Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss ich meine Kittys wirklich abgeben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SexySarah, 29 April 2008.

  1. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    ich weiß nicht was ich machen soll.... ich liebe meine 3 katzen total, sie sind auch total lieb und schmusig. aber sie machen mir überall hin! ihr katzenklo ist ständig sauber, ich mache dass bis zu 4mal am tag sauber. und sie pinkeln mir dennoch überall hin! :mad:

    so kann es einfach nicht weiter gehn! ich schrubbe denen nur noch hinterher. und für das große geschäft gehen sie ja ins katzenklo! langsam recht es. so weh es mir auch tut, überlege ich sie wegzugeben. übrigens: 2 sind fast 1 jahr alt und eine ist ca. 4 jahre alt.

    oder weiß jemand ne lösung für dieses problem. ich will sie ja nicht weggeben. aber ich weiß nicht weiter......:cry:
     
    #1
    SexySarah, 29 April 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hast du die Katzen jetzt erst bekommen oder sind die bei dir seit sie klein sind? Vielleicht wissen die Katzen nicht dass sie ins Katzenklo gehen sollen? Meinen musste ich anfangs auch immer hinbringen bzw reinsetzen. Der kapiert das total.
     
    #2
    capricorn84, 29 April 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also unser kleiner kater hat immer markiert, wenn der meine ältere katze gesehen hat. einfach um sein revier zu kennzeichnen.

    kann das sein?

    wir haben ihn dann kastriert und das problem war gelöst
     
    #3
    User 70315, 29 April 2008
  4. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    1
    Verlobt
    also die beiden "Kleinen" sind bei mir geboren. und die älteste habe ich seit april 07.

    klar wissen die worfür dass katzenklo ist. wenn sie vor meinen augen irgentwo hingemacht haben hauen sie sofort ab, da sie wissen dass sie dass nicht sollen.

    und der kater wird in der 2ten maiwoche kastriert. aber wieso pinkeln auch die beiden katzen irgentwo hin???? markieren die auch ?
     
    #4
    SexySarah, 29 April 2008
  5. salsa75
    salsa75 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu diesem Thema gab es schon mehrere Threads - vielleicht magst du ja auch mal ein wenig nachlesen. Hier meine Tipps mit denen wir dieses Problem aus der Welt schaffen konnten - unsere beiden sind jetzt superbrav:

    1. Sterilisieren/Kastrieren (auch bei den "Mädels" ist das nötig - meine haben danach aufgehört, die haben einfach zuviel körperlichen Stress durch die Hormone) und Geduld haben bis sich der Hormonspiegel danach einpendelt.

    2. Steht das Katzenklo an einem ruhigen Platz wo sie auch nicht gestört werden wenn sie mal müssen?

    3. Mindestens ein Katzenklo pro Mieze.

    4. Wie sieht euer Katzenklo aus? Ist es ein offenes oder eines mit Deckel und Klappe? Katzen mögen lieber offene - also Deckel weg, falls ihr ein geschlossenes habt.

    5. Falls es "Lieblingsplätze" gibt auf denen sie mit Vorliebe ihr Geschäft verrichtet: diese penibel reinigen und dann mit Parfum einsprühen - das mögen sie gar nicht und sie würden ihr Geschäft nie auf so einem "stinkigen" Platz verrichten.

    6. Sich viel Zeit nehmen. In der Regel merkt man ganz gut wenn die "Stinker" mal müssen und anfangen einen Platz zu suchen. Wenn es soweit ist, die Katze erwischen und aufs Katzenklo setzen.

    7. Loben wenn sie ihr Geschäft am Katzenklo verrichtet hat.

    8. Nur schimpfen wenn man sie sozusagen "inflagranti" erwischt. Sonst verstehen sie es nicht.


    So, dass ist glaub ich genug fürs erste. Man muss bei den Stubentigern immer viel Geduld haben und fast ein kleiner Detektiv sein um herauszufinden was ihnen nicht passt. Es zahlt sich aber auf alle Fälle aus! In der Regel handelt es sich ja fast immer um Protestaktionen.
     
    #5
    salsa75, 29 April 2008
  6. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Ein paar Tips noch von mir:

    1. Geh zum Tierarzt und lass sie durchchecken, oft steckt eine Krankheit dahinter.

    2. Besorg dir beim Tierarzt Feliway

    3. Wechsel das Streu. Katzen haben gegen bestimmte Streusorten oft eine schlimme Abneigung

    4. Hat sich bei dir daheim irgendwas geändert? Möbel umgestellt, umgezogen oder neuer Freund? Katzen reagieren da manchmal sehr sensibel.

    5. Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat ist es besser mehrere Klos zu haben, wenn mehrere Katzen da sind. Ich würde für zwei unsaubere Katzen drei Klos an verschiedenen Stellen aufstellen.
     
    #6
    Amygdala, 29 April 2008
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    - Kastrieren und zwar ALLE! Egal, ob männlich oder weiblich. So schnell, wie möglich.

    - Beim Tierarzt direkt auf Blasenentzündungen o.ä. untersuchen lassen!

    - zusätzliche Katzenklos aufstellen! (Wie viele hast du?)

    - Eventuell andere Streusorten testen

    Ich finde es immer wieder grausig, dass gleich darüber nachgedacht wird, die Katzen abzugeben. Mit solchen Unanehmlichkeiten muss man eben rechnen, wenn man sich Tiere anschafft. Was meinst du, wo die Katzen landen würden? Kaum jemand nimmt wissentlich unsaubere Tiere auf, am Ende sind sie im Tierheim und dürfen den Rest ihres Leben hinter Gittern fristen...
    Meine erste Katze hat auch eine Weile das Klo nicht mehr benutzt und ich habe auch noch Teppich! Nach langer Suche habe ich den Grund dafür gefunden und es gab nie mehr einen solchen Zwischenfall. An Abgabe hätte ich dennoch nicht gedacht.
     
    #7
    User 12616, 29 April 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Katzen sind Nachahmer, das heißt: wenn eine Katze irgendwo hinpinkelt, dann tun es die anderen meist auch!
    -Lass alle kastrieren!
    -Stell 3 Katzenklos an ruhigen Orten auf
    -zur Not mal ne andere Streu probieren
    -Katzen nie anschreien oder beschimpfen wenn sie wohin pinkeln
    -immer mal wieder ins Klo setzen-
    -versuch mal Klos mit Deckel oder ohne, je nachdem was du bis jetzt hattest (meine fühlen sich mit Deckel und Klappe am wohlsten, die mögen nicht gern beobachtet werden :grin: )
     
    #8
    User 75021, 29 April 2008
  9. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Lass die Tierchen kastrieren und zwar alle drei. Es gibt zwar keine Garantie, dass sie dann sofort aufhören, aber es hilft auf jeden Fall.
    Meine beiden Kater sind auch kastriert. Der Eine hat das markieren seit der Kastration komplett bleiben lassen, der andere hat es nicht komplett aufgegeben, macht es aber nur noch, wenn irgendwo was steht, dass nach Pferd riecht... Also räume ich meine Stallschuhe und Pferdeklamotten gleich weg und das Problem ist gelöst.

    Du musst versuchen herauszufinden, was deinen Katzen nicht passt und es dann ändern.

    Weggeben wirst du drei unsaubere Katzen übrigens kaum können :kopfschue Ich glaube nicht, dass die freiwillig jemand aufnimmt...
     
    #9
    Cassis, 29 April 2008
  10. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Hier wurde ja schon alles gesagt was wirklich wichtig ist und du solltest die Ratschläge zu Herzen nehmen. :jaa:

    Ich wollte nur etwas anmerken: Katzen sind sehr saubere Tiere und würden niemals ohne Grund irgendwo ihr Geschäft verrichten, wo es nicht hingehört. Schau nach, ob wirklich alles optimal ist, geh mit ihnen zum Tierarzt und versuche es ihnen bitte niemals abzugewöhnen, indem du sie mit der Nase in den eigenen Urin/Kot steckst - das macht es nur schlimmer. Und das wichtigste: selbst ruhig bleiben. Katzen haben ein Gespür dafür, wenn "ihr" Mensch unter Stress steht und nimmt das dann meistens selbst an. Also auch wenn es jetzt mal wieder ein Unglück geben sollte, versuch gelassen zu bleiben. :smile:
     
    #10
    User 53338, 29 April 2008
  11. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Meine hat das bis vor kurzem auch gemacht,
    • wir haben sie dann sterilisieren lassen,
    • ein zweites Katzenklo aufgestellt,
    • Futter umgestellt,
    • sie oft genug rausgelassen (falls eures keine Wohnungskatzen sind)
    • und uns Spiele für sie ausgedacht, dass wenn sie drinnen ist, ihr nicht langweilig werden kann.

    Seit dem war nie wieder was.
     
    #11
    squibs, 29 April 2008
  12. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    1
    Verlobt
    vielen dank für die ganzen ratschläge.

    ich habe noch mal mit meinem freund erörtert seit wann die 3 dass machen. und sind zum schluss gekommen dass es ungefähr anfing wie ich (endlich) wieder arbeit gefunden habe und täglich von 9 bis 19.30 uhr weg bin. protestieren die 3, weil ich ihnen nur abends zur "verfügung" stehe??? sie sind ja auch nicht allein tagsüber! mein freund ist zur zeit arbeitslos und ist zuhause.
     
    #12
    SexySarah, 29 April 2008
  13. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Das kann schon auch sein, dass sie gegen deine Abwesenheit protestieren.
    Das kannst du zwar nicht ändern, aber du kannst dich dann, wenn du da bist möglichst intensiv um sie kümmern und dein Freund schaut ja sicherlich auch nach ihnen oder?

    Ich würde sie an deiner Stelle trotzdem kastrieren. Wird dir sicherlich auch jeder Tierarzt empfehlen.
     
    #13
    Cassis, 29 April 2008
  14. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    1
    Verlobt
    habe schon nen termin für den dicken ( der ist am "schlimmsten") die mädchen folgen dann im doppel pack. ich bin ja ständig mit den katzen dran. maggie liegt grad auf meinem schoß und meint auch was schreiben zu müssen :tongue:
     
    #14
    SexySarah, 29 April 2008
  15. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    wir haben 3 katzen, also auch 3 katzenklos.
    interessanterweise wird ein klo nur fürs pinkeln benutzt und die anderen beiden fürs große geschäft.
     
    #15
    User 38494, 29 April 2008
  16. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    du hast zwei Katzen und einen Kater, alle unkastriert?
    Kannst du das mit der Kastration nicht etwas beschleunigen? Grade um die Jahreszeit dürftest du sonst in Kürze noch ein paar Katzen mehr haben.


    Gruß,
    Kaya
     
    #16
    Kaya3, 30 April 2008
  17. salsa75
    salsa75 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ...so ne "Trennung" gibts bei unseren zweitweise auch :tongue:
     
    #17
    salsa75, 30 April 2008
  18. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    1
    Verlobt
    da der tierarzt meines vertauens noch in urlaub ist, geht es leider nicht früher! :geknickt:
     
    #18
    SexySarah, 1 Mai 2008
  19. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Naja, aber dein Tierarzt war ja sicher auch nicht monatelang im Urlaub? Das hättest du eigentlich schon längst amchen müssen. Finde das ehrlich gesagt ziemlich verantwortungslos.

    Außerdem gibts ja nicht nur einen Tierarzt bei euch, zur Not hätte es auch ein anderer getan, sowas ist hetzutage eh ein Routineeingriff, obwohl es klar ist, dass du lieber zu deinem Tierarzt gehst. Aber wie gesagt, das hättest du sicher schon 100 mal tun können.
     
    #19
    Steffi*, 5 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss Kittys wirklich
Damian
Off-Topic-Location Forum
8 Juli 2016
28 Antworten
Benutzer54
Off-Topic-Location Forum
5 Mai 2012
24 Antworten