• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss man in einer Beziehung jeden Tag Kontakt haben?

R
Benutzer130750  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Freund jetzt schon seit 1 Jahr zusammen. Er ist 35 und ich bin 22.
Wir wohnen in der gleichen Stadt aber wir können uns nur am Wochenende sehen, weil er immer Spätschicht hat und ich immer morgens zur Arbeit gehe. Wenn er Urlaub hat oder krank geschrieben ist, dann sehen wir uns auch unter der Woche. Aber im Normalfall haben wir nur das Wochenende.

Es ist so, dass sich mein Freund unter der Woche gar nicht bei mir melden würde, wenn ich ihm keine SMS schreiben würde. Am Anfang hat er sich immer von alleine gemeldet, aber in letzter Zeit wird das immer seltener. Ist das normal, dass man unter der Woche mal seine Ruhe vom Partner will und einfach nichts von ihm hören will?
Am Wochenende ist alles super, wir verstehen uns gut, machen viel zusammen und verbringen fast die ganze Zeit miteinander. Es ist immer schön mit ihm.
Unter der Woche schreibt er manchmal erst nach 2 Stunden zurück und gibt nur kurze Antworten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ihn nerve, weil ich ihm jeden Tag schreibe.. Was meint ihr? Sollte ich ihn unter der Woche einfach in Ruhe lassen?
 
M
Benutzer130649  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also erlich gesagt Mag ich auch manchmal meine ruhe aber ich würde Dir einfach mal raten schreib ihn an und wenn er wieder nicht zurück schreibt dann fragst du mal ob du ihn vielleicht nerft
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
In einer Beziehung muss gar nichts :zwinker:
Ist das normal, dass man unter der Woche mal seine Ruhe vom Partner will und einfach nichts von ihm hören will?
Normal ist es, wenn beide Partner damit zufrieden sind und es so handhaben wollen.

Ich bin mit meinem Freund fast 20 Monate zusammen und es gibt kaum einen Tag an dem wir uns nicht gesehen haben. Wenn wir uns mal nicht sehen konnten, dann hatten wir aber trotzdem Kontakt (telefonieren, whatsapp...)
Manchen wäre das zu viel... wir beide finden es schön so wie es ist und könnten es uns nicht vorstellen, weniger Zeit miteinander zu verbringen. :smile:[DOUBLEPOST=1366280787,1366280746][/DOUBLEPOST]Wenn es dich stört und du gerne öfters etwas mit ihm machen möchtest, dann sprech ihn darauf an... setzt euch zusammen und überlegt euch gemeinsam eine Lösung :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Für mich persönlich gehört beidseitig gewollter und auch abwechselnd initiierter Kontakt in einer Beziehung dazu.

Letztendlich muss es aber für das Paar stimmen. Daher mein Tipp: Frag nach, ob er mehr Ruhe haben will oder nicht.
 
MrsPeggy
Benutzer127059  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde ihn an einem Wochenende einfach mal direkt drauf ansprechen. Es gibt viele Möglichkeiten, warum sich jemand nicht meldet, aber wenn du nicht mit ihm sprichst, verhältst du dich möglicherweise falsch und das Problem wird größer. Wenn er sich eingeengt fühlt, solltest ihr eine Lösung finden wie oft beziehungsweise wann ihr euch seht.
Jeder Mensch hat ein eigenes Gefühl dafür wie viel Nähe gut ist.
 
M
Benutzer130649  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ich kann nur Mrspeggy zustimmen
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Müssen nicht, aber wenn man zusammen wohnt lässt sich das irgendwie nicht vermeiden. :zwinker:
Trotzdem kann ich nicht feststellen, dass wir uns in irgendeiner Form auf die Nerven gehen, weil wir gern zusammen sind.
Wir haben ungefähr die selbe Arbeitszeit, da hören und sehen wir uns aber gar nicht und da wird auch nichts geschrieben.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
ich denke es gibt nichts schlimmeres als immer mit aufeinander zu glucken. dann ist eine beziehung wie ne hühnerleiter, kurz und beschissen... jeder mensch brauch seine freiheit, muss sein eigenes ding durchziehen und auch mal mit sich alleine sein um aufzutanken. dann trifft man sich wieder, spricht über seine neuen erfahrungen die die partner gemacht haben, liebt sich leer und dann geht sich jeder wieder auftanken, ist man voll geht es wieder von vorne los....
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
Nein, man muss nicht jeden Tag Kontakt haben. Und auch nicht jeden zweiten. Im Urlaub geht auch mal fast eine Woche ohne.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Man kann auch viel Zeit miteinander verbringen ohne aufeinander zu hocken :zwinker:
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht :smile:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich sehe mein Freund in der Regel auch nur am Wochenende und manchmal einen Tag in der Woche.
Wir haben ansonsten nicht jeden Tag Kontakt. Das wollen wir beide aber auch nicht. Es ist schön mal einen Tag "Ruhe" zu haben und dem Patner dann am nächsten Tag zu erzählen, was man gemacht hat. Wir schreiben auch kaum SMS. Wir sind beide super zufrieden damit auch mal 2 oder 3 Tage nicht's voneinander zu hören. Dann ist die Vorfreude auf das nächste Treffen umso größer! :smile:

Rede mit deinem Freund. Vielleicht findet ihr einen guten Kompromiss, wenn er genervt ist. :smile:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #12
vorsichtige Frage: sicher, dass ihr in einer Beziehung seid?
 
K
Benutzer130754  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wie schon mehrfach erwähnt wurde: In einer Beziehung muss gar nichts :smile:
Wenn er tatsächlich mal ein paar Tage keinen Kontakt haben möchte, ist das kein genereller Grund zur Sorge und wenn es dir wichtig ist, jeden Tag Kontakt zu haben, ist das auch nicht außergewöhnlich. Frag ihn am Wochende einfach unverbindlich: "Du, soll ich dich eigentlich unter der Woche mal in Ruhe lassen? Wirkst manchmal etwas kurz angebunden."

Ich selbst hatte die langen Jahre der "Fern"beziehung* jeden Tag Kontakt zu meinem Freund und wir war es auch wichtig - Er wär auch mit weniger ausgekommen, fand es aber ok. Haben darüber gesprochen und haben es so beibehalten. Inzwischen wohnen wir zusammen, da erübrigt sich die Frage :zwinker:

*War nur eine Stunde Fahrt, hat aber trotzdem dazu geführt, dass wir uns auch nur am Wochenende gesehen haben.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Es MUSS überhaupt nichts, es KANN höchstens. Ganz wichtiger Unterschied :zwinker:

Es kommt darauf an, was für euch beide okay ist, was ihr beide als angenehm und in Ordnung empfindet. Wenn es deinem Freund reicht, wenig Kontakt zu haben, dann hat er wohl einfach nicht das selbe Nähebedürfnis wie du. Wenn es dich sehr stört, dann sprich ihn darauf an. Vielleicht kann man ja auch Kompromisse aushandeln zwischen " Jeden Tag schreiben und telefonieren" und " Die ganze Woche nichts hören".

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, sehen uns auch nur am WE und schreiben aber ansonsten eigentlich jeden Tag zumindest kurz auf Whatsapp. Wie oft und wie lange wir telefonieren und wieviel wir schreiben, hängt aber auch mit seiner Schicht zusammen ( Er hat Wechselschicht). Für uns ist es so wie es ist voll okay und wir sind beide zufrieden. Melden tun wir uns auch eigentlich immer abwechselnd. Ihm würde vielleicht was weniger Kontakt auch reichen, aber so wie es ist ist er auch zufrieden.

Das variiert aber wie gesagt von Paar zu Paar. Eine allgemeingültige Regel wieviel Kontakt man haben sollte gibt es nicht. Das müsst ihr für euch ausmachen.
Ich rate bei sowas eigentlich immer zum Gespräch, denn nur so kann man Unklarheiten und Probleme aus der Welt schaffen. Wenn es ihn stört, mehr von dir zu hören, wird er das wohl auch sagen dann.
Im Übrigen, wenn er immer Spätschicht arbeiten muss, kann ich verstehen, dass er sich nicht so oft melden kann. Das ist bei meinem Freund auch so. Er muss dann immer kurz aufs Klo verschwinden um mir zu schreiben :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren