Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss ich mir sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von **Angy**, 13 Januar 2008.

1. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo liebe community:smile:

also ich hatte gestern mit meinem neuen freund das erste mal geschlechtsverkehr.
    ich nehme normalerweise meine Pille regelmäßig, diesen monat bin ich jedoch ein bisschen fahrlässig mit der einnahme umgegangen.:geknickt:
    ich habe drei pillen vergessen zu nehmen und somit war mein schutz natürlich weg.
    jetzt ist es aber so das ich heute meine tage bekommen habe und ist damit nicht eine schwangerschaft praktisch ausgeschlossen?
    was für ein risiko besteht denn dann noch?
    oder sollte ich morgen lieber zum arzt gehen und mir die Pille danach verschreiben lassen?
    mach mir jetzt nämlich wohl ein bisschen sorgen.

liebe grüße:smile:

**Angy**, 13 Januar 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nimmst kannst du deine Tage ja nicht haben sondern nur eine Abbruchblutung.
    Wann hast du die Pillen vergessen? Die wievielten waren es? Wie viele hast du seit dem wieder genommen?

User 72148, 13 Januar 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Deine Blutung sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.
    Ganz besonders, wenn sie einen Tag nach dem GV einsetzt.

Wann waren die Vergesser (welche Einnahmewoche) und wie lange nach dem letzten Vergesser hattest du Sex?

Warum du keine Kondome benutzt hast, frag ich jetzt mal nicht...

User 52655, 13 Januar 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich persönlich würde mir auf jeden Fall die Pille danach besorgen. Dass du deine Blutung bekommen hast ist keine Garantie.

glashaus, 13 Januar 2008
  5. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    ja ich weiß es war dumm kein kondom zu benutzen.:kopfschue
    naja also ich hab eine in der zweiten und zwei in der dritten vergessen glaub ich.
    habe die pille ansonsten ganz normal weiter genommen damit das mit meinem zyklus nicht durcheinander kommt.
    naja ist es nicht so das durch die tage, die eizelle abstirbt und somit dann auch nicht mehr befruchtet werden während der tage bzw. das das risiko dann erheblich geringer ist.
    also sollte ich lieber zum arzt gehen morgen?

**Angy**, 13 Januar 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Die Eizelle befindet sich zum Zeitpunkt der möglichen Befruchtung noch im Eileiter. Was in der Gebärmutter los ist interessiert sie nicht, dort ist sie erst 5 Tage später.
    Außerdem können Spermien in dir bis zu 7 Tage überleben, es kann also sein, dass noch gar keine Eizelle da ist, du aber später schwanger wirst, weil sie noch innerhalb der 7 Tage springt.

Die wichtigste Frage hast du noch nciht beantwortet: Wie lange nach dem letzten Vergesser war der Sex?

7. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Unter Pillen einnahme gibt es ja normalerweise keine Eizelle, durch deine Fehler kann es die allerdings schon gegeben haben.
    Was Nubecula sagt ist völlig richtig, die Blutung hat nichts mit der Eizelle an sich zu tun.
    Hast du danach schon wieder 7 Pillen korrekt eingenommen?
    Wenn nicht: So schnell wie möglich die Pille danach.

8. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 13 Januar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch wenn du es noch nicht beantwortet hast, geh ich davon aus, dass du ungeschützt warst zum Zeitpunkt des Sex und noch keine 7 Pillen wieder korrekt genommen hattest.
    Heißt demzufolge: Pille danach, und zwar so schnell wie möglich!!
    Nicht morgen, sondern gleich, schließlich war der GV schon gestern, ist also schon ca. 24 Stunden her, bis morgen wärens schon mindestens 36 und je schneller die PD genommen wird, desto zuverlässiger wirkt sie.

Warum du ungeschützten Sex hast, obwohl du 3x die Pille vergessen hast, versteh ich auch nicht.
    VORHER fragen wäre sinnvoller gewesen.
    Was sagt dein Freund zu dem ganzen? Warum hat er kein Kondom benutzt bzw. benutzen wollen? Verlässt er sich auf deine regelmäßige Pilleneinnahme?? Das sollte er künftig vielleicht lieber nicht mehr tun... :ratlos:

krava, 13 Januar 2008
  10. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    ja ich weiß das war dumm von mir. es ist aber so das ich erst kurz mit ihm zusammen bin und mir eigentlich auch noch zeit lassen wollte. und dann habe ich das mit der pille nicht so genau genommen.
    naja ich weiß das es keine entschuldigung ist.
    okay danke euch:smile: dann werde ich morgen so schnell wie möglich zum frauenarzt gehen.
    naja mein freund hat eigentlich nichts dazu gesagt.
    er weiß auch nichts von dem problem das ich habe.
    ich finde das ehrlichgesagt auch ein bisschen blöd das er sich da so auf mich verlässt bzw einfach davon ausgeht ohne mich mal zu fragen oder so.
    da gehören ja schließlich immer zwei zu...
    sollte ich ihm das vlt mitteilen?
    oder ist es auch okay wenn ich ohne sein wissen zum frauenarzt gehe?
    achja ich bin mir leider nicht mehr so sicher ob ich sie die letzten 7 tage regelmäßig genommen habe.
    aber ich glaube schon, jedoch 100 prozentig kann ich das nicht sagen.
    wäre denn dann der voll schutz wieder gegeben, obwohl mal vorher drei vergessen hat?

**Angy**, 13 Januar 2008
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Natürlich solltest du es ihm sagen...
    Allein ohne Kondom mit ihm zu schlafen, ohne dass er wusste, dass was mit der Pille schief lief, ist dermaßen mies.
    Ich nehme mal an, auf mögliche Krankheiten seid ihr auch nicht getestet?

Und da du auf meine Frage nicht eingehst, gehe ich mal davon aus, dass seit dem Vergesser weniger als 7 tage vergangen sind und rate dir:
    Geh zum ärztlichen Notdienst oder in ein Krankenhaus (kein katholisches).
    Geh jetzt sofort, nicht erst morgen.
    Die Pille danach wirkt umso zuverlässiger, je eher sie genommen wird.

/edit:
    Da du nicht weißt, ob die 7 Tage rum waren, bleibt mein Rat bestehen.

12. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich würde es ihm sagen... naja ich würde sowas VORHER klären.
    Und wenn ich du wäre würde ich jetzt sofort die Pille danach holen und nicht erst morgen, je früher desto besser wirkt sie.

13. fcb_300
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kurze Frage

Also meine Freundin nimmt seit Freitag die Pille dort bekahm sie auch ihre Tage.. heute sagte sie mir das sie heute schon keine blutung mer hat... kan das sein.. sri für die frage nimmt mich halt einfach wunder.. :smile:

fcb_300, 13 Januar 2008
  14. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar gehören zwei dazu, aber dass du die Pille vergessen hast, kann er ja nicht wissen. DU hättest den Mund aufmachen MÜSSEN!! Schwanger wirst letztlich du, nicht er. Und wenn er kein Kondom nimmt, das kriegst du ja mit. Also hättest du stopp sagen können, wenn nicht müssen.
    Vor dem Sex habt ihr anscheinend nicht über das Thema Verhütung gesprochen oder hast du ihm da gesagt, dass du die Pille nimmst und damit wars erledigt??? :eek:
    Ihr seid erst kurz zusammen, Gedanken über Krankheiten habt ihr euch anscheinend auch nicht gemacht. Da tragt ihr BEIDE schuld. Aber was die evtl. ungewollte Schwangerschaft angeht, den Schuh musst DU dir anziehen.

Zeig jetzt wenigstens Verantwortung und fahr zum Notdienst und hol dir die Pille danach!!
    Es wurde mehrfach geschrieben (u.a. von mir), dass du sie so früh wie möglich nehmen solltest. Am besten schon gestern!!!!

Ja das kann sein, aber warum fragst du hier in dem Thread? :ratlos_alt:

krava, 13 Januar 2008
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann sein.
    Aber erstell doch für sowas bitte einen eigenen Thread.

16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 13 Januar 2008
  17. fcb_300
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    o man boa wollte auf Neues Thema aber dan habe ich auf Antworten geklickt... tut mir leid kan das jemand löschen?? Lg!

fcb_300, 13 Januar 2008
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja klar, kann sein :smile:

@topic:
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Gefahr einer Schwangerschaft ist da und sie ist garnicht mal gering. Du solltest SOFORT ins Krankenhaus und dir die Pille Danach besorgen. Bis morgen solltest du nicht mehr warten, denn die Pille danach ist keine 100%ige Garantie, dass die Schwangerschaft verhindert ist und je länger man wartet, desto "schlechter" wirkt die.
    Achja, 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen, um zu gucken, ob die Pille danach gewirkt hat

User 69081, 13 Januar 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Warum in Gottes Namen geht man (angeblich) mit der Pille stets anständig und zuverlässig um, aber ausgerechnet dann, wenn man mit seinem Freund zum ersten Mal (!) schläft, vergisst man drei (!) Pillen? Meine Güte, Leute, wirklich! Ich verstehe so was einfach nicht :kopfschue

Ansonsten hoffe ich, dass du gestern die PD geholt hast, wie dir geraten wurde, denn ja, die Wahrscheinlichkeit, dass du ungeschützt warst, ist ziemlich gross.

Samaire, 14 Januar 2008
  20. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vergessen kann man mal, das ist menschlich. Aber dann popp ich nicht ohne Kondom.

krava, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...