Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss ich mir Vorwürfe machen² ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von abcd88, 23 Juli 2005.

  1. abcd88
    Gast
    0
    Huhu

    Also, ich habe im Moment ein mehr oder weniger größeres Problem.
    Ich habe seid 2 Monaten eine feste Beziehung und wir beide lieben uns sehr, sie ist für ihr Alter (15) wahnsinnig reif (nicht arrogant) und ich kann mich mit ihr wirklich über alles reden. Von Oberflächigkeit keine Spur.

    Trotzdem gibts da eine Sache die mir zu denken gibt.
    Gestern haben wir telefoniert und ich bin irgendwie auf das Thema Berufssoldat gekommen.
    Sie meinte ob mir das überhaupt nichts ausmachen würde im krieg zu sein, ich könnte ja sterben.
    ich hab gesagt dass mir das eigentlich wurscht is ob ich im Altersheim sterbe oder ob mich bspw. ein Auto überfährt. Ich sterbe so oder so.

    Ich gebe zu dass ich sie damit verletzt habe, weil ich so getan habe als gäbe es sie nicht. Ich habe mich entschuldigt und gesagt dass sie mein Lebensinhalt ist und ich zu allgemein gesprochen habe.Trotzdem war sie ziemlich aufgewühlt und hat aufgelegt (das macht sie gerne :angryfire )

    Heute ruft micht ihre Freundin an und redet mit mir über dass was ich gesagt habe. Boah ich könnt kotzen wenn sowas anfängt, wenn ich mit einer "fremden" über meine probleme reden muss und über meine Beziehung.
    Aber ich sehe das oft, dass die beste Freundin für sowas hergenommen wird.

    Aber ich kann sowas nicht verstehen.. Kann sie nicht mit mir persönlich darüber reden? muss sie da ihre Freundin schicken?

    Ich war dann so sauer dass ich gesagt hab dass ihr (der freundin) das nichts angeht und sie soll der corinna (meine freundin) sagen sie soll mich anrufen wenn sie "bock" hat..

    Bis jetzt hab ich nichts von ihr gehört ( ca 6 stunden sind vergangen)

    Was soll ich machen? und bin ich wirklich so ein idiot dass ich das net verstehen kann?

    Kann sein dass jetzt keiner versteht was ich will.. hab nen paar Bierchen Intus, aber ich hoffe es ist verständlich ^^
     
    #1
    abcd88, 23 Juli 2005
  2. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hi

    Klar hast du sie damit verletzt aber letzlich woltest du ja nur damit sagen , dass du keine Angst davor hast als Soldat zu sterben und deswegen vllt gerne Berufssoldat werden würdest. Ich denke dass sie da ein wenig überreagiert hat und das zu sehr auf sich bezogen hat. Sozusagen "Oh ihm ist es egal wenn er stirbt , denkt er dabei nicht an mich und unsere Liebe" etc.

    Logisch ,mir würde das auch nicht gefallen wenn ich mit einer Dritten über die Probleme zwischen mir und meiner Freundin sprechen müsste , aber denke auf der anderen Seite auch wieder , dass du die Freundin ein weing zu hart rangenommen hast. Ich meine sie hat sicher nur versucht zu vermittel ;-) und wollte deiner Freundin nur einen Gefallen tun.

    Sie meldet sich nciht?!
    Ja und?

    Melde du dich doch ganz einfach bei ihr , ihr beide redet über den Vorfall und du erklärst ihr nochmal wie du es gemeint hast und in welchem Zusammenhang deine Aussage gemeint war ...sag ihr wie sehr du sie liebst und ich denke dann müsste deine Freundin verstanden haben , worum es dir bei deiner ,vllt etwas sehr ungeschickt ausgedrückten Sache , ging :smile:


    CAAALL her und warte nicht länger bis sie sich meldet

    In dem SInne

    0LoveANgel0
     
    #2
    0LoveAngel0, 24 Juli 2005
  3. Nata
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    103
    1
    Verliebt
    Sage ihr, dass Du Verständnis dafür hast, dass sie ihre Sorgen in Gesprächen bewältigen will, aber ihre fehlende Diskretion einen Vertrauensbruch darstellt und ob es nicht ginge, dass sie diese mit Dir teilte. Schließlich geht es darum, Einstellungen aneinander anzugleichen und keiner will die Gedanken des anderen geringschätzig abtuen.
     
    #3
    Nata, 24 Juli 2005
  4. JCD
    JCD
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Auch wenns jetzt nicht mehr viel hilft:
    jemand der nicht beim militär war hat _NULL_ ahnung worums dort geht. punkt.
    Im prinzip habt ihr euch gestritten weil ihr keinen blassen dunst habt von dem worüber ihr redet.

    soldaten gehen in pension und enden im altersheim/friedhof wie alle menschen.
     
    #4
    JCD, 24 Juli 2005
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    hab auch ein paar biere wech, aber das hindert nix an der verständigung. lach

    ja, als erstes solltest du begreifen, das du es mit einem weiblichen wesen zu tun hast. ok. scheiss spruch, aber ist was wahres dran.

    frauen reagieren oft anders als mann das denkt. wir sind nunmal unterschiedlich.
    äusserlich weniger, denn wir haben vieles gemeinsam: alle 2 ohren .2 augen, 2 beine, ne nase, ....... und so, aber denken? nein das machen wir anders, oder besser gesagt unterschiedlich!

    verstehen kann manN(!!!!) eine frau NIEMALS!!!!!!

    aber versuchen kann man es.
    oder besser mann muss es versuchen, auch wenns einen den letzten nerv kostet.

    ok. nu zu deinem prob!

    sie ist 15 und das ist der anfang zum frau werden. (also zum anders denkenden menschen werden).

    gott, wie soll ich dir nur helfen?

    sei einfach ein idiont und ruf du sie an und sag ihr das du ein idiot bist, das hilft immer.

    dann sei ehrlich und sag ihr das du sie liebst und frag sie ob sie genauso für dich empfindet.

    ich denke dann ist das prob aus der welt.

    jedenfalls erwarte nicht, das sie den nächsten schritt macht!

    :bier:
     
    #5
    User 38494, 24 Juli 2005
  6. abcd88
    Gast
    0
    @ haarefan :bier: ^^

    Ich hab sie schon angerufen, nur geht nur ihr anrufbeantworter ran, mit dem hab ich mich aber ganz nett unterhalten :grin:
     
    #6
    abcd88, 24 Juli 2005
  7. ich_alleine
    0
    bevor man berufssoldat wird, muss man sowieso erst mal zeitsoldat sein. und ob man dann berufssoldat wird, hängt ja nich nur von dir ab! da musste schon recht gut sein, wennde das werden willst... wie alt bis DU eigentlich? (und wieso is bei dir "single" eingetragen, wenn du doch eigentlich vergeben bist?!?)

    @haarefan: das kann man nich nur vom geschlecht abhängig machen! ich zB hätte sehr wohl verständnis dafür! wohingegen es auch typen gibt, die damit nich klarkommen. also hör auf das (wie ihr kerle das eigentlich so gut wie immer macht!!!) nur auf uns frauen zu beziehen...*grrrrr* :angryfire :angryfire :angryfire
     
    #7
    ich_alleine, 24 Juli 2005
  8. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm..deine freundin als reif zu bezeichnen finds ich (aus meiner sicht) nicht richtig..denn wenn man einfach auflegt und die beste freundin dann mit einem über das Problem mit einem sprechen "muss" ist das wohl echt strange!
    jedenfalls hat sie keinen grund sauer zu sein..mein freund sagt sowas auch öfter,aber das ist reine einstellungssache und hat nichts direkt mit mir zutun!
     
    #8
    thegreatdecay, 24 Juli 2005
  9. klein-ida
    Gast
    0
    Ich finde auch, dass deine Freundin alles andere als reif ist, wenn sie ihre Freundin vorschickt, um mit dir über eure Probleme zu diskutieren. Das ist typisch 15. Irgendwann legt sich das aber bei uns Mädels! Wenn du so lange Geduld hast... mit der Freundin würd ich das auch nicht ausdiskutieren an deiner Stelle, aber du solltest die Freundin nicht beleidigen oder beschimpfen, weil Freundinnen für Mädels in dem Alter ziemlich wichtige Bezugspersonen sind.
    Irgendwann wird deine Freundin sicher auch wieder ans Telefon gehen, mit 15 gehört das halt noch zum Spiel...über einen Brief, in dem du dich entschuldigst, würde sie sich ganz bestimmt auch sehr freuen, oder auch über einen ausgefallenen Liebesbeweis. Ich denke, sie will von dir umworben werden. Spiel das Spiel einfach mit, wenn du sie liebst. Wie gesagt, irgendwann legt sich das bei ihr ganz bestimmt. In dem Alter spielt die beste Freundin einfach noch eine sehr wichtige Rolle. Trag's einfach mit Humor und steh drüber!

    Es wäre auch nicht schlecht, wenn du deiner Freundin dann mal erklären würdest, was du an Berufssoldaten gut findest. Vielleicht versteht sie es dann besser. Sterben kannst ja genausogut als Pilot oder LKW-Fahrer oder Dachdecker usw.
     
    #9
    klein-ida, 24 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss mir Vorwürfe
papayashake
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2015
2 Antworten
appletree
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2013
11 Antworten