Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss meine freundin in den USA lassen --> Schon vorher schluss machen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von heino, 28 Mai 2003.

Stichworte:
  1. heino
    Gast
    0
    Hey guys,

    Ich bin grade als Austauschschueler fuer ein Jahr in den USA und hab hier seit gut dreieinhalb monaten ne freundin. Und sie ist einfach perfekt, meine erste richtige freundin und es ist laueft einfach nur zu gut. Sie und ich waren heute ziemlich lange alleine in ihrem auto. Na ja, sie war die ganze zeit sehr still und dann hat sie mich gefragt, vonwegen, wie es denn sein wuerde, wenn ich wieder weggehe und so. na ja, war eigentlich recht froh, dass sie das mal rausgebracht hat, weil wir hatten nie drueber geredet, obwohl wir beide wussten, wie wichtig es eigentlich waere. Und dann hatte sie auch noch die gleiche meinung wie ich, vonwegen, dass es eh keinen weg gebe, dass wir zusammenbleiben koennten und so. so weit, so gut..
    Nur sie meinte dann, wie wir es bis zum 15.6. (der tag, an dem ich wieder nach deutschland komme), was ja wirklich nur noch gut 2 1/2 wochen sind, machen wollten. Sie meinte, es seie vielleicht einfacher, wenn an diesem 15. nicht alles zusammenkommen wuerde.... In anderen worten wollte sie also wissen, was ich darueber denke, schon vorher schluss zu machen. Wir haben dann nen bisschen drueber geredet und letztendlich meinte ich dann, dass ich da echt nochmal drueber nachdenken muesste, bevor ich dazu wirklich was sagen koennte.
    Tja, jetzt sitze ich hier und weiss gar nichts mehr.
    Meine eine seite in mir schreit: NEIN, BIST DU DENN BESCHEUERT???
    Diese seite denkt so:
    Es wird sowieso mit jedem tag haerter hier zu sein. Gestern abend lag ich bis mitternacht zwei stunden in meinem bett und konnte nicht schlafen mit dem gedanken, alle meine so genialen freunde hier(und vor allem meine freundin) hierzulassen. Es ist einfach so schon superhart. Aber wenn meine freundin und ich dann nicht mehr zusammen waeren. Da wuerde ja jetzt einfach nochmal was superhartes dazukommen. Und ich wuerde sie ja trotzdem noch jeden tag sehen und die ganze zeit um sie herum sein, weil wir genau die gleichen freunde haben.. Und sie dann nicht kuessen oder noch nichtmal ihre hand nehmen koennen, gosh, das wuerde mich so fertig machen, dass ich echt grosse probleme haette, meine zeit mit meinen freunden zu geniessen.
    And honestly, I wanna have sex with her! Und es ist wirklich nicht so, dass das jetzt der grund waere,warum ich mit irh zusammen waere, da haette ich hier schon ganz andere haben koennen. Aber ich hatte noch nie sex und wir waren schon einige male ziemlich weit, und ich denke einfach, dass sie wirklich perfekt fuer mein erstes Mal waere, weil ich das auch in guter erinnerung behalten will.
    Und auch einfach das koerperliche, einfach mit ihr "rummachen" zu koennen, um's mal auf gut deutsch zu sagen, wuerde mir so fehlen.
    Die andere seite sagt, es wird sowieso bald zu ende sein, vielleicht isses wirklcih einfacher wenn's jetzt ist. Ich meine, es wird dann am 15. wenn ich im flugzeug sitze mit sicherheit um einiges einfacher sein.
    Und, und das ist wohl das staerkste argument: Sie meinte, sie wuerde es halt gerne in "kleine Stueckchen" aufteilen, weil es dann fuer sie einfacher waere, wenn ich dann wirklich weg bin. Aber es sei meine entscheidung. Tja, was soll das denn heissen? In anderen worten, sie wuerde mir zu liebe auch noch bis dann mit mir zusammen bleiben. Aber halt nur weil ich es will..... Ist ja wohl auch keine basis fuer die letzten zwei wochen....
    Und das ist wirklich das, was mich nachdenklich macht. Ich meine, ich will hier jetzt echt nicht so nen arsch sein und sagen, nee, wir bleiben aber bis zum schluss zusammen. Sie wuerde das zwar mir zu liebe machen, aber ich kaeme mir echt so vor, als wuerde ich auf ihre gefuehle gar nicht ruecksicht nehmen.
    naechstes problem: mal angenommen, wir entscheiden uns, vorher schluss zu machen. Wann waere das denn dann? ich meine, einfach zu sagen, aehm, ja, lass uns mal am 10. schluss machen. das waere ja auch total komisch. In andern worten, es ist entweder in den naechsten zwei tagen oder am 15.......

    Fuck, ich hab so keine idee. Aber es war halt nur einfach so, dass es mir schon vor dem gespraech heute nicht grade pralle ging mit der ganzen situation und dem gedanken bald alles das hier hintermirzulassen. Wenn sie und ich jetzt auch noch schluss machen wuerden, ich glaube, ich waere nur noch deprimiert und das ist bestimmt nicht das, was ich hier in meinen letzten beiden wochen haben will.

    ich hab keinen plan mehr. Erst denke ich das eine, fuenf minuten spaeter wieder das andere,und zehn minuten danach wieder was anderes.....

    Irgendjemand, der das kennt, das vielleicht auch hatte, oder einfach nur nen guten rat hat???
    Bin zur zeit echt mit meinem Latein am ende, wie man es so schoen sagt.
     
    #1
    heino, 28 Mai 2003
  2. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass du sie wirklich liebst! Hast ja nicht mal in Betracht gezogen mit ihr zusammen zu bleiben, ich meine nach dem Austausch. Warum hast du überhaupt was angefangen?
    Also mach jetzt sofort Schluss bevor du dieses Mädel verletzt!:angryfire
    Meiner Meinung nach überlegst du dir nur noch, wie schlimm alles für dich wäre wenn jetzt sofort Schluss ist ( kein Sex, keine Freunde treffen ohne, dass sie dabei ist...)!
    Sei kein Schwein und such dir wenn du wieder da bist eine Freundin.
     
    #2
    Pueppi, 28 Mai 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh das etwas anders.. für mich klangs so, als wenn beide Bedenken hätten, die Beziehung nach dem Austausch aufrecht erhalten zu können! Wenn beide die Sorge haben und von vorn herein wissen es wird vermutlich nichts, dann sollte man es auch besser lassen.
     
    #3
    Yana, 28 Mai 2003
  4. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Es war ja von Anfang an klar, dass es nur so eine Art verlängerte Urlaubsbekanntschaft sein würde; in euerem Alter wäre alles andere absurd.
    Ich denke nicht, dass sich hier jemand übermäßig verletzt fühlen könnte, weil die Beziehung definitiv von vorne herein zeitlich begrenzt war.
    Klar, sollte man dann den Kontakt nicht abbrechen lassen, aber ich würde nicht "Schluß machen"; jedoch würde ich keine Zweifel daran lassen, dass du dich daheim wieder neu verlieben wirst und ihr das gleiche wünscht.

    @Pueppi: wenn sich zwei Menschen zueinander hingezogen fühlen (unabhängig davon, wo sie gerade sind oder morgen sein werden) und solo sind, wieso sollten sie dann nichts miteinander haben?
     
    #4
    AndyyRS, 28 Mai 2003
  5. Raufboldin
    Gast
    0
    hi,

    ich habe sowas zwar noch nicht erlebt, aber ich versuch mal, mich da hinein zu denken.
    ich glaube nicht, dass es einem von euch beiden irgendwie mehr nützen würde, wenn ihr vorher schluss macht.
    es steht fest, dass ihr euch trennen wollt. es kommt also im endeffekt auf das selbe raus.
    ihr habt eine Beziehung auf zeit geführt, warum eher abbrechen, als nötig? ihr macht euch doch bloß noch mehr schmerz damit.
    ihr wisst dann nicht mehr, wie ihr miteinander und der situation umgehen sollt.
    ihr habt euch sehr gern gehabt und dazu gehört auch ein vernünftiger abschied. wenn man den nicht hat, dann tut es in dem moment vielleicht weniger weh, aber wenn man realisiert, was eigentlich passiert ist, dann hält der schmerz doppelt so lang.
    ich bin dafür, sich erst beim wirklichen abschied zu trennen und so wenigstens richtig um die beendete liebe trauern zu können.
     
    #5
    Raufboldin, 28 Mai 2003
  6. supergirl_007
    0
    ich weiss jetz nicht wie alt du bist aber wenn ich jezz mal annehme das du so im alter von 15-20 bist, dann finde ich nicht, das ihr eine derart krasse fernbeziehung oder sonst was führe solltet. ist meine meinung denn, sobald du wieder in deutschland bist und weg von deinem mädel in den usa, wirst du dich auf kurz oder lang in eine neue und zwar in deiner nähe verlieben und ich denke das gleiche würde sie auch tun. genießt die zeit die ihr noch zusammen habt und quält euch nicht jezz schon, und reisst euch auseinander. bleibt doch diese zeit noch vereint und geht von einander wenn es soweit ist und nicht früher als nötig...
     
    #6
    supergirl_007, 28 Mai 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hm... vorher schluss machen hlate ich, denk ich a ned für nötig, weil für euch beide ja irgendwie klar ist, dass schluss sein wird, wenn du wiedern ach deutschland musst... und warum dann nicht die ganze zeit miteinander schön ausleben??? also alles in allem sie ich das so wie raufboldin... :smile:
     
    #7
    Rapunzel, 28 Mai 2003
  8. razorblademoon
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hei, geniesst die zeit, die euch noch bleibt, doch einfach! ich denke, es ist recht klar, dass eine beziehung über 2 kontinente hinweg nicht funktionieren kann. und sobald du zurück bist, wird dich der alltag hier recht schnell wieder so packen und die zeit in amerika wird (leider) wohl schnell verblassen... sprich: du wirst über sie hinwegkommen.
    deshalb halte ich nichts davon, jetzt schon schluss zu machen, damit du dich noch 2 wochen damit quälst, sie "nur" zu sehen und nicht berühren zu dürfen. geniesst es soweit als möglich einfach noch.
    doch von sex würde ich abraten. wäre es nicht viel schöner, wenn du mit der frau, mit der du dein erstes mal erlebst, noch länger zusammen sein könntest und so die liebe vertiefen könntest?
     
    #8
    razorblademoon, 28 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss freundin USA
autiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2010
27 Antworten
Crash Ete
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2010
74 Antworten
homieee
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2008
8 Antworten