Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss ich mir das gefallen lassen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Starsplash, 2 Oktober 2005.

  1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern machen mich Krank! Ich bin fast 18 und darf gar nichts. Essen gibt’s nur zu denen von ihnen festgelegten Zeiten, wenn ich mal um 21:00 Uhr Hunger bekomme, kann ich mir nicht einfach ein Brot schmieren, nein, dann gibt’s erst mal ne Predigt, warum ich nicht mit ihnen zusammen esse. Wenn ich ganz viel Glück habe, darf ich mir dann noch einen Apfel nehmen. Den muss ich natürlich unten essen, in mein Zimmer darf ich allerhöchstens Wasser mitnehmen, ansonsten wird mir für 4 Wochen das Internet gesperrt oder der Fernseher weggenommen.
    Von den Keksen o.ä aus der Vorratskammer dürfen wir uns auch nichts ohne vorheriges Fragen nehmen. Oft genug wird alles einfach abgeschlossen, wenn wir sturmfrei haben, auch die Küche und das Wohnzimmer. Zitat: „Ihr werdet ja wohl mal 6 Stunden ohne Essen auskommen, und Wasser gibt’s aus der Leitung im Badezimmer“. (Ein Wunder, das sie das wenigstens offen gelassen haben. Demnächst müssen wir wahrscheinlich zum auf die Toilette gehen in den Garten wenn sie nicht da sind)

    Wenn mein Freund hier ist, müssen wir natürlich in getrennten Zimmern schlafen mit der Begründung: „Keine Intimitäten unter meinem (unserem) Dach“ . Neulich wollte er mich spontan an einem Tag besuchen, als meine Eltern nicht da waren, auch das wurde mir verboten „ Du siehst ihn ja in 2 Wochen wieder und die Strecke ist viel zu weit für ihn“ (Wir führen eine Fernbeziehung). Als ob er das mit seinen 25 Jahren nicht selbst beurteilen könnte. Er muss ja letztendlich fahren, und wenn es für ihn ok ist....

    Wenn ich mal (in den Ferien) bis spät in die Nacht telefoniere, muss ich genau Rechenschaft ablegen, mit wem und warum. Und das, obwohl wir ne Telefonflat haben und das ganze somit quasi kostenlos ist.

    Wenn mal jemand unten im Bad oder sonst wo das Licht angelassen oder oder seine Handtücher nicht weggräumt hat, werden solange „Verhöre“ durchgeführt, bis der Schuldige gefunden ist. Meistens dauert das 10 mal solange als wenn sie das Licht direkt selbst ausgemacht hätten. (Und soviel Arbeit ist es doch nun auch wieder nicht, mal eben einen Lichtschalter zu betätigen)
    Ist das noch normal? Wie kann ich mich dagegen wehren?
     
    #1
    Starsplash, 2 Oktober 2005
  2. Waldbubi
    Waldbubi (40)
    Benutzer gesperrt
    20
    86
    0
    Verheiratet
    Hi Starsplash!
    Du wirst wohl die Schikanen deiner Eltern über dich ergehn lassen müssen!!
    Kennst ja den Spruch: So lange Du deine Füße unter meinem Tisch hast....
    Auch wenn die Ticks deiner Eltern ziemlich affig sind wirst Du daran nichts ändern können. Leider!!
     
    #2
    Waldbubi, 2 Oktober 2005
  3. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #3
    sarkasmus, 2 Oktober 2005
  4. M4rk
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich weiß nich wie das bei dir is,
    ich hatte das selbe problem immer so um 22 uhr zuhause bla, ich hab dann damit angefangen länger raus zu gehen.
    Wenn sie sich dann drüber beschwert haben, und mich zugetextet haben wo ich war hab ich gesagt mit freunden drausen oder es geht euch nix an.
    Ich habe das so gemacht, ich habe mich nciht einschüchtern lassen, ich weiß das mein Vater nie zuschlagen könnte doch wenn er es tun würd, hätte ich kein problem zurücl zu schlagen.
    Nur weil er dein Vater is kann er sich nciht alles erlauben, so hab ichs gemacht und hab mich durchgesetzt. Ich weiß nich das wird dich kaum weiter bringen, nur das einzige is du lässt es über dich ergehen, oder wenn dein freund ma da is sperrt ihr euch in deinem zimmer ein, dass wird zwar riesen stress geben, aber so würds ich machen. Weil ich mich ned einschüchtern lasse. Ich bin nen Junge du mädl das macht auch wieder nen unterschied.
    Sind deine Eltern so oder nur dein Vater oder deine mutter?
     
    #4
    M4rk, 2 Oktober 2005
  5. kaktus83
    kaktus83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also über deine Telefongespräche usw. musst du nichts sagen. Du hast ja dein Recht auf Privatsphäre. Anstatt dich aber mit deinen Eltern anzulegen schlage ich eher einige ruhigen Gespräche vor. Ich denk doch mal, sie wollen dich nicht unbedingt zu deinem 18. Jahr verlieren (Auszug)
     
    #5
    kaktus83, 2 Oktober 2005
  6. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten. Ich hab schon 1000mal versucht, ruhig mit ihnen darüber zu reden, aber sie denken ihr verhalten uns gegenüber wäre ganz normal und überall so. Ich schätze mal auch von ihren Elternhäusern her, da lief das ganze wohl noch ne nummer krasser ab. Wenns nur von meinem Vater ausginge, käme ich noch damit klar, aber irgendwie sind sie beide so drauf.
    Zum Thema übergewicht, ich bin nicht gerade megaschlank aber auch nicht übermässig dick oder so. Und meine Geschwister sind echt ziemlich dünn, das abschließen wäre ihnen gegenüber dann ziemlich unfair, finde ich.
     
    #6
    Starsplash, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss mir gefallen
Sella
Kummerkasten Forum
8 November 2016
24 Antworten
Schneeleopard
Kummerkasten Forum
20 April 2016
7 Antworten
Feline
Kummerkasten Forum
16 April 2012
43 Antworten