Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss ich heute Pille danach holen?BITTE SCHNELLE HILFE=(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Silvana91, 27 Oktober 2007.

  1. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also ich nehme immer mittwoch abend meine letzte Pille und donnerstag abend fang ich dann wieder ein neues blister an nach der pillenpause. nun hab ich aber die erste am donnerstag vergessen und am freitag morgen nachgenommen, war auch noch in den 12 stunden danach. ich war aber so dusselig dass ich anstatt die für donnerstag die für freitag schon genommen habe und am abend ja normal eine einnehmen musste und die für samstag eingenommen habe. so war ich auf dem blister immer einen tag vor aber ich hätte wie normal mittwoch abend meine letzte (aufm blister die von donnerstag) einnehmen müssen. aber ich kann mich grad gar nicht mehr dran erinnern ob ich die genommen habe, obwohl alle pillen weg sind. könnte theoretisch auch sein dass ich an einem tag aus versehen 2 genommen habe weil ich durcheinander war und dann hätte ich mittwoch keine nehmen können. was wäre dann? wenn ich dienstag abend die letzte genommen hätte, müsste ich wohl mittwoch abend die erste nehmen oder? und könnte ich das dann auch irgendwie hinkriegen dass ich wieder Donnerstag Abend die erste nehmen muss? Das hat mir nämlic gepasst mit den Tagen an denen ich meine Regel hatte..^^ Aber wär natürlich nicht so wichtig. Aber mir macht noch etwas Sorgen. Ich hatte Donnerstag mit meinem Freund GV ohne weitere Verhütung, und ich mach mir Gedanken ob ich et schwanger sein könnte weil ich eventuell eine Pille vergessen habe (die am Mittwoch, aber weiss ich nicht genau)..? Oda ginge es theoretisch dass ich halt einen Tag früher mit der Pillenpause anfange und beim GV halt geschützt war?Na ja kp, bitte schreibt was dazu, ob ich recht habe und so, bin echt durcheinander =/ Hilfe :frown:
     
    #1
    Silvana91, 27 Oktober 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ganz ehrlich gesagt: Ich steige durch deinen Text nicht durch.
    Kannst du nicht die wichtigsten Daten mal geordnet aufschreiben, also so wie:

    Mittwoch letzte Pille
    Diesen Donnerstag erste, ein bisschen später aber innerhalb der 12 Stunden
    usw.
     
    #2
    Numina, 27 Oktober 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, selbst beim 5. Mal langsam lesen, habe ich es nicht begriffen. :ratlos:
     
    #3
    Lysanne, 27 Oktober 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    weiß jetz nicht genau, ob ichs richtig verstanden hab... du bist dir nicht sicher, ob du die letzte Pille aus dem blister genommen hast, oder? und sex hattest du dann in der pillenpause?

    WENNS so is, dann passt alles. nach 14 korrekt eingenommenen pillen bist du geschützt.

    und weil du dir nicht sicher bist, wann du wieder mit der pille anfangen musst: machs einen tag früher. verkürzen kannst du die pause immer, nur verlängern darfst du sie nicht.
    und dann ist ja wieder alles in butter :smile:
     
    #4
    User 41772, 27 Oktober 2007
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wenn du in den 12h bereich gewesen bist ist nichts passiert.
    wenn du demnächst die falsche pille nimmst(also die vom falschen tag)dann nimm einfach die letzte von hinten, weil dann ist es ja nicht mehr durcheinander nur musst du dann bedenken, dass du ja dann eine von hinten genommen hast:zwinker:
    das ist schlecht.....weil das können wir dir dann auch nichtr so genau sagen.
    ja wenn du keine am mittwoche nehmen konntest und mit dem DI in die Pause gegangen bist musst du am mittwoch wieder die erste nehmen:jaa:


    sorry der DO vor oder der DO in/nach der Pause???
    sorry aber bitte schreib demnächst in abschnitten, weil das sehr schwer zu lesen ist.
     
    #5
    SunJoyce, 27 Oktober 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 27 Oktober 2007
  7. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hast du xDD


    ok also müsste ich die nächste mittwoch abend nehmen ne? und hab ich die möglichkeit das vllt imma um einige stunden zu verschieben, so dass ich die erste wieder imma donnerstag abend nehmen muss? und wenn nicht (falls der schutz dann weg wäre), müsste ich echt 14 Pillen einnehmen damit ich geschützt bin?

    >>>Golden_Dawn
    Alles richtig danke
     
    #7
    Silvana91, 27 Oktober 2007
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja

    ja das kann man um stunden verschieben du musst aber wirklich IM 12h Bereich bleiben.
    oder:
    du kannst vom nächsten blister noch eine nehmen also dann 22 pillen insgesamt dann pause (7tage)und dann kommst du ja wieder auf den DO.( der wo du dann eine pille rausgenommen hast ist dann der blister für notfälle)
     
    #8
    SunJoyce, 27 Oktober 2007
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 27 Oktober 2007
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    kein problem, macht nichts:zwinker:
    oder so:zwinker:
     
    #10
    SunJoyce, 27 Oktober 2007
  11. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    in der pause
     
    #11
    Silvana91, 27 Oktober 2007
  12. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hat sich ja sowieso erledigt, warst ja in den 12 stunden.
    Was sagst du zu unseren Vorschlägen?:zwinker:
     
    #12
    SunJoyce, 27 Oktober 2007
  13. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wenn ich einen tag länger pause mache, wie viele pillen muss ich dann einnehmen damit ich wieder geschützt bin? das hab ich noch net so herauslesen können xD
    ich denke halt daran einfach wie gewöhnlich donnerstag abend wieder die pille zu nehmen, aber um halt kein risiko einzugehen erstma mit dem gv abwarten. nur kp wie lange hmmm
     
    #13
    Silvana91, 28 Oktober 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7
    Allerdings kann, wenn man die Pause verlängert auch noch Sex, der in der Pause stattfand zur Schwangerschaft führen.
    Da du in der Pause Sex hattest, solltest du sie also auf keinen Fall verlängern.
     
    #14
    User 52655, 28 Oktober 2007
  15. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    Golden_Dawn, 28 Oktober 2007
  16. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ja aber ich hatte donnerstag nachmittag sex, da kann doch jetzt nichts mehr passieren??
     
    #16
    Silvana91, 28 Oktober 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch.
    Es war ja in der Pause, also in den 7 Tagen, bevor die Pause verlängert wird. Und Sex, der in dem Zeitraum stattfand, kann eben noch zur Schwangerschaft führen.
    Warum? Weil es beim Verlängern der Pause sehr zeitnah zum Eisprung kommen kann und Spermien in dir bis zu 7 Tagen überleben können.

    Also: Pause nicht verlängern.


    Falls du mir nicht glaubst:
    von pillemitherz.de
     
    #17
    User 52655, 28 Oktober 2007
  18. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #18
    Golden_Dawn, 28 Oktober 2007
  19. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    dem stimme ich voll und ganz zu.Wenn du ihr auch nicht glaubst dann guck doch in deinem Beipackzettel.Da steht das auch.
    Nochmal: Niemals verlängern!VERKÜRZEN ist kein problem also anstatt7 tage nur 6 machen...das ist ok, aber nicht verlängern!
     
    #19
    SunJoyce, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss heute Pille
jamba1201
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2015
2 Antworten
lotti_
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Januar 2015
10 Antworten
-Cherry-
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2014
15 Antworten