• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss immer noch an meinen Ersten denken..

DarkParadise96
Benutzer150606  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi! :smile:

Dieses "Problem" kehrt immer wieder.. Ich (19) bin seit zwei Monaten mit meinem ersten Freund (24) zusammen, er ist echt toll, lieb zu mir, macht alles für mich, will mich am liebsten täglich sehen (was wir wenn möglich auch tun) und hat mich auch schon sehr früh seinen Freunden und seiner Familie vorgestellt.
Das Problem ist vielleicht einfach, dass er zu lieb ist. Natürlich habe ich Gefühle für ihn, sonst wären wir ja auch nicht zusammen, aber ich muss immer mal wieder mehr oder weniger an einen anderen Mann denken.
Diesen habe ich vor einem Jahr kennen gelernt. Wir haben nicht viel Zeit verbracht, aber ich war so verliebt in ihn, vielleicht auch weil er unerreichbar war, älter (10 Jahre älter als ich), erfolgreich. Für ihn war's n Flirt mit etwas mehr (er hatte mich entjungfert) , für mich war es alles. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, da es aufgrund der Entfernung und verschiedener Vorstellungen dieser "Beziehung" keinen Sinn ergab und ich weiß auch ich werde ihn nie wieder sehen, muss dennoch oft an ihn denken, habe letzte Nacht auch wieder irgendetwas von ihm geträumt und bin dann mit Tränen in den Augen aufgewacht.
Wenn ich jetzt daran denke, tut es nicht mehr weh, ich denke eher mit einem Lächeln an diese kurze aber intensive Zeit zurück. Trotzdem fühle ich mich schuldig gegenüber meinem Freund, weil ich schon ziemlich oft noch an diesen Mann denke.
Auch letztens, da war ich mit meinem Freund auf einer Städtereise (in die Stadt wo das alles mit diesem Mann stattgefunden hat) und da habe ich mich auch an jeder Ecke umgeschaut, ob er nicht irgendwo auftaucht.. :/
Ist das normal? Kann ich irgendwas dagegen machen? Hat jemand ähnliches erlebt und evtl. Tipps?

Vielen Dank!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Selbst in meiner mehrjährigen Ehe habe ich immer an meine erste große Liebe gedacht. Auch wenn ich für Sie nur eine Affäre war, trage ich Sie noch immer in meinem Herzen. Und dabei ist die Sache jetzt fast 20 Jahre her.

Lass diesem Mann ruhig den Platz in Deinem Leben, der ihm gebührt. Aber auch nicht mehr. Dein Freund sollte Dir wichtiger sein, denn er ist für Dich da, ganz im Gegensatz zu diesem Egoisten.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Bezüglich des anderen Typen von damals kann man Dir eigentlich keinen Tip geben als: hak es ab, versuche, es zu vergessen und v.A., ganz wichtig, zu verarbeiten. Denn sonst wirst Du dieses (unerfüllte) Traumbild noch lange nicht los. Wie das praktisch geht, kann man Dir schlecht 'was raten. Das wird wahrscheinlich eher die Zeit regeln, als ein bewusstes Handeln.

Was Deinen jetzigen Freund angeht, habe ich sehr wohl einen Rat: beende es. Denn, wenn ich es richtig verstehe, liebt er Dich wirklich und geht wahrscheinlich davon aus, dass es andersherum genauso ist.
Und genau das denke ich nicht:
er ist echt toll, lieb zu mir, macht alles für mich, will mich am liebsten täglich sehen (was wir wenn möglich auch tun) und hat mich auch schon sehr früh seinen Freunden und seiner Familie vorgestellt.
Das Problem ist vielleicht einfach, dass er zu lieb ist. Natürlich habe ich Gefühle für ihn
So klingt man nicht, wenn man gerade nach 2 Monaten Beziehung in der alles-toll-alles-rosa-Verliebtheitsphase steckt. So klingt man, wenn man jemanden ganz ok findet, mehr aber auch nicht.

Ich denke, Du bist immer noch verliebt in den anderen Mann (oder zumindest in die Vorstellung, wie es mit dem anderen Mann heute hätte sein können), hast das noch längst nicht verarbeitet und deswegen finde ich es einfach nicht fair Deinem jetzigen Freund gegenüber, da er sich wahrscheinlich ein ganz anderes Bild Eurer Beziehung macht und andere Hoffnungen und Vorstellungen hat, die Du nie wirst erfüllen können und wollen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Sorry Mark11, aber ich glaube Du übertreibst hier ein wenig.

Klar ... es ist so nicht die Beste Ausgangssituation, wie es im Moment ist. Aber mit den wenigen Informationen sollte man mit Aussagen a la: "und andere Hoffnungen und Vorstellungen hat, die Du nie wirst erfüllen können und wollen." doch sehr viel vorsichtiger umgehen.
 
DarkParadise96
Benutzer150606  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Mark11 Mark11
vielleicht war es da auch gerade der Anreiz das, was mich dazu gebracht hat, mich so stark zu verlieben. Bei meinem jetzigen Freund war das nämlich nicht der Fall. Wir haben uns kennen gelernt und wussten eigentlich schon ziemlich schnell dass wir zusammen kommen. Da gab es diese Angst nicht, vonwegen es könne nicht klappen. Trotzdem kann ich es mir nicht mehr vorstellen wie es ohne ihn wäre und wenn ich ihn anschaue ist da auch dieses Bauchkribbeln.
Was mich nur verunsichert sind diese Gedanken.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #6
Mach dir nicht so viele Sorgen und mein Rat: Mach bitte nicht gleich Schluss!

Mir ging es ähnlich wie dir. Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hatte ich auch eine Affäre mit jemand anderem (demjenigen ging es wohl auch nur um Sex) und der war auch mein allererster. Ich habe ihn auch, obwohl ich schon längst mit meinem jetzigen Freund zusammen war, nicht vergessen können. Im Grunde war es wie bei dir - ich hab von ihm geträumt, in dem Ort wo er wohnte hab ich mich umgesehen ob er nicht irgendwo um die Ecke biegt usw. (Es war aber keine Liebe oder ähnliches vorhanden, es war nur Schwärmerei damals)

Ich denke das ist "ganz normal". Er damals, und bei dir ist das jetzt genauso, war die erste Erfahrung. Und die erste Erfahrung ist immer etwas ganz besonderes die man nicht so schnell vergisst. Lass dich nicht verunsichern.
Stelle dir einfach mal die Fragen :
- Würdest du diesen Kerl einfach so zurück nehmen (nachdem was er dir angetan hat)?
- Wünscht du dir das er an der Stelle deines jetzigen Freundes wäre?
- Liebst du den anderen wirklich? Und mit wirklich meine ich, liebst du ihn trotz dem was er dir angetan hat?
- Ist die Erinnerung an ihn wirklich so unglaublich schön und ist er es überhaupt wert das du noch so an ihm hängst?

Wenn du all diese Fragen mit Nein beantworten kannst, mach dir keine Sorgen. Es sind die Erinnerungen und möglicherweise vergleichst du deinen Freund mit ihm ein wenig. Was auch normal ist, da du bis jetzt nur diese eine Erfahrung vorher gemacht hast.

Wenn du in deinem Freund verliebt bist, dann gib ihn wegen den Gedanken nicht auf. Irgendwann werden die Gedanken an ihn weniger. Ich bin mit meinem Freund nun 5 Jahre zusammen, obwohl ich am Anfang auch noch ziemlich oft an den anderen gedacht habe. Und ich liebe meinen Freund sehr und bin froh mich nicht gleich wegen den Gedanken getrennt zu haben :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren