Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss ich, darf ich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bumbaboonä, 29 September 2008.

  1. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Verliebt
    Guten Abend!

    Im moment sind bei mir Ferien und ich ging in unser Jährliches Lager. Dort habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt. Langsam bekam ich durch die Woche immer mehr interesse an ihr. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie auch interesse hat. Im Zug lenhte sie sich an meine Schulter was mich total freute. Als das Lager fertig war, stellte sich heraus, dass sie wirklich etwas von mir will.
    Ich fragte sie also ob sie diese Woche etwas mit mir unternehmen will. Wir einigten uns auf einen Termin um in die City zu gehen.
    Um ein bisschen zu quatschen und herumzulaufen.. :tongue:
    Nun da es endlich so weit ist das ein Mädchen an dem ich interesse habe und das auch interesse an mir hat, habe ich ein bisschen Angst, dass ich es verbocke. Ich nehme schon an, dass das normal ist aber man kann es halt nicht umgehen.
    Am meisten Angst habe ich vor Gesprächpausen. (Weiss aber auch, dass diese mir nicht peinlich sein müssen, sind sie aber doch).
    Nun noch eine Frage: Kann ich es mir gegebenfalls auf den Mund zu Küssen falls der Abend gut gelaufen ist, weil ich denke das wir dann schon so weit sind...?

    Lg Bumbaboonä
     
    #1
    Bumbaboonä, 29 September 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Du musst nicht, und ob du darfst, hängt sicher von deiner Angebeteten ab :zwinker:

    Ich kann dir nur raten, spontan zu bleiben. Wenn sich die Situation ergibt und du das Gefühl hast, dass sie sehr gerne von dir geküsst werden will, dann lass dich davon nicht abhalten. Doch wenn sich die passende Gelegenheit nicht ergeben sollte, mach dir nichts draus. Verbringe einfach einen schönen Tag mit ihr und lass alles andere auf dich zukommen.

    Viel Glück! :zwinker:
     
    #2
    khaotique, 29 September 2008
  3. User 83906
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Zuerst mal: Glückwünsch xD
    Du bist immerhin weiter und selbstbewusster, als manch anderer der sich gar nicht erst trat ein Mädel anzusprechen :smile:

    Wenn ihr schon ein Date habt, denk ich ma dass ihr das doch recht "flüssig" über die Bühne bringen könnt.
    Du magst sie und sie mag dich - super Grundvoraussetzungen!
    Kleine oder große Pausen lassen sich vielleicht nicht im Vornherein "ausklammern" und vergessen, aber dagegen hilft immer ein wenig Ablenkung.

    Wo geht ihr denn genau hin? Wenn euch nichts zum reden einfällt, verschaff dir ein wenig Zeit, in dem du sie viel. auf ein Eis oder so einlädst. Falls ihr euch dann draußen setzt, gibt es genug Gelegenheiten langsam auf dein Ziel "Küssen" hinzuarbeiten.

    Vielleicht auf eine Bank setzen und locker den Arm hinter ihr auf die Banklehne legen. Sie wird denke ich schon merken, wie sie dieses Zeichen verstehen soll und sofern sie sich nicht irgendwie bemerkbar macht, dass ihr das nicht gefällt, kann dein Arm auch auf ihre Schultern wandern.
    Initiative die von Jungs ausgeht, finden manche Mädchen ohnehin recht anziehend.

    Selbst wenn der Abend gut gelaufen ist, gibt es keine Garantie dafür, dass sie sich küssen lässt... ist ein schwierigeres Thema.
    Du kannst natürlich ins kalte Wasser springen und sie abschlabbern - ich an deiner Stelle würde jedoch auf ihre Zeichen abwarten.

    Sieht sie sich oft lange schweigend an?
    Berührt sie dich oft?
    Wendet sie dir oft das Gesicht zu?
    Und zu guter Letzt beim Abschied: Zögert sie beim Gehen, fummelt an irgendwas rum oder versucht irgendwie noch in letzter Minute ein Gespräch anzufangen, dass auch mit "war schön jetz, heut...", anfangen kann, sind das meiner Meinung verdächtige Signale, die zwar auch zufällig kommen können, aber eine hohe "Küss mich!" Bitte beinhalten können :smile:

    Und wenn sie sich schon so an dich kuschelt...
    Wie gesagt, ich bezweifle dass das Date alzu still sein wird.
    Es sei denn, ihr küsst euch :tongue:
     
    #3
    User 83906, 29 September 2008
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Mìa Culpa, 29 September 2008
  5. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Boa!! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort (Die sogar länger als mein Text ist). Ich denke ABWARTEN und spontan bleiben ist das Beste was ich machen kann. :herz: Ich freue mich schon (bin dennoch nervös)

    Vielen Dank!
     
    #5
    Bumbaboonä, 29 September 2008
  6. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    93
    3
    Single
    N kleiner Tipp noch :zwinker: Ich würde das Kino meiden da du dich immerhin mit ihr unterhalten willst und dafür ist Kino eigentlich nicht gut geeignet (meiner Meinung nach für des erste Date KEIN Kino)


    Sonst kann ich mich den anderen nur anschließen spontan sein, ein Gentleman sein aber nicht zu sehr schleimen :zwinker:
     
    #6
    Buddha, 29 September 2008
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.285
    Single
    Exakt so sehe ich das auch... Du bist mit solchen Dingen halt noch etwas unerfahren, aber du wirst so nach und nach lernen, was es so für Signale gibt. Dort muss man seine empathischen Fühlerchen etwas ausstrecken und schauen, was das gegenüber empfindet. Ist sie nervös, aufgeregt - entspannt sie sich gerade, ist sie fasziniert oder gelangweilt?


    Versuche einmal, an ihrer Gestik und Mimik diese Dinge abzulesen.
    Schaue einfach, dass ihr euch beide wohlfühlt und setze dich bloß nicht unter Druck wegen der Kussgeschichte! Typischerweise ist noch nichts ist verloren, wenn sich eure Lippen beim ersten Date noch nicht finden. Je besser ihr miteinander klar kommt, umso einfacher findet sich das dann meist, also locker bleiben :zwinker:

    Viel Erfolg!
     
    #7
    Fuchs, 29 September 2008
  8. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Jup das weiss ich :grin::grin:

    Vielleicht kann ich dass noch sagen.

    Man kann es von zwei Blickwinkel ansehen ich sehe beides als Schicksal:

    1.) Vor zwei Monaten war ich im Landdienst da sagt mir mein Zimmergenosse bei einem Gespräch, "Du musst nicht nach Frauen suchen, sindern du musst sie finden, so lange du sehnsüchtig nach der Richtigen suchst wirst du sie nicht finden. Also habe ich aufgehört zu suchen.

    2.) Wie gesagt ging ich fast kabutt, da ich einfach keine Freundin fand. Deshalb sagte ich mir vor 2 Jahren als ich an einem Senkloch vorbeiging. " Du gehst jeden Tag mit einem Kaugummi an diesem Senkloch vorbei, wenn du es schaffst den Kaugummi direkt vom Mund aus in ein Loch zu spucken, dann kommt sie") Ich habe also seit 2 Jahren jeden Tag versucht einen Kaugummi direkt in ein Loch zu schiessen. Mir gelang es vor einem Monat. :grin:
     
    #8
    Bumbaboonä, 29 September 2008
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Im Großen und Ganzen richtig, aber unterschreiben würde ich diese Aussage nicht: Man muss nicht immer sprechen, sondern man muss auch schweigend miteinander klar kommen. Ein besseres Indiz als die Tatsache, dass man sich auch wohlfühlt, wenn eine Gesprächspause eingetreten ist, gibt es eigentlich nicht. Wenn man sich unwohl fühlt, dann sollte man fragen warum!
     
    #9
    matthes, 29 September 2008
  10. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Mìa Culpa, 29 September 2008
  11. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Toll jetzt geh ich auch noch in die Ferien...

    Guten Abend ihr...

    Voll nervös ging ich zu unserem Date :grin: aber wie gesagt einfach ins kalte Wasser springenund schon gehts. Wir verbrachten einen total schönen Abend arm in arm...:grin: Fragte sie also ob sie heute noch mals Zeit hat und siehe da :grin: Die Gesprächspausen waren überhaupt nicht schlimm (höchstens am Anfang) naja heute haben wir noch mals einen schönen Tag verbracht. Allerdings zu einem Kuss kam es noch nicht, obwohl glaube ich beide Lust hatten. Wir trauten uns halt scheinbar nicht :grin:.
    Nun und das schlimme ist, dass ich jetzt noch eine Woche in die Ferien fahre! Ich bin zerstört! dann sehe ich sie erst in 2 Wochen wieder!!! :geknickt: :flennen: wie halte ich das aus?!
     
    #11
    Bumbaboonä, 2 Oktober 2008
  12. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ersteinmal: Herzlichen Glückwunsch. Scheint ja ganz toll gelaufen zu sein! :zwinker:


    Na, zwei Wochen sind ja nicht die Welt! Genieß die Ferien und freu dich auf das Wiedersehen mit ihr!
     
    #12
    khaotique, 3 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss darf
Brillenpizza
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
21 Antworten
L1n@
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2016
36 Antworten
Aleni19
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
10 Antworten
Test