Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss mal...*hach*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von glashaus, 16 April 2005.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Also, ich muss hier kurz mal eben meinen Herzschmerz loswerden.

    Und zwar hab ich ja in einem anderen Thread schon angedeutet, dass ich im moment etwas in einer unglücklichen Liebeslage bin.
    Es geht um meinen ExEx-Freund, den ich schon seit über 4 Jahren kenne und mit dem ich auch sehr lange (mit 2 "Unterbrechungen") zusammen war.
    Im Juli letzten Jahres fings dann wieder an zu kriseln, er wollte wohl "Zeit für sich", hat mich dann aber ziemlich mies hängen lassen und mich nicht wirklich gut behandelt, so dass ich mich von ihm getrennt habe. Die Zeit danach war nicht schön, wir haben immer wieder sehr sehr heftig gestritten, und das hat mich doch sehr belastet.
    Kurze Zeit später habe ich jemanden kennengelernt ( :zwinker: falls du das liest), mit dem ich auch einige Monate ziemlich glücklich zusammen war, bis wir auf Grund diverser Gründe wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind.
    Nun gut, während dieser Zeit hatte ich zwar Kontakt zu meinem ExEx, aber er wusste nichts von dieser Liebelei, da ich mich nicht auch noch darüber streiten wollte.
    Im Februar haben wir dann wieder öfter etwas zusammen unternommen und uns eigentlich ganz gut verstanden. Leider hab ich dann wohl einen Fehler gemacht, der mir jetzt so unendlich leid tut und den ich gerne wieder gut machen würde.
    Anscheinend wollte er nämlich seinerseits wieder etwas gut machen und hat sich ziemlich offensichtlich um mich bemüht. Ich denke mal, jede andere wäre dahin geschmolzen. Aber ich doofe Kuh hab ihm natürlich die kalte Schulter gezeigt und ihn total gemein abblitzen lassen. Zum einen wollte ich mich nicht wieder in etwas hineinstürzen, zum anderen wollte ich mich ihm nicht wieder beziehungsmäßig öffnen. Habe mich dann selbst gewundern, warum wir uns auf freundschaftlicher Ebene nicht so gut verstehen wie früher, aber im Nachhinein betrachtet ist das ja kein Wunder, wenn ich mich ihm nicht anvertraut habe, sondern mal wieder alles mit mir selbst ausmachen wollte.

    Nun sind wir also genau in der umgekehrten Situation, ich renn' ihm hinterher, schreib die peinlichsten und mädchenhaftesten Liebesbriefe überhaupt, und er lässt nun mich abblitzen, bzw. äußert sich zu allem nur äußerst vage, so dass ich gar nicht weiß woran ich bin. Er sagt ich bin einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben und er will mich nicht verlieren. Er sagt auch, dass er noch Gefühle für mich hat. Auf der anderen Seite vertraut er mir aber wohl nicht weil ich ihn eben so besch.... behandelt habe.
    Auf SMS antwortet er höchstens mit "Schön, dass du mir schreibst" etc. Das letzte was ich gehört habe von ihm, dass wir uns nächste Woche "mal zum reden" treffen sollten.

    Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit ob ich mir weiter Hoffnungen machen soll oder ob ich's einfach endlich abhaken soll.
    Es ist so albern, meiner Meinung nach sind wir ein gutes Paar, wenn wir uns nur endlich einmal richtig zusammenraufen würden.


    Was meint ihr, Hoffnung aufgeben, oder weiter kämpfen?
     
    #1
    glashaus, 16 April 2005
  2. N!cres
    N!cres (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mindestens so lange kämpfen bis ihr euch ausgesprochen habt. Danach habt ihr Klarheit.

    Mfg N!cres :bier:
     
    #2
    N!cres, 16 April 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Halt mal Ruhe bis zu dem Treffen. Hoffen kannst du bis dahin aber schon. So hast du zumindest jetzt ein Hoch und gehst mit guter Laune in das Gespräch. Bringst du dich jetzt schon runter, ist das Gespräch für dich ja eigentlich egal, denn dann hast du mit dem Thema ja schon abgeschlossen.
     
    #3
    Doc Magoos, 16 April 2005
  4. DocLove
    Gast
    0
    Weiterkämpfen!

    Hey Glashaus,

    ich denke, du solltest weiterkämpfen! Mach ihm klar, dass du ihn noch immer magst! :zwinker:

    Aber steigere dich nicht zu sehr in die Sache hinein. Lass das auch alles ein wenig auf dich zu kommen!

    Das wird schon!
     
    #4
    DocLove, 16 April 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Nun gut, dann will ich mal "ruhig bleiben" und abwarten wann er sich meldet und ob es nächste Woche mal klappt mit einem Treffen.
     
    #5
    glashaus, 17 April 2005
  6. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    wer im glashaus sitzt sollte nie mit steinen werfen
     
    #6
    cagara, 17 April 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    :rolleyes2 Das weiß ich inzwischen selbst.
     
    #7
    glashaus, 17 April 2005
  8. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    glashaus kämpf....

    es ist die liebe da lohnt es sich immer...und so wie es aussieht lohnt es sichz hier noch mehr.....


    greetz nathakata
     
    #8
    NathaKata, 17 April 2005
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    halte ich persönlich für das beste. ich würde ihn bis zu der aussprache sicher noch nicht abhaken. du sagst ja selber,dass ihr ein gutes paar wärt,wenn ihr euch zusammenraufen würdet.und genau so ein gespräch bzw aussprache führt ihr nächste woche,damit du wenigstens ehrlich und endlich weißt, woran du bist und darauf richtig einstellen kannst. denn zur zeit hängt ja alles noch in der luft,so scheint es für mich.
     
    #9
    User 15156, 17 April 2005
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    oft bringt liebe mehr schmerz als sonst was... ich würde kämpfen, aber mein gesunder mjenschenverstand sagt du solltest versuchen auch ohne glücklcih zu sein...
     
    #10
    keenacat, 17 April 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Tja das ist halt so eine Sache, ich denke mir halt solange ich in mir noch die Hoffnung habe (und vor allem auch die Liebe) kann ich doch eh nicht damit aufhören oder mit der Sache abschließen.
    Und da von ihm auch nicht wirklich eine klare Ansage kam, nur so Zeugs wie "Gib mir mal ein bißchen Zeit, aber das ist ja auch keine Garantie", weiß ich eben nicht woran bin. Ich kann halt nur daran denken, wie ich mich beim letzten Mal gefühlt habe, da ging es mir ja auch wie ihm, ich wollte erst nicht aus Angst und so, daher hoffe ich da um so mehr...

    Ich hoffe, dass bei einem Gespräch irgendwie rüberkommt, dass es mir dieses Mal wirklich wirklich ernst ist und das ich mir sehr viele Gedanken gemacht habe.

    @Keenacat, irgendwie seh ich noch nicht ein, dass ich ihn aufgeben soll. Bin wohl hoffnungslos..naja...in dem Zusammenhang kann man das Wort romantisch schon mal verwenden.
     
    #11
    glashaus, 17 April 2005
  12. glashaus
    Gast
    0
    Hab heute eine Mail bekommen, die mich irgendwie recht zuversichtlich stimmt *freu*
     
    #12
    glashaus, 18 April 2005
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja, leider ist es nicht einfach auf deinen verstand zu hören, wenn das herz in eine andere richtung tendiert...
    tja, die liebe...

    und glasi, ich drück dir die daumen :knuddel:
     
    #13
    ~°Lolle°~, 18 April 2005
  14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hehe, na also :zwinker:.
    ich hoffe ihr habt bald nen termin für euer klärendes gespräch! wünsch dir schon mal viel glück :smile:!
     
    #14
    User 15156, 18 April 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Also einen Termin haben wir noch nicht, weil er diese Woche krank geschrieben ist.


    Gestern habe ich mich noch mit meinen besten Kumpels getroffen, die waren von der Mail nicht so begeistert wie ich. Allerdings kennen sie ihn nicht persönlich.

    Im Prinzip schrieb er mir, dass er sehr oft an mich denkt, auch noch Gefühle hat. Und dass er jemanden kennengelernt hat, er ihm sehr wichtig ist, aber es wird irgendwie nichts, weil er immer an mich denken muss.
    Und dann noch, dass ihm aufgefallen ist, dass das ganze Nachdenken zu nichts führen würde und er einfach keine Entscheidung treffen kann, dass er nicht weiß was er nun tun soll.


    Tja, was sagt man dazu. *hm*
     
    #15
    glashaus, 19 April 2005
  16. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    ich stell mir grade vor wie er sich fühlt... er hat sich an dich herangeschmissen, und du hast ihn einfach so abblitzen lassen. hetzt schreibst du ihm fleißig schmalzige briefe. was wird er wohl tun? mich wundert es überhaupt nicht, dass er dich jetzt geansuo behandelt wie du ihn vorher.
    für mich wärst du wahrscheinlich kein thema mehr...
    naja ich kenn ihn nicht.
    bleib dran würd ich sagen
     
    #16
    faKe, 19 April 2005
  17. glashaus
    Gast
    0
    Naja, im Prinzip ist das ja sozsagen schon die zweite Wiederholung. Er hat mit mir im letzten Jahr ja auch auf eine ziemlich miese Art und Weise Schluss gemacht.

    Und ich denke eigentlich nicht, dass er der Typ ist, der Rache üben will. Wirklich nicht.
     
    #17
    glashaus, 19 April 2005
  18. DocLove
    Gast
    0
    Er scheint ziemlich hin und her gerissen zu sein. Sprech einfach mit ihm, wenn sich die Möglichkeit für dich ergibt (in ner ruhigen Minute). Sag ihm, was du für ihn empfindest und wie du über die Situation denkst, aber ohne "Druck" (für dich persönlich und ihn).

    Wünsch dir viel Glück! :smile: :zwinker:
     
    #18
    DocLove, 19 April 2005
  19. glashaus
    Gast
    0
    Okay, das war's dann.

    Er hat es nicht einmal für nötig gehalten, es mir persönlich ins Gesicht zu sagen und das nach einer so langen Zeit.
    Ich habe ihn noch nie mit so viel Kälte und Gleichgültigkeit in der Stimme sprechen hören, und das nachdem er mir zuletzt noch so viele Hoffnungen gemacht hat.

    Fuck, so ein gebrochenes Herz fühlt sich total beschissen an.
     
    #19
    glashaus, 24 April 2005
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich les das grad erst...

    glasi, ich denk an dich... fühl dich mal ganz fest in den arm genommen :knuddel:
     
    #20
    ~°Lolle°~, 25 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss mal *hach*
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten