Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss man das verstehen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hasselhoff01, 3 Juni 2008.

  1. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Kumpel lernt ein nettes Mädel kennen. Die verstehen sich gut, machen mit Freunden spiel Abende und er war richtig gut drauf weil er mal wieder rauskam und neue Leute getroffen hat. So dann kam der Tag an dem Sie ihn zum essen eingeladen hat. Nichts großes, einfach nur Spaghetti Bolognese in gemütlicher Runde mit Freunden. Er sagte mir das der Abend super gelaufen sei und er habe ganz viele neue Kontakte geschlossen. Ich dachte mir super, wirklich schön das es für ihn Bergauf geht. Neuer Job, neue Freunde. Was will man mehr wenn es den Freunden gut geht.

    Aber ich hatte mir schon gedacht das läuft irgendwann nicht mehr wirlich, ihr kennt sich dieses dumme Gefühl auch was man hat wenn was kommt oder? Er mochte sie sehr und das hat er ihr an dem Abend auch gesagt. Aber statt das sie sich auf ein Gespräch einlässt, macht sie vor seinen Augen als Antwort mit nem Typen herum. Er akzeptierte das und fuhr etwas geknickt nach Hause nach dem Abend. Aber gut, kann man nichts machen und er sagt auch das ist ihre Sache. Auch wenn das nicht gerade ein vernünftiges Antworten war. Am nächsten Tag dachte er sich, das er sich wenigstens auf einer Art und weise für das leckere Essen bedanken wollte. Er kaufte einen kleinen Strauß Blumen und schrieb auf die Karte „Hallo Melanie, vielen dank für das Essen. Ich hoffe du hast Freude an den Blumen. Ein kleines Geschenk unter Freunden für das nette Essen.“ Am nächsten Tag erhellt er eine SMS. Zitat:

    DU HAST SIE JA WOHL NICHT ALLE, SAG MAL SPINNST DU MIR die SCHEISS BLUMEN VOR DIE TÜR ZU STELLEN. DU SPINNST DOCH ECHT, WAS SOLLEN DEN NACHBARN DENKEN. UNTERLASSE SO EINE SCHEISSE IN ZUKUNFT, DANKE: MELANIE

    Ich war genauso Baff wie er. Klang schon sehr psychopatisch. Ich hatte ihr am Abend zuvor, ohne von allem zu wissen eine Mail geschrieben und mal gefragt wann die beiden sich wiedersehen. Na Ja die Antwort war Zitat:

    WAS WILLST DU DENN EIGENTLICH VON MIR? SCHICKT JOHANNES SEINE FREUNDE JETZT SCHON VOR WEIL ER SELBER NICHT REDEN KANN, LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE DU ARSCH

    Ich meine mir sind solche Menschen eigentlich nach so einer derben Aktion Scheißegal, dennoch wundert mich die Reaktion. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, gebe ich ihm nicht die E-Mail. Und wenn ich ihn nur einmal gesehen habe, Urteile ich doch nicht gleich so?

    Jedenfalls sagte sie zu meinem Kumpel wenig später das er es Unterlassen sollte sie wiederzusehen oder Anzurufen. Ich blick da ehrlich nicht mehr durch. Meine Freund sagte gestern Abend zu meiner das so etwas einfach nur Krank ist. Ich schließe mich dem an. Mein Kumpel ist ziemlich down deswegen. Ich war gleich für ihn da, wie es sich gehört. Verstehen tue weder ich die Sache, noch meine Älter Schattzimausi und schon gar nicht mein bester Kumpel. Ist es in Deutschland schon so weit das man sich nicht mal anständig für ne Einladung zum Essen bedanken soll. Es war weder Rosen noch sonst was mit Liebe. Einfach nur 3 Sommerblumen. Ohne einen Hintergedanken. Kein Plan was dieses verhalten soll
     
    #1
    hasselhoff01, 3 Juni 2008
  2. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Am Besten lässt er die Zicke einfach laufen. :eek:

    Nachdem was sie da gebracht hat (rum machen) kann sie doch froh sein, dass er ihr überhaupt Blumen schenkt..
     
    #2
    Steffi*, 3 Juni 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Vermutlich hat die "gute" Melanie haufenweise Verherer, oder gar einen festen Freund, oder sie ist in Ihrem Wohnumfeld schon ziemlich "bekannt", so dass sie kein Gerede haben will.

    Vor allem ihre derbe Art sollte zu denken geben.
    Oder ihr eigentlicher Freund hat an ihrer Stelle die SMS geschrieben...

    Dein Kumpel wäre so oder so nie wirklich glücklich mit so einer "billigen" Tuss.
    Dass er im Moment geknickt ist, ist nachvollziehbar.
    Aber er soll froh sein, dass nichts daraus geworden ist, und er für sie "nur" die 3 Blumen ausgegeben hat.
    Er soll draus lernen, nicht gleich wegen eines kleinen Dankes gleich mit Blumen zu kommen, sondern erstmal abzuwarten, vielleicht auf eine Gegeneinladung oder ein weiteres Treffen.

    Sie hat Deinen Kumpel nur ausgenutzt, und bekommt dafür auch noch einen Arschtritt... also Finger - und Gedanken - weg!

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 3 Juni 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Keine Ahnung ob man so etwas verstehen muss ... so ein Verhalten will ich gar nicht verstehen !! :eek:
     
    #4
    xoxo, 3 Juni 2008
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Es gibt halt Leute, die haben nicht alle Tassen im Schrank... Und ich würde mir da auch keine Mühe machen, das verstehen zu wollen.

    Die Zicke vergessen ist das Einzige was hier hilft, so jemanden kann dein Kumpel eh nicht als Freundin gebrauchen.
     
    #5
    Cassis, 3 Juni 2008
  6. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt immer wieder eigenartige Menschen, einfach keine Gedanken machen und deinen Freund die nächsten Tage ablenken, dann ist sie schon nur noch ein "insider"-witz.
    :tongue:

    Nur was soll das bitte mit deutschland zu tun haben?:geknickt:
     
    #6
    *kuschelchen*, 3 Juni 2008
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das dachte ich mir auch.

    Klar ist dieses Verhalten - gelinde gesagt - merkwürdig, aber das hätte genauso gut in jedem anderen Land auch passieren können.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 3 Juni 2008
  8. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    hmm ich wies nicht. Sicher schon, aber in vielen anderen Ländern sidn die Leute offener und freundlicher... ehrlich gesagt, ist mur zumindest aufgefallen .... kenne heir auch ge nug Mädels die so drauf sind ..
     
    #8
    Prof_Tom, 3 Juni 2008
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ach, so ein Quatsch, solche Dinge gibt's anderswo ganz genauso - im übrigen bei Männern genauso wie bei Frauen.

    Das ist es aber nicht wert, sich da großartig drüber aufzuregen. Man muß mit so einem Menschen ja nichts zu tun haben, wenn man nicht möchte, von daher würde ich sowas einfach abhaken und mir denken "die tickt wohl einfach nicht ganz richtig".
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 3 Juni 2008
  10. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    dann würd ich sagen kennst du die falschen mädels.

    ich würd mich über so einen unverfänglichen blumenstrauß mit einer kleinen karte auf jeden fall voll freuen. und mir wäre sowas von scheißegal was meine nachbarn denken.

    ich kann mich aber auch nur anschließen. diese tusse (das wort frau hat die nichtmal verdient) hat nicht mehr alle tassen im schrank. und dein kumpel sollte sie einfach nur vergessen.
     
    #10
    twinkeling-star, 4 Juni 2008
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Die Reaktion von ihr ist echt unter aller Sau und zeigt, dass sie nicht den geringsten Respekt vor anderen hat.:kopfschue Was glaubt sie eigentlich, wer sie ist? Nee, als sowas muss man nicht verstehen, sowas schickt man in die Wüste und gut ist. Es wäre reine Zeitverschwendung sich wegen so einer überhaupt noch Gedanken zu machen.
     
    #11
    User 48403, 4 Juni 2008
  12. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Zu allererst möchte ich schreiben, dass ich das Verhalten Deines Freundes gut finde. Menschen mit Sitten und Anstand findet man nicht mehr überall *ohje ich höre mich schon an, wie meine Großeltern :tongue:* Aber es ist einfach so.

    Zu Punkt zwei:
    Die Frau ist echt nicht zu verstehen, ich schließe mich da weitestgehend meinen Vorrednern an!
    GlG
    Bikkje:herz:
     
    #12
    Bikkje, 4 Juni 2008
  13. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da bist du nich die einzigste. Ich glaub, meine Freundin ist auch der Ansicht, das es die Mädels in den 20ern, zumindest ein Teil davon, mit den Männern gar nicht mehr ernst meint. Wer würde sich nicht über Blumen freuen, der Exmann meiner Freundin hat meiner Maus noch nie Blumen Geschenkt und was glaubt ihr wat los war als ich da aktiv wurde :grin: Die hat so liebevoll Tränen des Glücks kullern lassen. Ich muss zugeben das die Mädels, ich sag jetzt bewusst das nicht alle so sind, manchmal etwas komisch sind. Es gibt offensichtlich einen kleine Verschwörung von Frauen da draußen, die es darauf abgesehen hat, mit Männern zu spielen. Das ist dann die Sorte die auf Typen mit Prollokarren und Ums Ums Anlage steht. Wisst ihr was interessant ist dabei? Mein Kumpel war Jahrelang das größe Arschloch was herumrennt, wirklich ein totaler Frauenhasser und hatte deshalb Haufenweise Girls. Jetzt hat er sich gebessert, baut keinen Scheiss mehr und hat nicht eien Freundin. Ich kann euch nicht sagen woran das liegt, was ist schlimm wenn Frau nach Hause kommt und weis das jemand für das Einkommen sorgt und ein Nestbauverhalten zeigt.

    Ich kann meinen Kumpel verstehen das der hass auf Frauen wächst aber auf der anderen Seite besteht jetzt die Gefahr das er alles verallgemeinert. Ich hab ihm schon so oft versucht zu erklären das er es mal mit einer älteren Versuchen soll. Bei mir hats ja auch geklappt. Aber naja so ist das eben, wenn man wütend ist will man nicht mehr auf andere hören. Aber der beruhigt sich auch wieder. Ich hab ihm schon so oft gesagt wenn er weiter denkt muss er sich ne Reifere Frau suchen aber er meint er kriegt keinen Anschluss in die Richtung. Das dachte ich früher auch. Ich hab das auch erst spät gesehen das ich eine hohe Anziehungskraft auf ältere Frauen ausübe. Ich mein das jetzt nicht großkotzig sondern im Sinne von: "Hey der Typ ist nett und hat benehmen. Schön so was in dem Alter gibt." Ich denk aber ihr wisst was ich mein. Vielleicht sollte er seine Prinzipien mal überdenken, wer weiß
     
    #13
    hasselhoff01, 4 Juni 2008
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, natürlich war die Reaktion dieses Mädels scheiße, aber ich muß sagen, für mich wäre es auch eher unangenehm, von einem Mann, an dem ich kein Interesse habe, Blumen geschenkt zu bekommen. Nicht weiß ich Blumen an sich nicht schön fände, sondern einfach deshalb, weil da meistens eben doch Hintergedanken dabei sind, und auch wenn auf der Karte "freundschaftlich" steht, derjenige vermutlich doch mehr Interesse an mir hat als ich an ihm.

    Dann kennt er die falschen Frauen. *schulterzuck* In meinem Umfeld steht jedenfalls keine Frau auf Typen mit Prollautos mit toller Anlage. *lol* :-p

    Es soll ja auch Frauen geben, die selbst für ihr Einkommen sorgen können und wollen und (noch) gar kein "Nest" bauen wollen und schon dreimal keinen Mann wollen, der sich als alleiniger "Familienversorger" sieht... :rolleyes:

    Ich finde das ziemlich merkwürdig. In meinem Umfeld gibt es jede Menge ganz normaler Frauen, die sich benehmen können, höflich sind und nicht mit Männern "spielen", ich meine, mal ehrlich, wir reden doch hier nicht von 15-Jährigen, die ihre Grenzen austesten, sondern von Frauen zwischen 20 und 30 (mal ganz grob). Und ich kenne auch jede Menge Männer in meinem Alter, die sich benehmen können, ich finde nicht, daß das die totale Ausnahme ist und solche Männer keine Chance bei (gleichaltrigen) Frauen haben, so wie du das immer darstellst. Vielleicht solltest du auch mal dein Welt- und Frauenbild etwas überdenken...
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 4 Juni 2008
  15. Starla
    Gast
    0
    Mir ist dieser Bericht zu einseitig. Sicher war die Reaktion des Mädchens viel zu radikal, aber es gibt nichts Nervigeres als Typen, die ein unausgesprochenes "NEIN" nicht kapieren und sich trotzdem (oder gerade deswegen? :zwinker: ) wie Kletten benehmen.

    Zum Bashen fehlen mir daher die genaueren Informationen :zwinker:
     
    #15
    Starla, 4 Juni 2008
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das dachte ich mir auch schon. :zwinker: So eine krasse Reaktion, das klingt ja schon, als würde da noch irgendwas fehlen im Bericht... obwohl ich es wie gesagt auch merkwürdig fände, von einem Bekannten, von dem ich absolut nichts will, morgens Blumen vor meiner Haustür zu finden... :ratlos:

    Es gibt durchaus Männer, die die Zeichen, die eine Frau aussendet, völlig falsch interpretieren und noch längst davon ausgehen, daß die Frau Interesse hat, wenn sie - aus ihrer Sicht - eigentlich bereits deutlich klargemacht hat, daß dem nicht so ist. Und irgendwann kommt dann eben, um es ganz deutlich zu machen, eine härtere Reaktion, die den Mann, der bis dahin dachte, sie wäre interessiert, völlig aus der Bahn wirft.
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 4 Juni 2008
  17. Starla
    Gast
    0
    Eben, das ist nämlich auch eine zu radikale Aktion :smile:
     
    #17
    Starla, 4 Juni 2008
  18. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja er hat sie eigentlich danach nicht gedrängelt. Im gegenteil. Nachdem er sie gefragt hat und sie nein gesagt hat, da sagte er zu ihr: "Ich möchte dich als Freundin behalten." Und sie sagte ja. Okay, das mit den Blumen das war kein Riesenstrauß, echt nur drei Sommerblumen, nicht mal was mit Liebe oder so. Ich meine sie hat nicht mal Nein gesagt, die Antwort war, das sie die gute Dame umgedreht hat und mit nem anderen Typen rumgemacht hat. Klasse Antwort statt Konkret nein zu sagen. Ich fand das Krass. Stellt euch vor ihr fragt ne Frau oder nen Mann was persönliches oder gesteht ihr eure Gefühle und der oder diejenige dreht sich um und steckt dem nächstbesten die Zunge in den Hals. Ähm....wer das als unausgesprochenes Nein interpretieren würde :grin: :cool1: Ich glaub das geht auch vernünftiger :tongue: Naja sie hat danach nicht mehr mit ihr gesprochen, war noch nicht mal in der Lage ein klärendes Gespräch anzunehmen :ratlos:
     
    #18
    hasselhoff01, 4 Juni 2008
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Trotzdem schon bißchen merkwürdig nach so einer Abfuhr noch Blumen zu schicken... :ratlos:

    Klar, nicht gerade toll... wobei eine Party wohl auch nicht so wirklich der passende Ort für Gefühlsbekundungen ist...

    Was gab es da denn noch zu "klären"? Wenn das mal kein eindeutiges "Nein" war, weiß ich auch nicht... :ratlos:

    Ich glaube einfach auch, viele Männer erwarten in so einer Situation ein bißchen viel. Klar, was sie abgezogen hat, war absolut nicht die feine englische Art. Aber offensichtlich war für sie die ganze Angelegenheit gegessen, während er noch mit Blumen ankam und irgendwas klären wollte, zumal es ja auch Männer gibt, die zwar sagen "dann will ich wenigstens die Freundschaft", aber insgeheim immer noch hoffen, daß es doch noch mehr wird.
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 4 Juni 2008
  20. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Die Blumen war nur und das weiß ich selber weil ich es gesehen habe, nur für das Essen, also für die Einladung, sonst für gar nichts. Es handelte sich um Sonneblumen. Und sie hat weder Ja noch nein gesagt? Eigentlich hat er garkeine Antwort auf seine Frage bzw sein Geständniss bekommen, nur eben das sie vor seinen Augen mit nem anderen Typ rumgemacht hat. Er hat wie gesagt keine Antwort auf seine Frage bekommen. Und ich wäre mir da nun auch sicher unsicher gewesen. Aber iss ja auch gegessen. Aber mal ne Frage an dich :zwinker: liebe Sternschnuppe, wie hättest du dich an seiner Stelle verhalten. Das hätte mich nun doch mal interesiert :cool1: :tongue:
     
    #20
    hasselhoff01, 4 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss man verstehen
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten