstehen, aber auf der anderen ist es einfach total unverständlich. Warum sind Männer so kompliziert? Dabei sagt man uns Frauen das immer nach...

linalein, 1 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...