Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss im 4-Augen-Gespräch immer grinsen/lachen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Living-Corpse, 31 August 2007.

  1. Living-Corpse
    0
    Nabend,

    ich habe das folgende Problem: Ich muss immer lachen oder grinsen, wenn ich jemandem in die Augen sehe. Ich kann schwer sachlich bleiben, sondern muss meistens irgendwie strahlen. So nehme ich leider oft den Ernst aus der Situation und stelle vieles unabsichtlich ins lächerliche oderso. Meinen Gesprächspartnern geht es, gerade wenn sei weiblich sind, nicht anders. Sie müssen auch immer irgendwie grinsen oderso und sich ein Lachen verkneifen, wenn sie sich mit mir unterhalten. Keine Ahnung warum, ich habe Optisch nichts, was für ein solches Lachen sorgen könnte.
     
    #1
    Living-Corpse, 31 August 2007
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ausstrahlung, junge!

    sei froh, dass es grinsen ist. auf andere reagiert man mit wegrennen :zwinker:
     
    #2
    Dillinja, 31 August 2007
  3. Living-Corpse
    0
    Hm, ob es die Ausstrahlung ist ? Soo besonders sehe ich nicht aus.. Und ob ich so faszinierend wirke ? Auch schwer vorzustellen :eek: :drool:
     
    #3
    Living-Corpse, 31 August 2007
  4. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Und warum soll das nen Problem sein? XD

    Ich grinse oft tagträumerisch durch die Gegend das ist schlimmer. :grin: :engel:
     
    #4
    Luc, 31 August 2007
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    na ich würde sagen, dass deine gesprächspartner auf deinen gesichtsausdruck eben auch mit grinsen reagieren. da reichen schon kleine zuckungen im mundwinkel. der andere erkennt, dass du den drang hast zu grinsen. warum du das machst, ist natürlich nur zu vermuten. vll wirst du bei direktem blickkontakt nervös und unsicher (geht vielen so) und das lachen ist eine übersprungshandlung, um den ernst aus der situation zu nehmen und somit spannung abzubauen.
     
    #5
    klärchen, 31 August 2007
  6. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Warum grinst du denn? Grinst du wirklihc weil es dir so gefällt, mit dieser Person zu sprechen oder grinst du eher aus Scham? ALso überspeilst du mit deinem Lächeln etwas?
    Also wenns aus dem Herzen ist, dann ist dein Grinsen eine positive Eigenschaft und bräuchtest es meiner Meinung nach nicht als Problem anzusehen.
     
    #6
    Luc, 31 August 2007
  7. Living-Corpse
    0
    Jo, direkten Blickkontakt kann ich sowieso nicht ab. Da wirke ich immer wie hypnotisiert, wenn ich jemandem in die Augen schaue. Ich achte halt meistens auf den Mund oderso, und muss dann eben oft lachen.. Hat auch was damit zu tun, dass ich mir immer wie ein Blag vorkomme. Und wenn sich dann welche mit mir unterhalten, denke ich des öfteren: "Ach, wir unterhalten uns, cool!" und dabei muss ich lachen

    Kann ich das nicht irgendwie so ausnutzen, dass ich mehr weibliche Wesen zum strahlen bringe und sie so von mir begeistern kann ? :drool:
     
    #7
    Living-Corpse, 31 August 2007
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    klar doch. auf jeden fall wirst du anderen sehr viel sympathischer, wenn du sie anlächelst. du solltest es allerdings in gewissen grenzen halten, damit sich niemand veralbert fühlt.:smile:
     
    #8
    klärchen, 1 September 2007
  9. Living-Corpse
    0
    Das ist ja das Problem. Ich muss immer lächeln, nicht nur bei bestimmten Aussagen oderso. Auch wenn es um irgendwelche normale Themen geht, kann ich mir ein lachen nicht verkneifen und meide in der Regel den direkten Blickkontakt.
     
    #9
    Living-Corpse, 1 September 2007
  10. tonnos
    tonnos (38)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hi Living-Corpse,

    zunächst einmal würde ich dir gerne mitteilen, wie schön es ist, mal von Jemandem zu hören, der scheinbar exakt das Gleiche Problem hat.
    Ich würde Dir gerne Antworten, wohl wissentlich, das ich 4 Jahre zu spät dran bin und würde mich sehr freuen, wenn Du dich meldest.

    Dein Problem ist mir sehr vertraut. Der Drang zu Grinsen erfolgt eigentlich aus keinem bestimmten Grund. Es resultiert weder aus Unsicherheit heraus, noch aus Angst, Scham o.ä. Denn es passiert eigentlich in jeder x-beliebigen Situation. Dabei spielt weder das Geschlecht, noch das Alter des Gesprächspartner eine übergeordnete Rolle. Mir passierert es bei wirklich jeder!! Person in den unterschiedlichsten Situationen.

    Der Effekt des ungewollten Grinsen hat sich eben über die Jahre eingebrannt. Ich sehe in das Gesicht meines Gesprächspartners, beobachte ohne das ich es will seine Gesichtszüge und Lippen und muss dann mit dem Gedanken jetzt bloss nicht wieder zu grinsen natürlich promt genau das tun.
    Ich würde mein Problem zumindest eher als eine Angewohnheit betrachten....einmal angefangen und man bekommt es einfach nicht mehr weg, da man in eben beschriebener Situation sofort wieder daran denken muss und das Grins-Problem damit sofort auftritt. Wenn überhaupt Unsicherheit dabei entseht, dann aufgrund des Grinsen. Also blöd Grinsen, dann Unsicherheit. Nicht umgekehrt.

    Viele Leute die hier zuhören, fragen sich, worin den hier das Problem liegt.
    Das Problem ist folgendes: Gesprächspartner werden dazu verleitet, mitzugrinsen, ohne das eigentlich zu wolen. Die Situationen sind eben meistens unpassend, weil der Grins-Effekt eben ständig auftritt, unabhängig vom Gesprächsthema. Oftmals entstand bei männlichen gesprächsprtnern auch schonmal der Eindruck, dass ich homosexuell bin und reagieren dann eben genervt.

    Falls irgend jemand einen guten typ haben sollte, wie man dieses Problem (ich würde es als Angewohnheit beschreiben) wieder weg bekommt, bspsweise über Hypnose (wie man es schon von Stotterern gehört hat) würde mir das sehr helfen.
    Würde mich auch freuen, wenn Du dich meldest, Living-Corps.
     
    #10
    tonnos, 19 Oktober 2011
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich finde ihr habt da aber eigentlich eine schöne Eigenschaft. Aber natürlich sehe ich auch die Probleme drin. Wenn ihr mal was ernst meint oder eigentlich wütend seit und ihr grinst kann das Gegenüber nicht so gut verstehen, wie ihr es jetzt meint.
    Ihr werdet den Mitmschen zwar vermutlich meistens sympathischer aber irgendwie hat man dann wohl den Eindruck, das man mit euch nicht über etwas Ernsteres reden kann.
    Ich fang oft an zu grinsen, wenn mich etwas berührt, ich es aber nicht zeigen will. Zum Beispiel bei mir und beim Therapeuten wenn Trauer hochkommt, fange ich an zu grinsen um es zu neutralisieren.
     
    #11
    Luc, 19 Oktober 2011
  12. Anja83
    Anja83 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Naja, finde ich jetzt nicht so schlimm...
     
    #12
    Anja83, 19 Oktober 2011
  13. NextElement
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ist doch gar nicht mal so schlecht eine positive Ausstrahlung rüberzubringen.
    Wenn ich jemand angucke wirkt es gerne mal so als ob ich schmolle.
    Besser als zu grinsen ist das definitv nicht.
     
    #13
    NextElement, 24 Oktober 2011
  14. MrM
    MrM (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    Kenn das Problem, hab es allerdings nicht regelmäßig und auch immer in unterschiedlichen Situationen, meist aber mit Fremden.

    Letztens zum Beispiel in der Bank wo ich am Schalter mit der Dame gesprochen hab und kurz davor war laut loszulachen, keine Ahnung wieso. Dass man vom Gesagten dann nichts mehr mitbekommt, weil man versucht sich zu beruhigen ist klar.

    Denkt man dran und versucht sich zu kontrollieren wird's natürlich schlimmer, Teufelskreis quasi. Konzentrier dich auf das Gesagte, lenk dich ab, dann vergisst du dein Grinse-Problem und gerätst nicht wieder in diesen "Mach's bloß nich"-Kreis. Erfordert Übung, klappt bei mir aber inzwischen :tongue:

    Gruß, MrM
     
    #14
    MrM, 27 Oktober 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss Augen Gespräch
b3trunc3n
Flirt & Dating Forum
21 Juni 2014
2 Antworten
Flamme
Flirt & Dating Forum
12 Januar 2012
5 Antworten
Anaconda55
Flirt & Dating Forum
8 September 2007
15 Antworten