Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss ich....?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von zwiebel, 12 Oktober 2006.

  1. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo liebe user.

    ich hab eigentlich kein wirkliches problem,will mir eher mal den frust von der seele schreiben.
    es geht im prinzip nur darum, ob ich gute miene zum bösen spiel machen soll oder ob ich auch mal alles raus lassen kann?
    ok, hier die vorgeschichte:

    Ich hab hier schon viel über meine vergangenheit, meinen vater,über die krankheit meiner tante und sogar über meine damalige klassensituation erzählt.
    irgendwie hab ich das alles noch nicht so wirklich verkraftet. mir geht es zwar gut und ich lache zur zeit auch wieder sehr sehr viel aber manchmal kommen halt die gedanken wieder hoch und ich werde traurig. aber sobald ich nicht lache, werde ich angemotzt. ich schlucke ständig alles runter (bildlich gesprochen) und sage immer "ja, ist gut".aber im moment hab ich einfach den drang mal so richtig auszurasten oder zum beispiel meinem vater mal so richtig die meinung zu geigen, dann wiederum siegt mein verstand und dann sag ich mir "ne, dann gibts wieder einen backensolo". aber ob das richtig ist-na ich weiß nicht.
    kann ich nicht auch mal schlechte laune haben?muss ich immer gut gelaunt sein? steht es mir nicht auch mal zu, meine ruhe zu haben? bin ich nur für andere ein mülleimer wo man den ganzen frust loswerden kann? ziemliche viele fragen auf einmal oder?
    manche werden sich jetzt sicherlich fragen, wo ist dein problem?!aber mich beschäftigt es. ein freund von mir meinte, ich sei zu lieb. aber ich will doch gar nicht so lieb sein :mad:
    warum kann ich nicht auchmal so richtig auf den tisch hauen, so wie es meine brüder zum beispiel machen. aber da rastet mein vater nicht aus, und schlägt nich grundlos zu..die sind ja auch älter und männlich. da würde er wahrscheinlich eine zurückbekommen...*feix*....

    naja...danke für's lesen...vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich übrig..
    ich wär euch jedenfalls dankbar darüber

    liebe grüße, zwiebel
     
    #1
    zwiebel, 12 Oktober 2006
  2. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Hi!
    Dir fehlt laut deinem Posting "nur" das gute Durchsetzungsvermögen,richtig?
    Soetwas muss man langsam angehen!
    Du musst deinen Gegenübern klarmachen,dass auch du in ihrem Alltag festgeschweißt sind und das auch sie von dir abhängig sind. In welcher Weise spielt keine Rolle.
    Meine Anfangstipps:
    - einfach mal die Meinung sagen und entgegenkontern ignorieren!
    - sag was du denkst,beachte dabei IMMER die Ausdrucksweise und bringe DENNOCH den nötigen Respekt vor!
    - werde nicht beleidigend!

    Du wirst,denke ich,niemals mit deinen Brüdern gleich stehen oder über ihnen stehen. Du wirst immer das kleine Schwesterchen bleiben,welches sich ein wenig herumschubsen lässt.
    :zwinker:
    Aber..
    die Natur hat das meiner Meinung nach aus so bestimmt!
    Du kannst durch andere Punkte glänzen!
    Welche muss jeder für sich selbst herausfinden!
    Du kannst eventuell netter&besser mit Weibchen kommunizieren oder auf dir völlig fremde Mänschen (Menschen :grin: ) zu gehen und dich mit ihnen anfreunden.
    Deine Brüder hingegen stehen völlig verwundert am Fenster und fragen sich in ihrer Hülle "Wie geht das?!!?" oder "wie macht sie das nur?!?"
    So kannst du dir AUCH deinen Respekt holen! :zwinker:

    Bitte werde nicht zum "Mannsweib"..d.h. so eine tolle WEIBLICHE Person,welche gerne mal zuschlägt oder eben wie ein Mann herankommt usw. usf...!

    So..jetzt noch das Geschleime für dich,damit du morgen in die Stadt gehen kannst und denken kannst "der mag mich" :drool: ::
    Du siehst total hübsch aus! :drool: :eek: :grin: :tongue: :herz:

    Sollen keine blöden Annäherungsversuche sein/werden,wollte dir das nur nochmal auf deinen Lebensweg mitgeben!

    Kleine Anmerkung:
    Für uns Jungs/Männer ist es manchmal auch schön,sowas wie das hier zu lesen und sich denken zu können "Auch hübsche/tolle Mädchen haben Probleme ..." :drool:

    tschaui!

    PS:
    Wie sagt es die Werbung so schön?
    "Zwieblein du schaffst das!!"
     
    #2
    mister-cool, 12 Oktober 2006
  3. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar man verkraftet sowas nicht mal eben schnell, dass braucht jahre, aber man kann ja nicht immer nur traurig sein, sei traurig wenn es dir danach ist verzieh dich irgendwohin dass brauch man auch mal um nachher wieder fröhlich sein zu können! ich denke dein problem ist nicht ernstgenommen zu werden, nicht den nötigen respekt zu haben den deine brüder/vater sich körperlich beschaffen, und es bringt nicht viel auszurasten, wenn du ihm/ihnen die meinung ruhig ins gesicht überlegt sagst, kommt dass viel besser rüber, als wenn du rumschreist und am rad drehst da der andere nur genau dass gleiche tun wird! und du bei deinen eltern immer den kürzeren ziehen wirst in der hinsicht, da sie dass sagen im haus haben, und dass der frust mal raus muss ist auch klar, ich kenne dass gefühl der verzweiflung machtlos zu sein garnichts dagegen tun zu können..... was mir immer sehr geholfen hat war sport oder laute musik:zwinker: leider kann ich dir selbst keinen wirklichen rat geben da ich selbst noch darüber rätsel was man da machen kann.....:kopfschue ich denke dass wird erst besser wenn man aus dem haus ist!

    mfg tobi
     
    #3
    tobias_w, 12 Oktober 2006
  4. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr lieben. danke für eure antworten

    mister-cool hat es deutlich auf den punkt gebracht,schätze ich mal...ich kannmich einfach nicht durchsetzen...wie auch?! ich mein...ich hab echt schiss vor meinem vater...egal wie man es sagt, es ist sowieso falsch...und er hat immer...ja wirklich immer recht...
    und da hab ich einfach angst das er ausholt, ich mein, selbst wenn man es im ruhigen sagt...pf..da "scheißt" der drauf....und wirklich hochdeutsch kann der nich reden...geschweige denn sich auf nem höheren niveau als ne kühlschranktür zu unterhalten :kopfschue
     
    #4
    zwiebel, 13 Oktober 2006
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Zwiebel,

    das mit dem fehlenden Durchsetzungsvermögen kenne ich auch. Das kann man auch nur sehr langsam erlernen, ich bin gerade dabei, habe aber auch Unterstützung (einen sogenannten Coacher).

    Kenne das wenn man sich über irgendwas ärgert und eigentlich gerne was dazu sagen würde und plötzlich denkt man wieder: "Ach ne, lieber nicht, vielleicht übertreibe ich ja auch" oder so ähnlich.

    Wie gesagt, das kann man nur langsam und sehr bewusst erlernen...

    Viele Grüße
    Toffi
     
    #5
    Toffi, 13 Oktober 2006
  6. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    dass mit dem immer recht haben kenne ich nur zugut:ratlos: und egal was man macht es ist falsch!
     
    #6
    tobias_w, 13 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test