• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss ich mir das von ihm gefallen lassen?!

Reagiere ich über?

  • Ja

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein

    Stimmen: 17 70,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
B
Benutzer124553  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen. :smile2:

Ich weiss einfach nicht mehr wen ich fragen soll, deswegen suche ich hier rat.

Ich (18) und mein Freund (19) sind seit 22 Monaten zusammen. Ich liebe ihn sehr und umgekehrt genauso. Nur etwas belastet unsere Beziehung momentan sehr.

Mein Freund ist ein sehr beschäftigter Mensch. Er hat 3 Hobbys die viel Zeit in anspruch nehmen. (Vereine). Ich wusste schon vor 22 Monaten das er sehr beschäftigt ist, aber jetzt ist es mir denoch zu viel. Er hat kaum Zeit mehr für mich. Allein diese Woche hat er drei Sitzungen (Abend) und das Wochenede ist auch schon verplant.
Jede Woche haben wir den gleichen Streit. Ich komme nicht damit klar das er so viele Sitzungen, Wochenendanlässe oder Ferienlager hat. Ich brauche einen Mann an meiner Seite der Zeit für mich hat und der sich auch für mich Interessiert. Bei Ihm habe ich das Gefühl das ich nur 2. Wahl bin. Seine Hobbys gehen vor.

Ein kleines Beispiel:
Gestern Nachmittag hatte ich einen wichtigen Termin der über meine Zukunft bestimmte. Sonntags habe ich ihm zum 3. Mal (er hatte es schon wieder vergessen) davon erzählt. Ich habe ihm auch gesagt wie nervös das ich bin und das ich Angst habe zu versagen. Bis jetzt hat er mich noch nicht gefragt wie es denn lief. Ich weiss nicht ob ich überreagiere, aber ich finde das schon ein bisschen blöd von ihm und es verletzt mich.

Ein anderes Beispiel:
Am Sonntagabend haben wir seinen Terminkalender durchgeschaut da er was nachschauen musste. Da habe ich gesehen das er diese Woche schon wieder 3 Termine am Abend hat. Ich habe ihn dann gefragt wann er mir das denn sagen wollte. Er meinte, er wollte mir alles einzeln sagen damit es schonender sei. Meine Vermutung ist das er keine Lust auf Disskusionen hatte. =(
Danach hat er mir dann noch gestanden das er doch in das Ferienlager im Sommer geht obwohl er diese Tage bei mir sein wollte. (Im Juni ist er 3 Wochen fast nur weg oder beschäftigt) Ich war dann natürlich traurig und er hat es ein wenig eingesehen, änder möchte er aber nichts. Er hat mich auch gefragt wie ich es nur mit ihm aushalte. Ich meinte dann nur, das ist einfach wenn man jemanden liebt.

Ich fühle mich nicht mehr wichtig für ihn. Klar gibt es auch Wochen da sehen wir uns genügend. Aber dann gibt es wieder Wochen da sehe ich ihn kaum. Für mich ist er mein bester Freund und mein Freund. Ich brauche ihn. Von Montag bis Donnerstag ist es nicht schlimm wenn er mal beschäftigt ist. Aber wenigstens das Wochenede möchte ich mit ihm und Freunden verbringen.

Sogar seine Freunde fragen mich wieso er so beschäftigt ist und merken das er kaum Zeit für mich hat. Sie sagen er benimmt sich wie ein 30 Järhiger statt ein 19 Jähriger. Partys, Alkohol und Ausgang gibt es kaum mehr für ihn. Er sitzt lieber zu Hause rum, schaut DVD und geht um Ein Uhr schlafen. Mich stört es da ich gerne auch mal in den Ausgang gehe. Aber gleichzeitig möchte ich auch bei ihm sein.

Was meint ihr dazu? Reagiere ich über? Ich habe Angst das ich ihn mit meinem Verhalten verärgere und das er dann schluss macht. Aber ich liege manchmal Abend im Bett und weine weil ich so traurig bin. Ich weiss nicht ob es richtig ist das ich im Moment so sauer auf ihn bin. Was mein ihr? = (
 
Mappe1.xls
Benutzer128499  Benutzer gesperrt
  • #2
Sie sagen er benimmt sich wie ein 30 Järhiger statt ein 19 Jähriger. Partys, Alkohol und Ausgang gibt es kaum mehr für ihn. Er sitzt lieber zu Hause rum, schaut DVD und geht um Ein Uhr schlafen. Mich stört es da ich gerne auch mal in den Ausgang gehe. Aber gleichzeitig möchte ich auch bei ihm sein.

Eine Frage vorweg:
Was hat das mit dem Alter zu tun? Ob 30 oder 19 - sei froh, dass er seine Hobbys hat, sich engagiert - das erweitert den Horizont und wenn du neidisch bist, dass er offensichtlich ein selbstständiger Mensch ist?

Auf der einen Seite beschwerst du dich, auf der anderen soll er mehr zu HAuse sein.

Suche dir auch Beschäftigung. Hobbies. Gehe auch mal ohne ihn weg.

Dann habt ihr in der Zeit, in der ihr zusammen seid genug zu reden und freut euch auseinander, anstatt TageinTagaus zusammenzuhängen.

Man kann auch lieben und gleichzeitig seinen Weg gehen.

Ich denke du übertreibst ein wenig. Wenn er Schluss machen wollte, hätte er es scon gemacht.
Also, rede nochmal mit ihm - irgendwo, nur nicht zu Hause und mache deinen Standpunkt klar.
 
B
Benutzer124553  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin nicht neidisch das er selbstständig ist. Ich bin auch selbststänig, habe meine Freunde, gehe ohne ihn weg. Ich beschwere mich nicht darüber das er mehr zu Hause sein soll. Wir wohnen ja nicht zusammen...
Ich bschwerde mich darüber das er kaum bei mir ist.
Wir hängen nicht TageinTagaus zusammen. Wie du gelesen hast, ist es mir egal ob er von Montags bis Donnerstag hald mal was zu tun hat. Aber am Wochenende möchte ich schon Zeit mit ihn verbringen. Man lebt sich eher auseinander wenn man sich nie sieht als wenn man sich ständig sieht.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich kann deinen Ärger zumindest teilweise verstehen. Es ist wirklich schade, wenn der Partner so wenig Zeit hat und größtenteils für sich alleine plant. Allerdings sind seine Hobbys nun mal auch wichtig und die kannst du ihm auch schlecht verbieten. Das wird ihn nur von dir weg treiben. Anstatt zu quengeln suche dir lieber selber Tätigkeiten die dich ausfüllen. Und wenn er am WE weg muss solang du bei ihm bist, und du kannst oder willst nicht mit, dann kümmere dich darum, dass du auch mal ein paar Stunden allein bleiben kannst.

Mein Freund spielt Tischtennis und sowohl Trainings als auch Spiele sind gelegentlich am WE. Da ich nur am WE bei ihm bin (Fernbeziehung) geh ich dann entweder mit, mach in der Zeit Sachen für die Uni oder schwatze mit meinem lieben Schwiegerpapa :smile:
So kann mein Freund seinem Hobby nachgehen und muss nicht mir zuliebe verzichten.
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Ich kann dich verstehen. Mir reicht das auch nicht. Mein Ex war auch nur am Arbeiten. 100 Stunden die Woche.
Und wenn er nicht arbeitete dann war er müde und schlief schon meistenst um 20.30 ein.
Nach 10 Monaten ist jetzt seit kurzem fertig. Wenigstens jedes zweite Wochenende könnte sich MANN schon Zeit nehmen für seine FRAU.
 
B
Benutzer124553  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich möchte ihm seine Hobbys auch nicht verbieten :smile2: Nur ich möchte das er ein bisschen mehr Zeit für mich hat und mit seinen Gedanken nicht nur bei seinen Beschäftigungen ist sondern auch einmal bei mir.
Bei seinen Tätigkeiten kann ich leider nicht mit. Oder er will es nicht...
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Also ich finde schon, dass er teilweise zu viel weg ist.. also von den Hobbies wusstest du ja vorher schon, aber scheint zur Zeit immer weniger gemeinsame Zeit zu geben. Was ich halt nicht gut finde: er redet teilweise nicht mehr offen darüber und verplant auch Tage die man ursprünglich gemeinsam geplant hatte.
Ich persönlich bin ein Mensch der auch viel gemeinsame Zeit mit dem Partner braucht - was Hobbies und eigene Freizeit nicht ausschließt.
Ich bin seit 19 Monaten mit meinem Freund zusammen und davon gibt es kaum einen Tag an dem wir uns nicht gesehen haben. Und als "aufeinander hocken" bezeichne ich das keineswegs. Wir unternehmen viel miteinander, können uns super unterhalten und jeder hat dennoch seine Freiheiten... einer von uns braucht nur sagen "Heute Abend geh ich mit X & Y in die und die Bar" und dann ist gut. Wir haben teilweise auch gemeinsame Hobbies und einen gemeinsamen Freundeskreis.
Wie es bei uns ist, finden andere vielleicht auch wieder zu viel, dass muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich finde aber trotzdem die Zeitspannen in der er keine Zeit hat zu viel.
Meiner Meinung nach reagierst du nicht über.[DOUBLEPOST=1363708938,1363708808][/DOUBLEPOST]Achja: vor allem sein Verhalten wie du beschrieben hast, dass die Hobbies schon wichtiger als du sind, würde mich extrem stören. Auch das fehlende Interesse: Sachen die für dich wichtig sind und wo du Unterstützung bräuchtest vergisst er einfach mal so und dann fragt er danach nicht mal nach.

War das denn schon immer so? Also viele Hobbies hatte er schon wo ihr zusammen kamt, aber waren die schon immer wichtiger? Und war sein Verhalten dir gegenüber auch schon immer so?
 
B
Benutzer124553  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich bin seit 19 Monaten mit meinem Freund zusammen und davon gibt es kaum einen Tag an dem wir uns nicht gesehen haben. Und als "aufeinander hocken" bezeichne ich das keineswegs. Wir unternehmen viel miteinander, können uns super unterhalten und jeder hat dennoch seine Freiheiten... einer von uns braucht nur sagen "Heute Abend geh ich mit X & Y in die und die Bar" und dann ist gut. Wir haben teilweise auch gemeinsame Hobbies und einen gemeinsamen Freundeskreis.
Wie es bei uns ist, finden andere vielleicht auch wieder zu viel, dass muss jeder für sich entscheiden.

Genau so eine Beziehung wünsche ich. Daumen Hoch für deinen Freund und dich :smile:

War das denn schon immer so? Also viele Hobbies hatte er schon wo ihr zusammen kamt, aber waren die schon immer wichtiger? Und war sein Verhalten dir gegenüber auch schon immer so?

Nein das war nicht immer so . Angefangen hat es ca letzten Oktober. Nein, eine Zeit lang war ich das wichtigste in seinem Leben. Nur das hat sich jetzt geändert. Ja, sein Verhalten war schon immer so.

Aber ich bin mir ganz sicher das er mich liebt. Wir haben auch sehr schöne Tage :smile: Und er sagt es mir auch oft. An dem kann es nicht liegen. Wie er auch selber sagt liegt es an seiner Person.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Mhm sowas ist natürlich schwer zu beurteilen, ohne denjenigen zu kennen.
Ich kenne auch solche Männer, die es gar nicht böse meinen, wenn sie mal nicht zuhören / was vergessen, das passiert einfach öfters bei denen. Wenn man das weiß, kann man sich ja vielleicht ein wenig damit arrangieren. Kommt drauf an wie gut man auf Dauer damit umgehen kann.

Nein, eine Zeit lang war ich das wichtigste in seinem Leben. Nur das hat sich jetzt geändert.
Ich weiß nicht, ich würde das auf die lange Zeit die ihr zusammen seid schieben: er liebt dich zwar, aber er hat sich sozusagen daran gewöhnt dich zu haben... Manchmal schätzt man leider nicht mehr so die Dinge, wenn man sie hat, erst wenn man sie nicht mehr hat.
Hast du ihn schon mal direkt darauf angesprochen, dass dir das aufgefallen ist das er sich so verändert hat?

Klar, es liegt an seiner Person... aber seine Art hatte er ja auch noch vor Oktober, wo es viel besser war. Manche geben sich auch mehr am Anfang Mühe und später nicht mehr so...
Ich kann das echt schwer sagen.. das ist ja auch nicht bei jedem so. (Also bei uns ist das eher so, dass wir uns von Tag zu Tag wichtiger werden, können wir uns nur mal einen Tag nicht sehen, vermissen wir uns beide schon total.)

Ich weiß gar nicht richtig, was ich dir raten soll. Ich würde eigentlich sagen, dass du vielleicht einfach auch mal mehr deine Freizeit für dich nutzen solltest und auch mal wenn er gern was mit dir machen würde, was anderes unternimmst. So, dass er mal in etwa merkt, wie das für dich ist. Weil dich hat er ja immer, wenn er dich mal sehen will.
Andererseits halte ich auch wieder nicht so viel von solchen "Spielchen". Da musst du am besten nochmal selber überlegen, wie du es für richtig hältst und was dir lieber ist wie du weiter vorgehst.
Manchmal ist es nämlich so, dass nicht mal Gespräche helfen, sondern nur, wenn man dem anderen sozusagen zeigt, was man meint.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Du hast ihn als diesen Jungen, der viele Hobbys hat, kennen und lieben gelernt und auf einmal störst du dich daran. Durchaus möglich, dass du dir unter einer Beziehung etwas anderes vorstellst, aber das sollte dir von Anfang an bewusst sein und nach diesem Schema solltest du deine Freunde auch aussuchen.

Alleine der Titel lies darauf schließen, dass er dich furchtbar behandelt (Schläge, etc.) - dabei hat er neben der Beziehung auch einfach noch gerne ein eigenes Leben, auf das er nicht verzichten möchte. Und es ist nun an dir, das zu akzeptieren oder die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen, denn von ihm zu fordern, das alles aufzugeben, ist die schlechteste Entscheidung, die du treffen könntest.

Ich sehe, dass er oft zuhause ist, statt sich wie ein klischeehafter(!) 19-jähriger zu benehmen. Warum gehst du dann nicht einfach an diesen Tagen zu ihm und ihr verbringt Zeit zusammen? Und auch nach Ausübung seiner Hobbys kannst du doch zu ihm gehen, bei ihm übernachten etc. - man muss nur lernen, sich mit gewissen Situation zu arrangieren.
 
V
Benutzer Gast
  • #11
Ja, in meinen Augen reagierst du über.

Ich kenne deine Situation. Als mein Partner und ich zusammenkamen, hatten wir genau die gleiche Situation. Er hatte 1000 freiwillige Verpflichtungen in der Woche und ich fühlte mich unwichtig, weil er selten Zeit für mich hatte. Und wir hatten deswegen auch öfter Streit.
Aber: So hatte ich ihn kennengelernt. Ich fand beim Kennenlernen genau das so toll an ihm, dass er viele Hobbies hatte, dass er einen guten Freundeskreis hatte, dass er sportlich war und sich vielfältig engagierte. Man sah ihm an, wieviel Spaß ihm das alles machte und genau in diese Ausstrahlung, die er hatte, hatte ich mich letztlich verliebt.
Also lernte ich, damit umzugehen, denn ich hätte nie gewollt, dass er meinetwegen seine Beschäftigungen einschränkt oder gar aufgibt. Es war für uns wichtig, feste Termine für unsere "Wir-Zeit" zu vereinbaren und an denen gab's dann auch nichts zu rütteln, kein Verein und kein Hobby. Das hat geholfen.

Heute, 8 Jahre später, bin ich froh, dass ich nicht versucht habe, ihn zu verbiegen. Ich war schließlich in den Menschen verliebt, der er war. Es wäre schlimm für mich gewesen, hätte er auf die Dinge, die er so gerne tat, für mich verzichtet. Hatten doch gerade diese Dinge ihn zu dem Menschen gemacht, der er war, in den ich mich verliebt hatte.

Für mich gab es damals nur die Option, damit zu leben. Die Alternative wäre Trennung gewesen und das wollte ich nicht. Ihn zu ändern wäre für mich schlimmer als eine Trennung gewesen.
Für euch sehe ich im Grunde die gleichen Optionen. Und vielleicht musst du (wie ich damals) lernen, dich nicht wichtiger zu nehmen als du bist.
 
B
Benutzer124553  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Auf die Idee das ich ihm mal zeige wie das ist bin ich auch schon gekommen. Und ich denke das ich das auch machen werde , damit er einfach mal merkt wie es sich anfühlt. Ich habe mir auch überlegt ihm heute noch eine SMS, da er ja erneut keine Zeit für mich hat, zu schreiben und ihm so einmal zu erklären wie ich mich fühle. Weiss aber auch nicht ob das eine gute Idee ist :/

Zu den anderen Beiträgen: Ich möchte Ihn doch nicht verbiegen oder ändern!!! Er soll meinetwegen auch nicht auf seine Hobbys verzichten!! Es ist ja nicht nur dieser Punkt den mich stört, sondern auch ein paar andere die ich ganz am Anfang auch aufgeliestet habe.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
SMS fänd ich nicht so gut... wenn dann lieber ein persönliches Gespräch. Da kann man die Gefühle besser rüber bringen und man sieht auch direkt die Reaktion des anderen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass du überreagierst. Zeit ist eine wertvolle Ressource und wenn man einen Partner in seinem Leben hat, dann finde ich es nur logisch, dass dieser auch etwas von der Zeit haben möchte und zwar nicht nur die, die man eh gerade so zwischendrin mal frei hat, sondern als einer der größeren Punkte, für den man auch mal Zeit von etwas anderem abzieht.

Ein anderer Punkt ist der "benimmt sich wie ein 30 jähriger". Ich nehm das jetzt mal nicht persönlich. Allerdings ist das für mich keine Einstellung des Alters, sondern des Typs. Mich hast du auch mit 19 nicht sehr oft auf Partys gesehen, war nicht mein Ding und ich kannte auch viele andere, für die das einfach nichts war. Selbst wenn wir Zeit für so etwas gehabt hätten, hätten wir lieber viele andere Dinge noch vorher gemacht.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Die Hobbies würde ich ihm ebenfalls nicht verbieten. Da stimme ich mit meinen Vorpostern überein.

Was mich aber auch stören würde: dass er eure gemeinsame Zeit ohne Rücksprache ebenfalls verplant und für seine Hobbies in zunehmender Regelmäßigkeit eure Verabredungen platzen lässt. Das lässt es schon ein wenig so aussehen, als wäre er sich Deiner ein wenig zu sicher.

Natürlich sollst Du jetzt nicht mit irgendwelchen "entweder xy oder ich!"-Spielchen anfangen, aber ihr solltet irgendwie versuchen, einen gemeinsamen Tag in der Woche fest einzuplanen.

Und: er sollte aufhören, Termine hinter Deinem Rücken zu machen. Das setzt allerdings auch voraus, dass du seine Freizeitaktivitäten akzeptierst. Wenn er Angst hat, Dich mit seinen Entscheidungen traurig zu machen, wird er die weiterhin ohne Dich treffen und Dir erst auf den letzten Drücker davon erzählen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer124553  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
benimmt sich wie ein 30 jähriger

das habe ich nicht böse gemeint. :smile2: Ich habe damit gemeint das er so erwachsen, im Gegensatz zu seinen Freunden und mir, ist. Er tut Dinge, die kein 19 Jähriger tut. Es ist schwer zu erklären. Aber meiner Meinung nach sollte man seine Jugend geniessen und sie nicht verplanen. Zugegeben das , dass ein grosses Problem auch für ihn ist hat er schon.

Die Hobbies würde ich ihm ebenfalls nicht verbieten. Da stimme ich mit meinen Vorpostern überein.


Wie ich schon 10x vorher gesagt habe, ich möchte ihm auf keinen Fall seine Hobbys verbieten! Das ist für mich unvorstellbar! Ich hoffe das , dass jetzt alle lesen :smile2:

 
B
Benutzer124553  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Wie ich schon 10x vorher gesagt habe, ich möchte ihm auf keinen Fall seine Hobbys verbieten! Das ist für mich unvorstellbar! Ich hoffe das , dass jetzt alle lesen :smile2:
aber was willst du denn dann?
wenn er seine hobbys auslebt hat er offenbar nicht viel zeit für dich. du willst aber mehr zeit.
wie stellst du dir das denn vor? wenn du da eine vernünftige(!) möglichkeit siehst könntest du ihm das ja mal vorschlagen. aber ganz ehrlich - nach deiner schilderung hier sehe ich eine solche möglichkeit nicht.
 
A
Benutzer Gast
  • #20
Weil er denkt das er dann abgelenkt ist.
Hä??? Also was soll das denn heissen? Wenn du ab und zu mal mitgehen willst geht das nicht da du ihn zusehr
ablenken würdest....??? Versteh ich nich.
Wie oft im Monat siehst du ihn überhaupt?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #21
bei gleich allen 3 hobbys zu sehr abgelenkt von dir bzw durch dich...? was für hobbys sind es denn? (kannst ja umschreiben, falls zuviel verratend (ala sportverein a usw)
 
Libido
Benutzer14120  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Liebe Beastlx3,

ich kenne diese Situation ziemlich gut - von der anderen Seite. Und ich finde, Du vermischst hier zwei Sachen.

Auf der einen Seite steht, dass Dein Freund Hobbies hat, denen er engagiert nachgeht. Diese Hobbies sind für ihn ein bedeutender Teil seines Lebens, er identifiziert sich darüber, sie sind ein Teil von ihm (so ist das bei mir). Als liebende Freundin solltest Du seine Hobbies auch als solches akzeptieren (was Du ja augenscheinlich tust). Die Hobbies aufzugeben wäre für ihn vermutlich eine Katastrophe.

Auf der anderen Seite steht, welchen Stellenwert er Eurer Beziehung einräumt. Und das meine ich unabhängig von seinen anderen Verpflichtungen. Dass er Termine vergisst, die für Dich wichtig sind und bei denen sich etwas Bedeutendes für Dich entscheidet, finde ich beispielsweise nicht in Ordnung.

Wie geht Ihr denn miteinander um, wenn Ihr zu zweit seid? Ist das harmonisch?
Hast Du denn (sportliche) Hobbies, denen Du regelmäßig nachgehst?
(Für mich selbst, dem Sport sehr wichtig ist (zeitweise 6 mal pro Woche) ist es wesentlich angenehmer, eine Beziehung mit jemandem zu führen, der selbst regelmäßige (sportliche) Hobbies hat. Denn meiner Erfahrung nach fehlt sonst oft das Verständnis für echte Hingabe an den Sport.)

Ich schlage vor, Ihr versucht mal, Euch wenigstens 1-2 Tage in der Woche zu reservieren. Wenn er andere Termine setzen kann, dann kann er auch feste Zeit für Dich einplanen. Bei uns funktioniert das sehr gut. Wäre das eine Lösung, mit der Du leben könntest?

Kurze Nebenbemerkung: Dass Dein Freund Party und Alkohol ablehnt, kann ich uneingeschränkt befürworten. Du solltest da eher stolz drauf sein. Das zeugt nämlich von einem stabilen Selbstwert und Charakterstärke.

Alles Gute!
 
B
Benutzer124553  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich werde das Gespräch hier als elrledigt markieren . :smile:
Ich hatte Gestern noch eine Auseinadersetzung mit meinem Freund deswegen und habe Erfahren das ihn sein Zeitmangel auch sehr stört. Er möchte, von sich aus, mehr Zeit für seine Freunde, sich selbst und auch mich haben.

ich danke euch für eure Ratschläge und wünsche allen eine schöne Zukunft. :smile2:
Liebe Grüsse
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ich wünsche euch beiden alles Gute :zwinker:

Mag nur ganz kurz noch was loswerden: ich find's eigentlich auch ganz schön, wenn man teilweise gemeinsame Hobbies hat. Vielleicht findet ihr ja auch etwas wo ihr gemeinsam hingehen könntet oder er lässt dich doch mal mitkommen zu einem seiner Freizeitbeschäftigungen :zwinker:
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #25
Nein das war nicht immer so . Angefangen hat es ca letzten Oktober. Nein, eine Zeit lang war ich das wichtigste in seinem Leben. Nur das hat sich jetzt geändert. .
Schreib' uns doch mal,welche Hobbys/3 Vereine in der Woche das sind?
Ist es denn wirklich so wichtig,das er jedes mal dabei sein muss?
3 Hobbys plus WE wäre mir auch zuviel Abwesenheit!
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
... und habe Erfahren das ihn sein Zeitmangel auch sehr stört. Er möchte, von sich aus, mehr Zeit für seine Freunde, sich selbst und auch mich haben.

Was er möchte und was er macht (machen kann) sind zwei paar Schuhe.

Wichtig sollte für Dich vorrangig sein, was Du willst.

Ich verstehe Deinen Frust im Eingangsthread vollkommen - Du hast versucht mit den vielen Aktivitäten Deines Freundes zurechtzukommen und ... bist gescheitert, bist frustriert. Für mich käme ein Partner, der mir - abgesehen davon, dass wir nie groß Zeit miteinander verbringen - nicht mal zuhört und sich (warum auch immer) auch nicht für Wichtiges in meinem Leben interesssiert: uninteressant - passt nicht! ICH möchte die erste Geige spielen und nicht die letzte. Basta!

Pass Dich nicht so an, quäle Dich nicht unnötig - Kompromissbereitschaft hat auch mal ein Ende - ein berechtigtes Ende.

Wenn Du Dir einen Mann wünschst, der sehr viel Zeit mit Dir verbringt, dann such dir einen.
Mehr lässt sich dazu nicht sagen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren