Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss man sich Sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MasterOfDesaster, 26 Oktober 2009.

  1. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Hi,

    in letzter zeit wurde ich mit meiner Freundin etwas intimer, wir sind beide 18, haben jedoch noch keinerlei Erfahrungen vorzuweisen. Es kam soweit, dass ich sie gefingert habe. Auch wenn ich nie in ihrer Nähe ohne Kondom gekommen bin, ich mir immer die Hände gewaschen habe und sie die Pille (eine schwache, kein Plan was mir das sagen soll) nimmt, bleibt trotzdem noch so ein quälender Gedanke, dass etwas passiert sein könnte oder noch passiert und das ist ein echter Lustkiller :frown:
    Irgendwelche Tipps oder Anregungen wie man damit umgeht?

    Danke im Vorraus

    mfg

    Master


    Edit: Danke schonmal für die schnellen und ernstgemeinten Antworten, endlich mal ein Forum bei dem man sich nicht irgendwelche dummen Sprüche anhören muss sondern wirklich nützliche Antworten bekommt, toll :smile:
     
    #1
    MasterOfDesaster, 26 Oktober 2009
  2. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hi MasterOfDesaster,

    wenn deine freundin die Pille regelmäßig und (ich nenne es mal) vorschriftsgemäß nimmt, verhütet ihr doch schon sehr sicher :smile:
    dass du zusätzlich ein Kondom nutzen möchtest, auf reinigung der hände achtest usw. sind zusätzlich vorsichtsmaßnahmen, die nicht zwingend notwendig sind.
    gerade wenn deine freundin die pille nimmt, dürfte ein ungezwungener umgang mit körperflüssigkeiten möglich sein :zwinker:
    macht euch bewusst wie und dass die pille wirkt.
    dann brauchst du nicht ständig hände waschen rennen..
    um eure angst vor einer schwangerschaft zu mindern, könnt ihr natürlich beim eigentlich akt ein kondom zusätzlich nutzen. damit ihr euch nicht verrückt macht. aber beim petting ist das wohl nicht unbedingt notwendig.
    wenn eure angst die schwangerschaft sein sollte.. :zwinker:
     
    #2
    User 36025, 26 Oktober 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Meint sie mit schwacher Pille vielleicht eine nicht so hoch dosierte? Wenn sie die richtig einnimmt kann da so gut wie nix passieren.

    Ich würde mich an deiner Stelle gründlich informieren, wie die Pille überhaupt funktioniert, wie ein weiblicher Zyklus abläuft usw... Ist manchmal schon n bisschen gruselig, wieviele Männer da keine Ahnung von haben - sollte man find ich aber sobald man Sex hat... Vielleicht nimmt dir das dann auch ein wenig deine Befürchtungen, wenn du weißt was im Körper deiner Freundin so abläuft :smile:
     
    #3
    kaninchen, 26 Oktober 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich seh hier absolut null Anlass zur Sorge! :smile:
     
    #4
    krava, 26 Oktober 2009
  5. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Eben. Solang sie alles nach Vorschrift eingenommen hat könnt ihr, so wie ich das jetzt lese, Spaß ohne Hemmungen haben.
    Und wenn ihr die erst mal abgelegt habt dann macht alles auch viel mehr Spaß. So Blockaden oder Ängste hemmen einen ja doch manchmal aber wenn alles ordentlich eingenommen wird sag ich mal...

    Have fun, enjoy!!! :grin:
     
    #5
    BadFemale, 26 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss man Sorgen
cro95
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2014
9 Antworten
joflow
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
23 Antworten
Marko95
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2014
26 Antworten