Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss ich zahlen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LaLolita, 4 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hatte eigentlich gestern einen Termin für ein Shooting.
    Da ich aber von einer Freundin gehört habe, sie kenne jemanden privat, habe ich diesen vorhandenen Termin abgesagt.
    Nun macht der Fotograf Terror und sagt, er müsse mir seine Zeit verrechnen... ich habe aber weder etwas unterschrieben, noch meine Angaben gegeben. Wir hatten lediglich Mail-Kontakt. Meine letzte Email sah so aus:

    "Hallo,

    Ich habe weder einen Vertrag oder sonst etwas unterschrieben, in dem stand, dass ich zahlen muss.
    Demzufolge werde ich auch nichts bezahlen - einen kleinen Umkostenbeitrag ist okay, aber mehr nicht. Das hättest du am Anfang unserer Abmachung erwähnen müssen!

    Grüsse"

    wer ist im Recht?!:rolleyes:
     
    #1
    LaLolita, 4 April 2010
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    *hust Rechtsberatung hust*
     
    #2
    Sit|it|ojo, 4 April 2010
  3. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Naja ich will mir für diesen Kram eigentlich keinen Rechtsberater zulegen..:ratlos: deshalb frag ich ja erstmal hier nach.
     
    #3
    LaLolita, 4 April 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ja, aber Rechtsberatung ist nicht erlaubt. Schilder deinen Fall doch in einem entsprechenden Forum.
     
    #4
    glashaus, 4 April 2010
  5. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Achso, das wusst ich nicht... okay, werd ich machen.
     
    #5
    LaLolita, 4 April 2010
  6. steamy
    steamy (29)
    Benutzer gesperrt
    316
    53
    41
    offene Beziehung
    (1) auch mündlich können verbindliche Verträge geschlossen werden. Wenn Du bei Aldi einkaufst, machst Du ja auch keinen schriftlichen Kaufvertrag.

    (2) wenn der Photograph evtl. einen anderen Kunden nicht annehmen konnte, weil er fest mit Dir gerechnet hat, dann könnte ihm ein Schaden entstanden sein.

    Es kommt natürlich auch darauf an, wie lange das "Shooting" (wahrscheinlich ein ganz normaler Fototermin, oder?) dauern sollte, und wie kurz vorher Du abgesagt hast.
     
    #6
    steamy, 4 April 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wann war der Termin und wann hast du abgesagt?
     
    #7
    krava, 4 April 2010
  8. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Der Termin wäre gestern um 13Uhr gewesen; abgesagt habe ich am Donnerstag, morgens.
     
    #8
    LaLolita, 4 April 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Termine abzusagen ist eigentlich das normalste der Welt und wenn du einen ARzttermin absagst, stellt der dir ja auch keine Unkosten in Rechnung.
    Wenn du eine halbe Stunde vor dem Termin abgesagt hättest, dann hätte ich den Ärger des Fotografen noch verstanden, aber so... :ratlos:
    Es ist ja nicht deine schuld, dass Freitag Feiertag war und er sich nicht um einen ERsatzkunden kümmern konnte.

    Ich wüsste nicht, was du da zu befürchten hättest, aber jetzt Schluss mit der Rechtsberatung! :zwinker:
     
    #9
    krava, 4 April 2010
  10. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Okay, das bestärkt mich in meiner Meinung :grin:
    Dieser Ansicht bin ich nämlich auch! Habe ihm das auch geschrieben, einen KLEINEN Unkostenbeitrag (~20-30€) - oder ist das zuviel?! - würde ich noch bezahlen... sofern ich bezahlen MUSS.
     
    #10
    LaLolita, 4 April 2010
  11. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Google mal nach Kaufverträgen, Abschluss und übereinstimmende Willenserklärungen. :zwinker:
     
    #11
    Sit|it|ojo, 4 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss zahlen
LOVE_BOY16
Off-Topic-Location Forum
21 Mai 2010
62 Antworten
Riot
Off-Topic-Location Forum
13 August 2009
19 Antworten
xikitito
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2009
26 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.