Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss ich es verhindern, so schnell verknallt zu sein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von spfscbb98, 9 März 2017.

Stichworte:
  1. spfscbb98
    spfscbb98 (19)
    Benutzer gesperrt
    100
    16
    0
    Single
    hi. ich habe nach Monaten jemanden angesprochen weil ich sehr skeptisch in ihrer Ansicht mir gegenüber war. Aber ich wurde voll überrascht und wir kamen super aus und sind uns symphatisch. aber wir haben erst ne halbe stunde gesprochen und ich bin schon meegaa verknallt. muss ich das verhindern um vorsichtiger zu sein oder muss ich es passieren lassen mit der Möglichkeit gegen die Wand zu knallen?

spfscbb98, 9 März 2017
  2. User 136524
    Öfters im Forum
    577
    68
    149
    offene Beziehung
    Du bist jung, die Hormone spielen verrückt. Verknallt sein geht oft schnell, aber ist meistens nicht von Dauer. Manchmal wird aber auch mehr draus, also trau dich ruhig, aber häng dein Herz nicht gleich voll rein. Lieber ein bisschen mit Bedacht und Vernunft.

User 136524, 9 März 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  3. Sun am See
    Sun am See (22)
    Öfters im Forum
    202
    53
    84
    vergeben und glücklich
    Ich wüsste nicht wie man es verhindern sollte, sich zu verknallen oder verlieben. Aber wenn jemand dafür ein Rezept hat, gerne PN an mich :zwinker:

Sun am See, 10 März 2017
  4. User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.814
    288
    2.817
    Verliebt
    solang man trotz seiner gefühle noch rational handelt und sein hirn nicht ausstellt,ist doch alles bestens.

User 135804, 10 März 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  5. H Exchange
    H Exchange (23)
    Öfters im Forum
    196
    53
    72
    nicht angegeben
    Andersrum gefragt: Wärst du auf der Stelle nicht mehr verknallt, wenn hier nur genügend Leute schreiben würden, dass du es verhindern sollst?

Dann sei es mal nicht. Jetzt sofort. Will mal sehen, wie das geht.

H Exchange, 12 März 2017
  6. Damian
    Doctor How
    7.799
    598
    7.042
    Verheiratet
    Der Knackpunkt ist, dass viele (auch hier im Forum) bei unterschielichsten Problemen jammern, dass sie Gefühl X, Y oder Z haben und sie deshalb I. II. oder III. gemacht haben.
    Es kommt aber nicht auf das Gefühl an, da kann man wenig dran machen.
    Es kommt darauf an, wie man mit dem Gefühl umgeht. DAS ist das was einen Erwachsenen von einem Kind unterscheidet, dass sich im Supermarkt auf den Boden wirft und schreit, weil es diesmal kein Überraschungsei bekommen hat. Das hat nämlich auch ein negatives Gefühl...wäre es ein erwachsener, der eben gern eins gehabt hätte, dann hätte er sich denken können "och..dann halt nächste Woche"..oder selbst eins kaufen..oder oder oder...

Das Problem ist also nicht, dass du dich schnell verliebst. Das Problem ist maximal, dass du dich nicht einfach dazu entscheidest mal entspannt mit dem anderen Geschlecht umzugehen, um dann in aller Ruhe zu schauen was draus wird. Denn "verknallt sein" geht in der Tat schnell. Liebe dauert aber etwas länger. Den Unterschied lernt man aber nur kennen, wenn man es selbst erlebt hat.

Damian, 12 März 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten