Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss mal Dampf ablassen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 12900, 30 August 2008.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    -----
     
    #1
    User 12900, 30 August 2008
  2. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beruhig dich erstmal. Wenn mein Freund im Urlaub wäre, würde er sich wahrscheinlich genau 1 mal melden oder so. Ich selbst schreib meinem Freund, wenn ich im Urlaub bin auch nicht jeden Tag sms.. Auch ausserhalb des Urlaubs ist es durchaus normal, sich mal einen Tag nicht zu melden. Pass bloß auf, dass du ihn nicht eines Tages zu sehr einengst.. Gibt keinen Grund zur Sorge..
     
    #2
    Hase2008, 30 August 2008
  3. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ----
     
    #3
    User 12900, 30 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vielleicht kann dich meine persönliche Erfahrung ein wenig beruhigen:

    Wenn meine bessere Hälfte Urlaub macht, dann hört man währenddessen kein Lebenszeichen von ihm und wenn er wieder zurück ist, ruft er quietschfidel an und erzählt strahlen, wie toll es war. :-D Wenn ich in den Urlaub fahre, melde ich mich auch nicht. Urlaub bedeutet für uns weg vom Alltag zu sein, jeder darf sich erholen und seinen ganz eigenen Gedanken nachgehen, seinen Tagesrhythmus so gestalten wie er will ohne auf den Partner Rücksicht zu nehmen. Während mir tägliche Anrufe oder SMS viel zu stressig wären (Zeitverschiebung beachten, Arbeitszeiten beachten, Schlafzeiten beachten usw …) hat er zum Beispiel kein Bock sein Handy mit an den Strand zu schleppen. Wir kommen im Urlaub immer zur Ruhe und das Wiedersehen ist hinterher um so doller.

    Das dir langweilig ist, nur weil du bei denen Eltern bist, dein Freund und deine Freunde im Urlaub bzw. an einem anderen Ort sind, finde ich schade. Ich habe gerade semesterfreie Zeit und vor zwei Wochen waren auch alle meine Leute unterwegs. Ich war spazieren, im Museum, habe am Mainufer gesessen und ein Buch gelesen, ein wenig Sport getrieben, habe neue Leute kennengelernt, aufgeräumt, Schuhe geputzt, mich einem Ganzkörperpeeling unterzogen … es gibt doch soviel zu tun! :smile:
     
    #4
    xoxo, 30 August 2008
  5. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ----
     
    #5
    User 12900, 30 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :engel:


    Wenn mein Handy aus ist, dann weil mein Akku leer ist und ich ihn vllt. nicht aufladen kann, weil der Stecker des Aufladegeräts nicht in die Steckdose passt und ich verpeilt hab den Zwischenstecker mitzunehmen oder weil ich einfach keinen Bock hatte, weil ich ja eh bald zu Hause bin. Wenn was passiert wäre, dann hätten seine Freunde eh schon angerufen.

    Off-Topic:
    Ich glaub' ich bin da so abgehärtet, weil ich mal einen Freund hatte, der in den Irak musste. Da hatten wir nur einmal in der Woche per Messenger Kontakt, einen Anruf gab es einmal im Monat. Wenn er auf Mission war hat man 3 Wochen lang nichts von ihm gehört und wenn ein Soldat gestorben ist, dann haben sie die Internetleitung komplett für zwei bis drei Tage gekappt. Ja ja, so was prägt. :ratlos:
     
    #6
    xoxo, 30 August 2008
  7. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ----
     
    #7
    User 12900, 30 August 2008
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Naja, vorhin hast du dich noch aufgeregt weil er sich seit gestern nicht mehr gemeldet hat und jetzt machst du dir Sorgen dass was passiert sein könnte... Man sollte doch nicht immer vom schlimmsten ausgehen, nur weil mal nichts kommt. Es gibt sicher eine logische und absolut normale Erklärung (wie schon gesagt, Akku leer usw.).

    Jetzt hör auf dauernd auf das Handy zu schauen und warte ab. Er meldet sich ganz sicher ;-)
     
    #8
    User 66223, 30 August 2008
  9. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ----
     
    #9
    User 12900, 31 August 2008
  10. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    Weißt du man kann sein Verhalten auch von sich aus ändern. Dann muss da keiner kommen und einen beruhigen. Du bist 20! Tu was gegen deine Langeweile und hör bei deinem Freund auf Fehlerchen rumzuhacken.
     
    #10
    Mila_Superstar, 31 August 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde deine "Sorge" ganz schön übertrieben und auch ein wenig lächerlich. Du weißt genau, dass deine Laune nur daher kommt, dass du Langeweile hast und dich nicht beschäftigen kannst - aber du redest dir selbst ein, dass du dich natürlich nur so verhälst weil dein Freund sich ein paar Stunden aus dem Urlaub nicht gemeldet hat?! Noch dazu, wo er in Kürze schon wiederkommt? Also bitte... :zwinker:
     
    #11
    glashaus, 31 August 2008
  12. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    -----
     
    #12
    User 12900, 2 September 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn du Beschäftigung hast, dann machst Du Dir die überflüssigen Sorgen auch nicht.
    Du musst Dir nicht "einreden", dass es keinen Grund zur Sorge gibt - weil es keinen gibt und Du Dich ins Sorgen aus Ödnis im Alltag hineingesteigert hast. Also rede Dir das Sorgen aus.

    Zumindest kannst Du aus diesem Debakel was lernen:
    Vielleicht wär es besser, künftig für die Zeit des Urlaubs auf tägliche SMS zu verzichten, dann fängt das "schon seit X Stunden keine Rückmeldung"-Denken gar nicht erst an.

    Gegenseitiges Foppen per SMS ist auch nicht unbedingt die gescheiteste Idee, wenn man außer SMS einige Zeit gar nicht kommuniziert - also künftig auf ironische Spielereien per SMS verzichten.

    Kann auch schön sein, mal etwas Sehnsucht und Vorfreude aufzubauen. Dazu kann man einen Urlaub und somit Distanz super nutzen. :zwinker:

    Was soll passiert sein? Vermutlich nix. Und WENN was passiert wär, könnteste eh nichts machen, oder? Außer hysterisch zu werden. :zwinker:
    Wenn er sich nach vorgesehener Rückfahrt ewig nicht meldet, DANN könntest Du über mögliche Probleme bei der Fahrt nachdenken, aber so, vorher? Vielleicht will er wirklich mal Urlaub ohne Handystress? Ich könnte das verstehen. Ich genieße den Luxus, mal einige Tage das Mobiltelefon nicht zu nutzen und auch nicht nachgucken zu müssen, obs Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit gab...

    Dein Vermissen in allen Ehren - Du weißt sehr gut, dass Du übertreibst. Es ist Deine Entscheidung, ob Du mit dem Sorgenmachen und Wütendsein nun aufhörst oder nicht.
     
    #13
    User 20976, 2 September 2008
  14. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ------:
     
    #14
    User 12900, 3 September 2008
  15. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    also ich würde es merkwürdig finden, wenn sich mein partner einen tag nicht melden würde. ganz einfach weils nicht zu ihm passen würde.
    wir schreiben auch während der arbeit mindestens eine sms, das versüßt den alltag undgemein :zwinker:
    oder telefonieren, schließlich gibts ja uch immer irgendwas zu besprechen bezüglich einkaufen (ich bin grad da und da, soll ich dies und jenes mitbrigenen) etc....

    bei uns ist das normal. hab grad auch noch mal rückmeldung von meinem holden bekommen, der sieht das mim urlaub genauso...


    klar will man den stress und alltag hinter sich lassen, aber fällt der partner wirklich in die kategorie?

    wenn ihr euch sonst auch nicht so häufig hört, dann würde ich mir weniger denken, dann läuft es in dieser Beziehung eben anders...

    allerdings würde ich so eine nicht mehr führen wollen :tongue: aber das ist ein anderes thema...
     
    #15
    SandraChristina, 3 September 2008
  16. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    lol tut mir leid, dass ich lache, aber dein thread erinnert mich einfach nur so an mich selbst. *gg*

    jaja das ewige problem mit dem melden... nen rat kann ich dir auch nicht wirklich geben... ich renn ja selbst auf und ab und schau alle fünf minuten auf mein handy, ob ich es nicht nur überhört habe oder so :-D. aber vielleicht hilft es dir ja, wenn du weißt, dass es noch mehrere leute draußen gibt, die sich genau so "aufführen"

    und wenn man langeweile hat dann ist sowas echt extrem ätzend wenn der freund noch nicht mal zum beschäftigen da is.... und auch wenn die sms noch so süß sind... irgendeine is immer dabei, für die man ihn am liebsten auf den mond schnippsen würde...

    ich hab irgendwann angefangen, dass ganze einfach so hinzunehmen und es eben als macke angesehen...
     
    #16
    SoulExpression, 3 September 2008
  17. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ------
     
    #17
    User 12900, 4 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss mal Dampf
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten