Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss ich dem arbeitsamt das melden ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von whiteape, 7 März 2007.

1. whiteape
    whiteape (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

Ich habe vor 3 Jahren eine Ausbildung angefangen. Nach 2 Jahren habe ich aufgehört (krankheit möchte da bitte nicht drauf eingehen) und habe mich sofort arbeitslos gemeldet.

So dumm wie ich war habe ich nie termien wahr genommen und so kam nach ner zeit nen brief das ich kein geld bekomme und sie mich nicht mehr als arbeitslos sehen (so in der art). Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Seit dem habe ich von denen nichts bekommen und habe zu Hause privat den Eltern geholfen und die haben dann vieles für mich bezahlt. Ich möchte jetzt auch bitte nich darauf eingehen ich weiss das es falsch war !

Nun möchte ich mich morgen bei einer Zeitarbeitsfirma anmelden. Muss ich sobald ich arbeit habe dem Arbeitsamt das melden oder was muss ich tun ? Oder macht das dir ZA-Firma für mich alles zb auch mit der Krankenkasse..... ?

Lohnsteuerkarte bekomm ich doch später also ich hab jetzt keine kann mich aber trotzdem morgen da anmelden oder ?

vielen dank schonmal

whiteape, 7 März 2007
  2. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    ja das mit der lohnsteuer karte ist kein problem.

und ja so bald du arbeit hast musst du es dem arbeitsamt melden oder solltest du besser. wirkt sich ja auch auf deine bezüge aus. wenn dus den wieder mal kriegst.

wie genau das jetzt bei den zeitarbeitsfirmen ist weiss ich nicht aber ruf doch einfach an und frag nach wird dich schon keiner beissen :smile:

muu, 7 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bist du denn derzeit noch übers Arbeitsamt krankenversichert?

Wenn du eine Jobzusage hast, dann geh zum Arbeitsamt und frag dich da durch. Wahrscheinlich muss dein neuer Arbeitgeber dann was ausfüllen, wieviel du verdienst und so. Das sagen die dir dann schon. Krankenvesichert bist du ab dann dann auch bei deinem neuen Arbeitgeber, falls du es bis jetzt noch übers Arbeitsamt bist, solltest du allein schon deswegen da Meldung machen. Damit das umgemeldet werden kann.

krava, 7 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...