Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss ich mir Sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von facerip, 12 August 2007.

  1. facerip
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Community

    Ich machs mal kurz,

    Als ich gestern mit meiner Freundin geschlafen habe ist das Kondom gerissen( sie nimmt nicht die Pille ), und nun möchte sie "die Pille danach" nicht nehmen , obwohl ichs ihr dauernd einrede :angryfire aber naja , sie bleibt irgendwie steinhart und will sie einfach nicht holen..

    Ich bin nicht in ihr gekommen , aber es könnte doch sein das durch die "Lusttropfen" etwas passiert sein könnte , oder lig ich da falsch?

    Was soll ich machen :geknickt: ?


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

    liebe grüße
     
    #1
    facerip, 12 August 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein du liegst nicht falsch. Es reicht schon wenn ein Spermium den Weg nach oben findet um sie schwanger zu machen. Und der Lusttropfen kann durchaus Spermien enthalten.

    Wieso will sie die Pille danach nicht nehmen? :eek:
     
    #2
    haeschen007, 12 August 2007
  3. facerip
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab keine Ahnung :geknickt:

    Hab heute nachmittag noch mal mit ihr geredet , und gesagt sie soll doch gleich am montag sich eine holen , dann meinte sie nur " Ja das mache ich , vielleicht" ich fragte dann gleich , wie vielleicht? und sie hat dann geantwortet " Keine Ahnung , weiss nicht , mal sehn ob ich das mach " :ratlos:


    Ich mein , ich kann das rezept ja nicht holen, denk ich mal
     
    #3
    facerip, 12 August 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Umso früher man die PD nimmt umso sicherer wirkt sie auch. Also am besten wäre es wenn sie jetzt gleich in ein Krankenhaus gehen würde um sich das Rezept zu holen.
     
    #4
    haeschen007, 12 August 2007
  5. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Das Rezept? Sie muss, meines Wissens nach, direkt ins KH und zwar so schnell wie möglich, je eher desto höher sind die Chance, dass die Pille wirkt.
    Finde heraus, weshlab sie die PD nicht nehmen möchte.
     
    #5
    cynthia_ann, 12 August 2007
  6. facerip
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ja hab davor mal gelesen ..."Erfolgsquote liegt bei 97 Prozent in den ersten zwölf Stunden, nach 72 Stunden nur noch bei 70 Prozent."

    Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist , bei uns brauch man da aber nur ein rezept vom arzt und dann kann man die in der apotheke kaufen ( so war es halt bei einer guten freundin)
     
    #6
    facerip, 12 August 2007
  7. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Gut möglich, ich habe sie nie benötigt. ;-)

    Weshalb möchte deine Fruendin sie nicht nehmen, könnte sie sich ein Kind vorstellen, hat sie Angst vor den Nebenwirkungen, davor, dass die Eltern was mitbekommen (Alter?)...? Irgendwie muss sie das doch begründen?
     
    #7
    cynthia_ann, 12 August 2007
  8. facerip
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiss nicht , hab gestern mit ihr lange darüber geredet, aber sie blockt einfach ab , sie sagt immer "ich weiss nicht" ...Ich denke doch nicht das sie sich ein kind vorstellen könnte wir sind doch erst 17 ... Könnte sein das es wegen den eltern sind , aber das glaube ich auch nicht , weil sie mit ihren eltern so ziemlich über alles redet :kopfschue
     
    #8
    facerip, 12 August 2007
  9. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Deine Freundin ist ganz schön Verantwortungslos, wenn sie
    nicht an die Konsequenzen danach denkt.:kopfschue
    Ein Kind bzw. ein Baby ist keine Puppe, die man in die Ecke stellen kann, wenn sie mit ihren Vorhaben bezweckt Schwanger zu werden.
    Sie sollte sich schon im klaren sein, das viel trotz Lusttropfen auf dem Spiel steht...wie halt, das Vertrauen gegeneinander.
    Sie, sollte also, wenn kein Kinderwunsch von euren beiden Seiten besteht, an die Pille danach denken.


    Mimieko

    [​IMG][​IMG]
     
    #9
    Mimieko, 12 August 2007
  10. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da hast du dich wohl etwas vertan.

    Bis 24 Stunden nach dem Verkehr wirkt die PD bis zu 95%
    Zwischen 24 und 48 Stunden danach noch zu 85%
    und von 48 bis 72 Stunden nach dem Verkehr wirkt sie noch zu 58%

    Woher kommst du denn?
     
    #10
    haeschen007, 12 August 2007
  11. facerip
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    in einer Beziehung
    So stands bei Wikipedia

    ...Aus Italien komme ich...

    @Mimieko

    Ja , weiss nicht, sie ist normaler weise nicht so, total komisch :geknickt:
     
    #11
    facerip, 12 August 2007
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Hier in Deutschland bekommt man sie entweder direkt im Krankenhaus oder vom Arzt, oder wenn der keine da hat mit Rezept in der Apotheke.
     
    #12
    Schmusekatze05, 12 August 2007
  13. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann aber jeder reinschreiben :zwinker:

    Hm ... wie es in Italien ist kann ich dir nicht sagen aber sie sollte schnellstmöglich ins Krankenhaus und sich die PD holen.

    Red einfach nochmal mit ihr. Ich glaube ich würde sie solange zutexten bis sie endlich wieder zu Verstand kommt. :kopfschue
     
    #13
    haeschen007, 12 August 2007
  14. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Nimm sie in den Arm, vermutlich wird ihr das alles zu viel. Warte, bis sie sich ein wenig beruhigt hat und sage ihr dann, dass es nur diese eine, sichere Lösung gibt: Ein sofortiger Gang zum Krankenhaus/Arzt/wie auch immer. Im KH bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Mit Vorwürfen kommst du jetzt allerdings nicht weiter, denk daran, wenn du mit ihr redest und über ihr Verhalten (verständlicherweise) verärgert sein solltest, das wäre kontraproduktiv.
    Sei für sie da und bewege sie dazu, sich die PD zu holen.
     
    #14
    cynthia_ann, 12 August 2007
  15. facerip
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    in einer Beziehung
    :geknickt: ja , mach ich mal , vielen dank euch
     
    #15
    facerip, 12 August 2007
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    frag sie doch mal ganz direkt, ob sie schwanger werden und ein Baby haben möchte. Sagt sie darauf "nein", dann sag ihr, dass die einzig sichere Chance das zu verhindern darin besteht, die PD zu nehmen.
     
    #16
    f.MaTu, 12 August 2007
  17. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaub eher das es ihr total unangenehm ist da hinzugehen...war bei mir damals auch so...aber glaub mir oder sag ihr, dass es noch viel unangenehmer ist mit 17 schwanger zu werden...Augen zu und durch
     
    #17
    Fluffy24, 12 August 2007
  18. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Eine Freundin von mir betrachtet es bereits als (von Gott gewolltes) Leben, wenn Eizelle und Spermium aufeinander treffen. Von daher würde sie niemals die Pille danach nehmen - vielleicht sieht deine Freundin das genauso?
     
    #18
    drusilla, 12 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss mir Sorgen
cro95
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2014
9 Antworten
joflow
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
23 Antworten
Marko95
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2014
26 Antworten