Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss ich jetzt ne Pause machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nallepuh, 16 Februar 2007.

  1. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    hallo

    gestern (donnerstag) hab ich die letzte Pille aus dem blister genommen und nun folgendes problem:
    ich habe antibiotikum genommen und mit den 10 tagen nachwirkzeit nach letzter einnahme hat das bis montag dieser woche (12.2.) gewirkt.

    kann ich jetzt ganz normal die pause machen? oder muss ich heute den neuen blister anfangen? und ab wann bin ich wieder geschützt???
     
    #1
    nallepuh, 16 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also AB-Einnahme plus Nachwirkzeit hast du schon hinter dir?
    Also während der AB-Einnahme und während der Nachwirkzeit hast du jeden Tag eine Pille genommen?

    Wenn ja, dann kannst du jetzt normal Pause machen.
     
    #2
    krava, 16 Februar 2007
  3. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    ja, bis einschließlich montag ging die nachwirkzeit.
    ich hab immer die Pille genommen, auch während der AB-einnahme.
    mo, di, mi, do hab ich die pille also nach der einwirkzeit noch genommen.
    und ab wann bin ich wieder geschüzt? ode rbin ich es noch/schon?
     
    #3
    nallepuh, 16 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bist jetzt bereits wieder geschützt. :smile:
     
    #4
    krava, 16 Februar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Man sagt so, dass 7 Tagen nach der letzten AB-Einnahme völlig ausreichen. Ich gehe davon aus, dass du eine Mikropille nimmst (auch wegen der Pause). Demnach bist du wieder voll geschützt.

    Quelle: http://www.valette.de/faq/antwort9.php

    LG
     
    #5
    Lysanne, 17 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
Bella04
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2016
11 Antworten
Test