Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss ich gleitgel kühlen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Polyanna, 22 Juni 2005.

1. Polyanna
    Polyanna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Joa , wie schon in meiner Überschrift gefragt wollt ich wissen ob man Gleitgel kühlen muss, also kühlschrank oder so, oder ob man das auch lichtgeschützt in schrank legen kann ?
    solly

Polyanna, 22 Juni 2005
  2. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Du kannst Gleitgel problemlos in einem Schrank oder einer Schublade lagern. Allerdings würde ich es jetzt auch nicht gerade über Jahre hinweg bei 50° aufbewahren und dann noch benüzten wollen.

q:, 22 Juni 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wir hams seit zwei jahren inner schublade liegen und ich würd nicht sagen das es schlecht geworden wäre :smile:

darksilvergirl, 22 Juni 2005
  4. MrWhite
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    wir habens auch noch nie gekühlt, obwohls vielleicht mal nen versuch wert wäre ?! Mit der Haltbarkeit ansich habe ich aber ein paar bedenken bei dem 2 Jahre aufheben :smile:. Denn bei allen die ich bisher gesehen hab steht hinten drauf "nach dem öffnen innerhalb von 3 Monaten verbrauchen". Also wir haben noch keins benutzt was länger auf war

Himmi

MrWhite, 22 Juni 2005
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    falls ein verfallsdatum draufsteht, gilt das natürlich!!

aber dennoch könnts ned schaden s mal vor benutzung (n paar h) in den kühlschrank zu legen.... *megagrinz*

lillakuh, 22 Juni 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    grad nochmal nachgesehn, steht nichts von drauf. und solange es nicht grade schimmel ansetzt, seine konsistenz verändert oder komisch riecht.. wir nutzen das zeug so selten dass es einfach unmöglich ist es in drei monaten zu verbrauchen :smile:

darksilvergirl, 22 Juni 2005
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    unser gleitmittel ist in meinem nachtkästchen, du kannst es auch ohne bedenken dort lagern

Unicorn1984, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...