Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss man die Pille verschrieben bekommen ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maze911081, 2 September 2005.

Stichworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Muss man die Pille verschrieben bekommen ?

Meine Freundin auf der Ukraine hat für 2 Monate ihre Pille dabei und jetzt ist meine frage ob ich in Deutschland eine Pille kaufen kann ohne groß zum Arzt zu gehen ?

Maze911081, 2 September 2005
  2. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Ohne Rezept bekommt man die Pille in Deutschland nicht. Da kommt man am Arzt wohl nicht vorbei.

Jehauris, 2 September 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hab ich das richtig verstanden, dass Deine Freundin schonmal in Deutschland beim FA war, die Pille verschrieben bekommen hat und jetzt nicht wieder hingehen kann, weil sie gerade in der Ukraine ist?
    Wenn das so ist, dann wirst Du wahrscheinlich für sie bei ihrem FA ein Rezept für sie holen können, damit in einer Apotheke die Pille kaufen und dann ihr schicken. Die meisten FAs spielen dabei mit, zumindest wenn die Patientin sich wenigstens gelegentlich für Kontrolluntersuchungen blicken lässt.
    Ich hab auch schon öfters Rezepte für meinen Schatz beim FA geholt.

bjoern, 2 September 2005
  4. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Achso, ich hab das irgendwie so interpretiert, dass seine Freundin aus (auf) der Ukraine kommt und jetzt hier ist?!

Jehauris, 2 September 2005
  5. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein sie kommt aus der Ukaine und will hier Studieren.
    Wie war in deutschland noch nie bei einem Arzt.
    Wie ist das dann bei einem Arzt besucht wegen einer Versicherung was sie ja bestimmt nicht hat.
    Oder kann man da irgentwas mit meine schwestern regeln ?
    Also die eine ist schon 16 und ich denke mal das sie auch die Pille nemen wird.

Maze911081, 2 September 2005
  6. Wenn sie hier studiert muss sie sich versichern - und dann kann sie auch zum Doc gehen und sich selber die Pille verschreiben lassen!

smileysunflower, 2 September 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du kannst da unmöglich was "über die Schwestern regeln"!!!
    Das ist erstens illegal und zweitens gefährlich, da ein (aus gutem Grund) verschreibungspflichtiges Medikament an jemanden abgegeben würde, ohne dass ein Arzt das überwacht.

Wie SSF schon gesagt hat, muss Deine Freundin sich sowieso krankenversichern, wenn sie hier in Deutschland studieren will, also kann sie auch problemlos zum FA gehen und sich ganz normal die Pille verschreiben lassen.

Da das Thema damit geklärt sein dürfte und bevor noch mehr Diskussionen in seltsame Richtungen beginnen mach ich hier mal zu...

bjoern, 2 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...