Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss man in jungen jahren eine beziehung haben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von grosses bises, 5 November 2005.

  1. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    Single
    vielleicht drückt der betreff nicht so ganz aus, was ich eigentlich sagen will..

    ich sehne mich total nach einer Beziehung, weil ich weiß., dass ich mich damit total sicher fühle , sofern sie funktioniert natürlich nur...

    aber, man kann es doch auch mal von der positiven seite sehen, wenn es eben nicht sein soll....
    so kann man sich in jungen jahren noch "austoben" und dann kann wenigstens später keine beziehung daran scheitern, dass man zu wenig erfahrung hat, oder dass man sich nach anderen leuten sehnt, weil man das ja früher schon hatte...


    naja, ist ein verzweifelter versuch, aber sieht das denn noch jemand so :zwinker:
     
    #1
    grosses bises, 5 November 2005
  2. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    Single
    ach ihr memmen, jetzt schreibt doch mal was :zwinker:
     
    #2
    grosses bises, 5 November 2005
  3. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    so richtig verstehe ich es zwar nicht aber...

    man kann durhc wechselne Partner nciht wirklich vol die erfahrung machen. da jeder anders ist jeder etwas anderes mag. also ob du nun nur eine willst oder eben mehrere ist im enefekt egal weil wenn du dann den einen gefunden hast wirst du dich eh auf ihn einstellen.
     
    #3
    Annony, 5 November 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Sehe ich nicht so. Nur weil man sich in seiner Jugend "ausgetobt" hat, muss die Beziehung in späteren Jahren nicht zwingend deswegen funktionieren.

    Genauso kann eine Beziehung funktionieren, wenn man eben nicht so viele Partner hatte und sich ausgetobt hat. Die Erfahrungen kann man auch genauso gut mit einer Person sammeln. Je länger man außerdem mit einer Person zusammen ist, desto besser lernt man sie kennen, ihre Wünsche, Bedürfnisse. Eigentlich kann man doch so nach gewisser Zeit viel besser aufeinander eingehen, als wenn man alle paar Wochen/Monate einen neuen Partner hat.

    In der Liebe verläuft bekanntlich nichts nach Regeln.

    Ob man also viele Partner hatte oder nicht. Es kommt doch viel mehr auf die innere Einstellung an, wie man sein Sexual - und Beziehungsleben leben will.
     
    #4
    User 34605, 5 November 2005
  5. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    naja...ich glaube kaum, dass sich später nach mehr oder weniger partnerabwechslung sehnt, weil man in frühe jahren andauernt neue hatte. Ich find auch, dass man sein liebesleben so einstellen sollte und kann, dass man später glücklich ist...entweder man findet einen lebenabschnittsgefährten/in oder lbengefährten/in, oder eben nicht...das kann man doch nicht im vorraus planen.

    auch ist es ja was ganz anderes, ob man eine Beziehung oder mehrere kleine "one night stands" hat und von erfahrung kann man bei sowas glaub ich kaum sprechen.
     
    #5
    langschlaefer, 5 November 2005
  6. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Man "muss" überhaupt nichts. :zwinker: Ich hatte meine erste richtige Beziehung mit 20. Seitdem hatte ich insgesamt sechs kürzere oder längere Beziehungen (zwischen vier Jahren und zwei Monaten), ich fühle mich in keinster Weise "benachteiligt" durch den heutzutage ev. "überdurchschnittlich" späten Start. Ich fühle mich auch nicht besser oder schlechter als andere.

    Eventuell fühle ich mich besser als all diejenigen, die schon mit 13 oder 14 eine Beziehung hatten, weil sie damals das Gefühl hatten, dass das unbedingt "sein muss". Bei solchen Leuten aus meinem Bekanntenkreis habe ich bei vielen das Gefühl, dass es ihnen gar nicht so gut tat, sich schon so früh in solche Dinge hinein zu stürzen.

    Das ist aber auch einfach Geschmackssache.

    Trösten sollte dich vielmehr folgendes: Eine Beziehung hat dann Sinn, wenn sie Aussicht auf Erfolg hat. Mit Erfolg meine ich nicht unbedingt die Heirat, aber wenigstens ein wenig längerfristiges Zusammensein. Und dabei glücklich sein.

    Wenn keine Beziehung in Sicht ist, dann ist eben keine in Sicht. Das macht dich nicht schlechter.

    Selbstverständlich "lernt" man aus Beziehungen. Man lernt viel über sich selbst, und man lernt, was Liebe mit einem macht und solches Zeug. Manches, was man lernt, hätte man auch lieber nicht gelernt, weil es einen in späteren Beziehungen behindert.

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
     
    #6
    LouisKL, 5 November 2005
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Austoben halte ich für völligen Quatsch.. was hat man denn davon, sich durch die Weltgeschichte gepoppt zu haben?! Eigentlich nix oder ^^
     
    #7
    Mieze, 5 November 2005
  8. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    Single
    ich glaube, niemand von euch hat meinen beitrag wirklcih gelesen.

    ich sehne mich nach einer beziehung, weil ich mich damit sicher fühle, so war es zumindest in meiner letzten. seit es zu ende ist, zweifle ich an mir, an meinen einstellungen, meinen meinungen.

    ich brauche jemanden, der mich bestätigt, weil ich mir sonst irgendwie nur halb vorkomme...

    das ist zwar sicherlich nicht der richtige weg, aber so macht mich alles irgendwie glücklicher....

    natürlich vermisse ich vor allem meinen alten partner, aber naja, dahin führt kein weg zurück.
    ich suche mir nun aber nicht auf teufel komm raus einen neuen freund, eine solche beziehung hätte eh keinen sinn...

    ich versuche nur argumente zu finden, warum es besser (für mich) ist, erstmal keinen neuen freund zu haben...

    vielleicht könnt ihr mir ja auf der grundlage von diesem neuen beitrag besser helfen?
     
    #8
    grosses bises, 5 November 2005
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Du suchst also einen Freund, um dich besser zu fühlen?

    Dann verstehe ich nicht, wieso du das hier geschrieben hast, worauf die meisten halt geantwortet haben (mich mit eingeschlossen):

    Wie lange ist deine letzte Beziehung her? Ich glaube, du hast einfach noch Liebeskummer ("natürlich vermisse ich vor allem meinen alten partner, aber naja, dahin führt kein weg zurück. ") und wünschst dir deswegen eine neue Beziehung. Eigentlich eine normale Reaktion, wird aber wenig helfen, denn eine neue Beziehung funktioniert meist nur, wenn die Gefühle von der alten wirklich weg sind.
     
    #9
    User 34605, 5 November 2005
  10. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    auser vieleicht einen schönen Tripper ^^
     
    #10
    Annony, 5 November 2005
  11. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    jaja annony, wo du recht hast haste recht :tongue:

    also ich glaube es bringt wirklich ncihts sich krampfhaft irgendwo nen freund zu suchen...da entsteht nur noch viel mehr kummer und schlechte erfahrungen kommen noch dazu...ich glaube du solltest jetzt erstmal deinen ex vergessen. und bevor du jetzt den nächst besten typen, der sich für dich interessiert, nimmst, solltest du lieber warten bis jemand kommt wo du dir auch sicher bist, das es auch was längeres werden kann :zwinker:
    du meintest doch selbst, dass du dich nur so behaglich fühlst, wenn die beziehung auch klappt.
     
    #11
    langschlaefer, 5 November 2005
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    auja, das doch wat feines :wuerg:
     
    #12
    Mieze, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss man jungen
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 09:42
3 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten
Test