Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss mal mein herz ausschütten, bin am ende.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~LadyMarmelade~, 13 November 2006.

  1. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    hallo,
    muss das jetzt hier mal los werden.. weils mich einfach fertig macht..
    habe vor 2 wochen mit meinem freund schluss gemacht (wir waren 1 jahr zusammen). es hat schon ne ganze weile gekrieselt weil er so eifersüchtig war und immer misstrauisch..
    habe anfangs zu ihm gesagt dass wir erstmal 2 wochen pause machen und er sich bitte net bei mir melden soll für die zeit.. er hat aber trotzdem jeden tag angerufen und geschrieben. dw hab ich dann entgültig gesagt dass schluss ist weil er mich einfach so genervt hat und weil ich nur meine ruhe wollte und er das nicht respektiert hat..
    eine woche später schreibt er mir ne total miese mail (von wegen ich wär das letzte und hätte ihn nur ausgenutzt etc und ich wär ihm jetzt egal). wieder ne woche später (also ca vor 2 tagen) seh ich ihn auf ner party.. hat mich total fertig gemacht.. die 2 wochen wo ich ihn net gesehn hab fand ich ja net so schlimm, vor allem aber auch wg der bösen email, wenn ich sauer auf ihn bin, bin ich nicht traurig.
    aber jetzt.. heut hat mir dann auch noch ne freundin erzähl dass er mit so ner hässligen tussi mit nachhause gegangen ist nach der party.. wenn ich drann denk.. wird mir schlecht.. macht mich total fertig.. bin nur noch schlecht drauf und am heulen..
    ich liebe ihn.. obwohl er schlechte dinge über mich verbreitet..
    so krank..
    will ihn einfach nur noch vergessen.. weiß nur net wie.. :cry:
     
    #1
    ~LadyMarmelade~, 13 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    bis dahin nachvollziehbar, ich wäre da auch so gewesen


    das ist ne trotzreaktion von ihm.....


    du kannst ihm nachrennen, wenn du willst, aber sinn hat das keinen solange er seine eifersucht und den kontrollzwang nicht unter kontrolle hat. wie du ihn vergessen kannst? mit viel zeit
     
    #2
    SpiritFire, 13 November 2006
  3. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Du fandest es schlecht, dass er dich so bedrängt hat. Du wolltest deine Ruhe haben.

    Du fandest es mies, dass er dir eine vorwurfsvolle Mail geschrieben hat. Traurig warst du nicht.

    Aber wo er sich neu orientiert und nicht mehr auf dich fixiert ist, meldet sich dein Besitzdenken und plötzlich liebst du ihn...


    Du hast ihm mit deiner Entscheidung die Beziehung zu beenden einen guten Gefallen getan. Wenn deine Gefühle so zustandekommen, ist er bei einer "hässlichen Tusse" möglicherweise besser aufgehoben.
     
    #3
    User 29206, 13 November 2006
  4. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    Single
    das ist nicht wahr! natürlich war ich traurig dass er mir die mail geschrieben hat, konnte es net glauben dass er neuerdings so über mich denkt! wer hat gesagt dass ich aufgehört habe ihn zu lieben ?!
    er war ja nicht auf mich fixiert, wie schon geschrieben hab ich ihn 2 wochen net gesehn.. und nix von ihm gehört.. habe ihn auf der party gesehn und war danach total fertig. erst am nächsten tag hab ich erfahren dass er mit einer heim gegangen ist!!
     
    #4
    ~LadyMarmelade~, 13 November 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    tatsache ist: er scheint sich anderweitig zu amüsieren.....schlussstrich also
     
    #5
    SpiritFire, 13 November 2006
  6. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Manchmal danke ich den lieben Herr Gott für meine Art und Weise mit Problemen umzugehen...( Aus dem Auge – aus dem Sinn)

    Es mag nun sein, dass Du einen guten Grund hattest die Beziehung zu beenden – allerdings konnte ich den bei deinem Beitrag nicht klar erkennen. Du hast doch die Beziehung beendet – daher ---- wieso bist Du nun traurig ? Du sagtest doch, dass Du Dich angenervt von ihm Gefühlt hast – gut, für mich ist es kein Grund die Beziehung sofort zu beenden, aber es ist halt deine Entscheidung.
    Ich meine, warum beendest Du die Beziehung ? Nur weil er sich reinhängt, wenn Du eine Pause haben möchtest. Vielleicht hatte er genauso Angst Dich zu verlieren. Vielleicht hat er Dich gerade deswegen nicht in Ruhe gelassen. Es sind viele Fragen die offen stehen – aber eine Antwort auf diese Fragen wird es nicht geben – weil Du die Beziehung nun mal beendet hast.

    De Fakto: Es dürfte Dir doch eigentlich so ziemlich egal sein, was er macht , mit wem er es macht und warum er es macht. Ihr bildet kein Paar mehr – daher hat er das Recht zu tun und zu machen was er möchte.

    Das er nun die nächstbeste gleich in die Kiste zieht ist eine Trotzreaktion von ihm gewesen – und auch nicht besonders klug, aber in der Sache absolut sauber. Stellt sich also wiederum die Frage: Warum beendest Du eine Beziehung, obwohl Du den Mann noch liebst? Nur weil er Dich temporär angenervt hat und er halt, wie sehr viele andere Menschen auch, eifersüchtig ist / war. Auch wenn es sich hart anhört – aber deine Entscheidung erscheint aus meiner Perspektive nicht wirklich klug gewesen zu sein – oder?
     
    #6
    smithers, 13 November 2006
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Also teilweise zwar schon, aber dann auch wieder nicht. DU hast immerhin Schluss gemacht (ich schätze, aus mehr Gründen als denen, die du hier genannt hast, denn die sind ganz schön dürftig, auch wenn das immer in deinem Ermessen liegt).
    Falls ihr euch im Streit getrennt habt, ist es ziemlich häufig der Fall, dass man dann "Hass-Mails" usw. schreibt, um den andren zu verletzen. Und das ist ihm ja auch gelungen. Vermutlich will er dich mit der anderen eifersüchtig machen.
     
    #7
    Immortality, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss mal herz
kunala
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2012
15 Antworten