Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss ich wirklich Angst haben schwanger zu sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Seravina, 6 Januar 2007.

1. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    hi ihr,
    wollte nur wissen wie hoch in das Risiko einschätzt, dass ich schwanger sein könnte.
    Ich hab in der zweiten Woche meine Pille vergessen und auch nicht mehr nachgenommen. Jetz hatte ich am letzten Einnahmetag GV, denkt ihr es könnte was passiert sein?

Seravina, 6 Januar 2007
  2. Togar
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wenn es am letzten tag vor deiner regel war ist die warscheinlichkeit sehr gering..da sich der gebährmutterschleim nun ablöst und sich eine eizelle nicht einnisten kann!

die möglichkeit dennoch schwanger zu werden ist sehr gering und besteht wenn ich nicht irre darin das sich der neue "schleim" bildet während die spermien noch in dir leben (ca 3tage)...das ist aber wirklich eine sehr geringe warscheinlichkeit:smile:

Togar, 6 Januar 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Nein, da ist ist ziemlich sicher nichts passiert.

Von der Website der Petibelle (gilt aber für alle Mikropillen):

Sie haben 1 Tablette in der zweiten Einnahmewoche vergessen:

Holen Sie Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Wenn Ihnen an den vorausgegangenen 7 Tagen vor der vergessenen Tablette keine Einnahmefehler unterlaufen sind, ist die empfängnisverhütende Wirkung gewährleistet und Sie müssen keine zus&aumltzlichen Schutzmaßnahmen anwenden.

Edit: aber wieso hast du bitte erst ungeschützen Verkehr, und frägst DANACH erst nach?
    Wenn man sich nicht sicher ist, entweder den Ganzen restlichen Zyklus mit Kondom verhüten, oder aber ERST fragen, DANN sex haben.

Larissa333, 6 Januar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    :jaa:
    100%ige Zustimmung.

Vorallem beim letzten Punkt...

User 52655, 6 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten