Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss ich noch zusätzlich verhüten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesister, 4 August 2005.

  1. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr, ich hab gestern die Pille vergessen und hab sie nicht innerhalb von 8 Stunden zu mir genommen (nicht drangedacht). Bin ich jetzt noch geschützt oder soll ich beim GV lieber zusätzlich ein Kondom benutzen, wenn ja, für wielange? Danke im Voraus.
     
    #1
    littlesister, 4 August 2005
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    Wenn du sie nicht innerhalb von 8 Stunden genommen hast, wann hast du sie dann genommen?
    Welche Pille hast du?
    Was steht denn auf der Packungsbeilage?
     
    #2
    Aurora Sun, 4 August 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Steht in Deiner Packungsbeilage was von 8 Stunden? *wunder*
    Was nimmst Du denn für eine Pille? Bei allen mir bekannten Mikropillen wird eine Karenzzeit von 12h angegeben.
    Aber wenn die vom Hersteller angegebene Karenzzeit überschritten ist, musst Du auf jedenFall zusätzlich verhüten.
     
    #3
    bjoern, 4 August 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    bei micropillen liegt die differenz bei 12, nicht bei 8 stunden. was nimmst du denn für eine?
     
    #4
    Alvae, 4 August 2005
  5. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach da hab ich mich wohl vertan. ich nehm schon die mikropille. klar 12 std ^^ aber wie lange muss ich denn jetzt zusätzlich verhüten, bis die pille wieder sicher ist?
     
    #5
    littlesister, 4 August 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du nach der Einnahmepause von 7 Tagen wieder mit dem neuen Streifen anfängst, bist du wieder geschützt
     
    #6
    *lupus*, 4 August 2005
  7. sunladyX
    Gast
    0
    wann hast du die pille denn genommen, wenns noch 12 stunden später war, bist du weiterhin geschützt, ansonsten ab dem neuen streifen, also nach der pillenpause!
     
    #7
    sunladyX, 4 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss noch zusätzlich
Strolchi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2015
6 Antworten
BLoody91
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2015
7 Antworten
Tatali
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2014
10 Antworten
Test