• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss immer an meinen Freund denken...

H
Benutzer126634  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

Mein Problem ist dass ich die ganze Zeit an meinen Freund denken muss. Er schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum. Egal was ich mach, ich muss immer an ihn denken, was er macht und würde ihm am liebsten die ganze Zeit schreiben.
Was denkt ihr dadrüber? Also wir sind jetzt 2 Monate zusammen. Ist das am Anfang normal? Und legt sich das mit der Zeit? Ich hab das Gefühl dass er mich total einschränkt. Kla ist es schön an ihn zu denken aber für mich ist es schwer mich auf andere Sachen zu konzentrieren.

Ein anderer Punkt ist dass ich mir immer gedanken mache wenn er alleine mit seinen Jungs am Wochenende weg ist. Ich bin mir eig sicher dass er mich nicht betrügen würde aber trotzdem mach ich mir immer wieder Gedanken wenn ich weiss dass sie zum Beispiel in eine Disco gehn.
Habr ihr irgendwelche Tipps wie ich diese Gedanken vllt abstellen kann? Oder was ich dagegen tun kann dass ich mich mal abends entspannen kann wenn er alleine weg ist? ( Ich denke einfach das ist mein Kopf und ich mach mir einfach viel zu viele Gedanken aber kann leider nicht mit aufhörn :cautious:)

Schon mal danke für die Antworten!
:smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also wir sind jetzt 2 Monate zusammen. Ist das am Anfang normal?
Ja. Auch wenn die Anfangszeiten meiner Beziehung lange her sind, aber bei mir war das genauso :smile:
Egal wo ich war, ich hab immer nur an ihn gedacht und daran wann ich ihn endlich wiedersehe. :smile:
Ein anderer Punkt ist dass ich mir immer gedanken mache wenn er alleine mit seinen Jungs am Wochenende weg ist. Ich bin mir eig sicher dass er mich nicht betrügen würde aber trotzdem mach ich mir immer wieder Gedanken wenn ich weiss dass sie zum Beispiel in eine Disco gehn.
Habr ihr irgendwelche Tipps wie ich diese Gedanken vllt abstellen kann? Oder was ich dagegen tun kann dass ich mich mal abends entspannen kann wenn er alleine weg ist? ( Ich denke einfach das ist mein Kopf und ich mach mir einfach viel zu viele Gedanken aber kann leider nicht mit aufhörn :cautious:)
Beschäftige dich einfach selber und hab auch ein Leben ohne ihn bzw. gib das nicht auf. Bis vor 2 Monaten gings ja auch :zwinker:
Unternimm was mit deinen Freundinnen zum Beispiel.
 
H
Benutzer126634  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Krava, danke für die schnelle Antwort:smile:

Genau ich habe immer das Bedürfnis ihn wieder zu sehn. Auch wenn wir uns am Tag davor grade gesehn haben . Aber es ist ja auch schön !

Und zu dem Thema abends .. ich bin selbst viel unterwegs und gehe mit Freunden weg ! Aber davor mach ich mir immer Gedanken! Was is wenn...:mad: Ich will mir eig garnicht Gedanken drüber machen aber ich kanns einfach nicht lassen ! Abends ist es okay weil ich selbst abgelenkt bin. Denkt ihr es legt sich auch mit der Zeit wenn man vllt auch mehr Vertraun aufgebaut hat? Ich hab ein bisschen Angst dass ich mich zu arg reinsteiger ...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ja klar wird sich das wahrscheinlich legen, wenn ihr länger zusammen seid.

Hast du da irgendwie schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen vielleicht und machst dir deswegen so viele Gedanken?
 
H
Benutzer126634  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also so direkt nicht !
Ich war 3 Jahre mit meinem ersten Freund zusammen. Da war es auch schon immer so dass ich mir Gedanken gemacht hab wenn er alleine weg war ( aber ein bisschen ist ja auch normal denke ich ). Er hat mich dann ohne Grund verlassen..
Er hätte mich aber niemals betrogen oder ähnliches!
Man muss dazu sagen dass ich eine eher eifersüchtige Person bin !
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn man sich besser kennt bzw. mehr Vertrauen da ist wird das besser. Ich denk auch jetzt noch an meinen Freund wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen zb heute ist er mit seiner Family zu einer Automesse gefahren ich konnte leider nicht mit da dachte ich auch den ganzen Tag an ihn, was er grad wohl macht, usw. :zwinker: Ist also selbst nach langer Beziehungszeit noch normal. :herz: Und auch gut so.
 
H
Benutzer126634  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Okay:smile:
Dann hoff ich mal dass es bei mir mit der Zeit genauso wird!
Danke für eure Hilfe:smile:!
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #8
Ja, es ist normal.
Solange er dir keinen Anlass dazu gibt, würde ich versuchen -schon aus Eigennutz- meine Eifersucht runter zu schrauben.
Sprich ihn doch deshalb an, sag ihm deine Bedenken und dass du dir wünschst, dass er dir das Gefühl von Sicherheit gibt.

Ich hab großen Freiheitsdrang und kann Eifersucht überhaupt nicht ab. Heute nicht mehr so, aber als Schüler war ich schon manchmal tagelang allein in den Bergen unterwegs. Brauch also ne lange Leine.
Durch konstantes, vertrauenswürdiges Verhalten konnte ich aber eine Basis schaffen, die das ermöglichte.

Ist bei ihr nicht anders:
Sie geht manchmal ohne mich weg, hat ihren Spaß mit ihren Freundinnen und kommt gut gelaunt nach Hause.
Ja, was will ich mehr? Mache mir aber bestimmt keine Sorgen den ganzen Abend!

Kleines Beispiel, um die zugrunde liegende Denke zu veranschaulichen:
Komme aus der Arbeit bin kaputt, sie will weggehen. Dann organisieren wir das mit dem Transport und nicht selten ruft sie mich dann in der Nacht an, ich komm sie abholen und fahr sie (manchmal noch ne Freundin) nach Hause.
Meine einzige Sorge, dass sie allein nach Hause geht, ist vom Tisch. ich mach mir keine Sorgen, jeder hat seinen Freiraum - optimal.

Schaff dir Vertrauen und du lebst um einiges(!) entspannter.
Das andre Problem haben alle "Kopfmenschen" - bei uns rattert die Birne 16 Std / Tag. Vom aufstehen bis zum einschlafen durchdenken wir unentwegt irgendwas.
Falls du hier nen Tipp hast - bitte mitteilen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren