• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss mich mal ausheulen... (Gedanken machen mich verrückt...)

OnTopOfTheWorld
Benutzer131953  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
... weil ich nicht mit meinen Freunden drüber reden möchte.
Also es gibt ein Thema, was ich mich eigentlich die ganze Zeit über begleitet, was mich teilweise stark belastet, teilweise steh ich drüber. Aber jetzt kommts grad wieder hoch.
Also ich versuch es mal zu erklären.
Ich bin mittlerweile sehr selbstbewusst geworden. Ich geh ganz offen auf alle möglichen Menschen zu, egal wie viele, egal ob männlich oder weiblich, ich hab eine große Klappe und steh auch dazu, ich steh drüber wenn jemand mit meiner Art nicht klar kommt, weil ich weiß, dass ich auch anstrengend sein kann. Aber das stört mich nicht, ich hab viele tolle Freunde und bekomm auch viele postive Rückmeldungen.
Ich genieße mein Leben total , ich probier so viel wie möglich aus, ich reg mich nicht unnötig auf, mach mir kein Stress, genieß die kleinen Dinge und Freuden im Alltag und bin einfach ein positiver Mensch.
Aber dann gibt es halt was, was alles so ein bisschen überschattet. Also ich weiß dass es vllt Jammern auf dem hohen Niveau ist, aber es beschäftigt mich schon lange und ich kann nicht mit anderen drüber reden, ich will einfach nicht mit Freunden drüber reden.
Mittlerweile hat sich ziemlich viel angestaut und ich wills loswerden.
Also.
Ich hatte bisher noch nie positive Erfahrungen mit einem Kerl. Ich habe immer nur Enttäuschungen erlebt, mal mehr mal weniger schlimm. Es gab eine Enttäuschung über die ich seehr lange nicht hinweg gekommen bin. Aber auch Enttäuschung im Sinne von dass ich wen abweisen musste. Obwohl er perfekt gewesen wäre aber in mir drin hat sich alles blockiert. Ich wollte einfach nicht.
Und ja, ich hatte genau vier Monate lang meine erste Beziehung. Ich hab sie aber beendet, nachdem ich in der ganzen Zeit nicht glücklich war und nur gezweifelt hab. Jetzt im Nachhinein ist mir auch bewusst geworden, dass ich mich da auf was eingelassen habe, was einfach nicht richtig war. Ich hab mir irgendwas eingebildet und gemeint, da kann was schönes draus werden. Dass ich einem Menschen damit das Herz gebrochen hab, als ich Schluss gemacht habe, bereue ich so sehr.
Um mich herum hab ich so viele Paare in meinem Freundeskreis, und auch so richtig perfekte, bei denen einfach alles passt. Und ich gönn das denen von Herzen, aber manchmal denk ich mir: Warum klappt das bei jedem, nur bei mir nicht? Ich schaff es auch wirklich nicht, einen Kerl anzusprechen, der mir total gefällt. Selbst wenn ich die ganze Zeit von ihm red oder beobachte. Mir fehlt der Mut und ich bin auf einmal gar nicht mehr selbstbewusst.
Und mir geht es hier nicht darum, Sachen zu hören wie: du bist erst 21, da kommt schon noch der Richtige, bla bla! Das ist alles lieb gemeint und vllt ist da auch was Wahres dran... mir geht es aber darum, dass mich diese Gedanken, die ich die ganze Zeit in meinem Kopf deswegen haben, einfach fertig machen.
Ich kann keinen Kerl ansprechen, der mir gefällt, weil ich immer das Gefühl hab: der spielt einige Ligen über mir, der würde sich bestimmt nur denken: Was will die jetzt von mir?
Es sind einfach so negative Gedanken in meinen Kopf, die mir so viel versauen. Ich bin nicht wählerisch was das Aussehen betrifft. Ich find so viele Kerle toll und es würden sich eben oft Möglichkeiten ergeben, sie anzusprechen aber dann kommt in meinem Kopf wieder so viele Gedanken wie: So einen kannst du eh nicht haben, was sollte der von dir wollen. Deine Art ist viel zu anstrengend für ihn, er findet dich bestimmt komisch....
Und es sind lauter Gedanken, die mich richtig krass beeinflussen. Die mich auch zum heulen bringen, selbst wenn ich nicht in einer solchen Situation gerade bin. Ich hab dadurch manchmal voll die Stimmungsschwankungen. Ich bin wie immer gut drauf und seh dann zum Beispiel den einen Kerl, der mir erst vor Kurzem einen Korb gegeben hat und sofort dreht sich in meinem Kopf nur alles dadrum, wie komisch ich doch sein muss und dass es ja klar ist, dass ich nie so einen haben könnte - und das obwohl mir meine Freunde so positiv den Rücken stärken... Diese Gedanken überwiegen jedes positive Ding.
Und auch so sehr, dass wenn wir beispielsweise feiern sind, ich das manchmal gar nicht genießen kann (und auch wenn ich nüchtern bin!) und einfach nur heim in mein Bett möchte und heulen will. Das passiert sobald ich die ganzen schönen Menschen beim feiern seh und mir immer nur denk, da pass ich nicht rein, warum sollte ich jemals so einen abgekommen?
Also ich habe hier alles runtergeschrieben, was mir durch den Kopf geht. Was einfach raus muss aber nicht raus kann. Meine Freunde kennen mich als diesen unglaublichen positiven Menschen, der sich von nichts unterkriegen lässt und auch an Herausforderungen locker ran geht. Und ich will einfach keine Schwäche zeigen. Ich weiß, ich kann mit allem zu ihnen kommen. Und sie wissen auch, dass es was gibt, was mich so belastet aber ich will nicht mit ihnen darüber reden. Deswegen jetzt hier....
Und ich weiß ehrlich nicht was ich mir davon erwarte.... Ich weiß nur dass es raus musste. Irgendwie und wenn nur anonym hier. Ich erwarte weder Tipps noch Ratschläge weil es wohl auch nichts gibt, was mir da helfen kann. Man kann ja Gedanken nicht abstellen. Aber vielleicht kann ich dieses Beinflussen ein bisschen regulieren, wenn ich mal dadrüber red / schreib.
Sorry für den langen Text. Danke fürs Lesen!
 
Bubu.
Benutzer161751  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann Dich total verstehen. Der Unterschied zwischen uns liegt nur darin, dass ich generell nicht so wirklich selbstbewusst bin.
Und vielleicht kann ich dir ein bisschen Hoffnung machen: ich war eigentlich nie aktiv auf der Suche nach einem Typen (mit 17 war das Interesse einfach noch nicht so da), aber dennoch bin ich glücklich in einer Beziehung. Denn er hat mich gefunden. Und ich kann dir versichern, er spielt mMn auch in einer ganz anderen Liga als ich. Ich habe mich anfangs dann auch immer noch gefragt, warum gerade ich diejenige bin. Aber weißt du was? Mittlerweile ist das total egal. Er liebt mich. Und irgendeinen Grund wird er schon haben :zwinker:

Also mach Dich bitte nicht so fertig! Außerdem stehen viele Typen auf selbstbewusste, positiv gestimmte Frauen. Darum zeig es ihnen! Und du musst ja vielleicht auch nicht immer einen ansprechen. Versuche doch mal es mehr über Augenkontakt etc. und dann wird er dich vielleicht ansprechen. Und wenn nicht: Schwamm drüber! Genieße die Zeit!
 
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Typischer Fall von Eigensabotage, Selbstbemitleidung und Unterwürfigkeit. In Summe ergibt das eben kein Kennenlern-Potenzial.

Ich empfehle Dir, Dich über einen gewissen Zeitraum hinweg ausführlichst selbst zu reflektieren und Deine Persönlichkeit zu finden. Aktuell bist Du nämlich nur ein Jammerlappen, der vorgibt, selbstbewusst zu sein, es im Endeffekt aber nicht ist. Ganz egal was Du dir vormachst, solange Du nicht tatsächlich mit Dir im Reinen und von Dir selbst überzeugt bist, wirst Du das auch nicht ausstrahlen. Ergo: Unattraktiv und uninteressant.
Im Rahmen einer Selbstreflexion ist es ratsam, Dir Deine Stärken wie auch Schwächen und Charakterzüge zu verdeutlichen. Schließlich baut darauf Deine individuelle Persönlichkeit - eigene Note - drauf auf. Erst das macht Dich zu einem interessanten Menschen für das Zielgeschlecht. Fokussiere Dich auf Deine Stärken und arbeite an Deinen Schwächen.
Kennenlernen ist zudem immer ein Schuss ins Blaue. Ergo gehst Du mit jedem Ansprechen, jedem Treffen ein Risiko ein. In diesem Sinne gilt es aber auch Dir klarzumachen, dass ein Korb aus vielerlei Gründen resultieren kann. Vielleicht hat die Person einen Partner, vielleicht ist sie asexuell, vielleicht in dem Moment auch einfach nur gestresst. Oder Du bist eben nicht deren Traumgirl. Was solls, Du kannst eben auch nicht jedem gefallen.
Wichtig ist, dass Du dich von allen Altlasten und Vorurteilen frei machst und jedes Kennenlernen unvoreingenommen und mit Spaß und Neugier angehst. Dann kommt der Erfolg von ganz allein.
 
OnTopOfTheWorld
Benutzer131953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Also auf der einen Seite hast du Recht, aber auf der anderen Seite hast du das ziemlich krass formuliert.
Ich definiere Selbstbewusstsein nicht nur darüber, wie und ob ich überhaupt auf einen Kerl zu gehe, der mir gefällt. Ich finde den Ausdruck "Jammerlappen" wirklich nicht angebracht. Ich spiele Eishockey in zwei verschiedenen Mannschaften - ich bin jeweils das einzige Mädchen und ich hab keinerlei Probleme damit, fühl mich weder unwohl und bin auch bei Spielen gegen andere Mannschaften selbstbewusst. Fremde Personen, Gruppen, neue Umgebungen macht mir nichts. Ich geh offen auf die Menschen zu, bin nicht schüchtern und sag auch meine Meinung und steh dazu.
Es geht mir darum, dass ich selbstbewusst bin, aber in einer bestimmten Situation einfach nicht. Da setzt mein Selbstwertgefühl aus, wenn es um Kennenlernen von Kerlen geht. Da ich bis jetzt einfach nur Enttäuschungen erlebt habe, konnte ich da noch wie was Positives bei raus ziehen und seh immer nur das Glück der anderen. Bei der Selbstmanipulation stimmt ich dir zu. In solchen Situationen ändert sich bei mir alles, ich bin ein komplett anderer Mensch, zurückhaltend, hilflos, schüchtern - aber sicherlich bild ich mir sonst nicht ein!!
 
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
auf der anderen Seite hast du das ziemlich krass formuliert.

Ist aber gerade in einem anonymen Forum am zielführendsten, um Dir deine Problematik klar und objektiv zu verdeutlichen. Für weichgespülte Tipps und Streicheleinheiten halten Deine realen Freunde her.

Es geht mir darum, dass ich selbstbewusst bin, aber in einer bestimmten Situation einfach nicht.

Aber um genau diese Situation geht es doch hier. Als Hauptproblematik führst Du an, dass Du im Umgang mit Männern unsicher bist und Dich von Vorurteilen und negativen Erfahrungen leiten lässt. Da ist es Jacke wie Hose, ob Du ansonsten ein zerbrechliches Mauerblümchen oder eine knallharte Eishockey-Spielerin bist.

Was Dir ggf. fehlt, ist vielleicht ein Erfolgserlebnis, und wenn es nur dem Ego-Push dient. Dies erreichst Du aber nur, wenn Du Deine Komfortzone erweiterst und einen Schuss ins Blaue wagst. Wenn Dir ein Typ demnächst gefällt, dann geh auf ihn zu, sprich ihn an, ohne Dir dabei den Kopf über imaginäre Ligen oder potenzielles Desinteresse seinerseits zu zermartern.

Da ich bis jetzt einfach nur Enttäuschungen erlebt habe, konnte ich da noch wie was Positives bei raus ziehen und seh immer nur das Glück der anderen.

Meiner Auffassung nach siehst Du das Kennenlernen lediglich als Mittel zum Zweck um endlich mal unter die Haube zu kommen. Wenn Du von dieser Schiene wegkommst und den Spaß, die Spannung und die Neugierde am Kennenlernen wiedet entdeckst, wirkst Du auch automatisch lockerer.
 
L
Benutzer Gast
  • #6
Also, es klappt ja nun längst nicht bei allen, das ist Dein Tunnelblick, Du hast halt Dein Päckchen, andere haben ein anderes. Wenn nur perfekte und wunderschöne Menschen Sex/Beziehungen hätten, würde es ja längst keine Menschen mehr geben. Stell Dir bitte nicht solche Fragen wie: was sollte der von mir wollen etc. Die wahrscheinlich beste Beziehung meines ganzen Lebens hatte ich mir so verbaut. Er hat so 2-3 Galaxien besser ausgesehen (+war nett, intelligent, etc.), leider war er etwas schüchtern, da bildete ich mir immer ein: der will dich nur als Lückenbüßer oder so und als er richtig "auftaute" und mir so klar wurde, dass er es richtig ernst meint, stand schon fest, dass ich sehr weit weg ziehen werde, etc. Ich weiß Du bist in keiner Beziehung, das ist trotzdem vergleichbar, weil es darum ging, dass ich an mir zweifelte, so wie Du eben auch. Ganz sicher hast Du vieles an Dir, was Dich liebenswert macht und was auch jemand lieben möchte, natürlich musst Du auch Chancen nutzen und evtl. Verletzungen dafür in Kauf nehmen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Warum klappt das bei jedem, nur bei mir nicht?
Weil es im Moment einfach nicht sein soll?
Es gibt manchmal Dinge im Leben, die man nicht sinnvoll erklären kann.
Und dabei bist Du wirklich nicht die einzige der das so geht.

Wenn ich das:
Ich schaff es auch wirklich nicht, einen Kerl anzusprechen, der mir total gefällt. Selbst wenn ich die ganze Zeit von ihm red oder beobachte. Mir fehlt der Mut und ich bin auf einmal gar nicht mehr selbstbewusst.

und das hier:
Ich kann keinen Kerl ansprechen, der mir gefällt, weil ich immer das Gefühl hab: der spielt einige Ligen über mir, der würde sich bestimmt nur denken: Was will die jetzt von mir?
zusammen nehme, dann muss ich an meinen Kumpel denken, der mir immer sagt "schau nach unserer Altersklasse, schau nach den normalen Mädels, nicht nach den super-gestylten... " usw., die weiteren Sprüche erspare ich uns hier mal.
Womit er Recht hat, ich muss aufpassen dass ich nicht nach sowieso "unerreichbaren" Frauen suche, sondern nach denen, die auch gut für mich wären.
Als unsportlichem Bequemling sollte ich mich sicher nicht an eine superschlanke fast-Dauersportlerin heran wagen, das würde prinzipiell nicht zusammen passen.
Wenn Du verstehst was ich damit ausdrücken will.
Was hilft der nette Typ, wenn Du nicht weisst was Du mit ihm anfangen sollst?
Überleg Dir womit Du einen Typen begeistern könntest. Du willst ja sicher eine Beziehung und nicht nur ein einmaliges kurzes Abenteuer.

Kann es sein daß Du insgeheim doch zu hohe Ansprüche hast ?
Ich weiß, Du schreibst Du hättest keine - sag ich auch von mir selber, dass ich z.B. nicht auf einen bestimmten Typ festgelegt wäre, aber auch ich schiele trotzdem nach den hübschen Mädls.
Es ist normal daß man das tut.
Vielleicht ist es ja gerade anders herum: zu wenig Ansprüche, so das man sich nicht wirklich auf jemanden bestimmtes fokussieren kann? Mal ist es dieser Typ, mal ist es jener?

Wichtiger wäre vielleicht noch, dass Du Deine negativen Gedanken einordnen und bekämpfen solltest.
Lass Dich nicht von (ein paar?) schlechten Erfahrungen unterkriegen.
Daß Du es anders kannst zeigt gerade Dein Sport. Ist denn nicht Eishockey neben Rugby die vermeintlich härteste Sportart? Vom Extremklettern, Boxen und anderen Kampfsportarten einmal abgesehen.
Versuch, die Stärke die Du aus dem Sport erhälst, auch bei der Partnersuche mit zunehmen.
Der Trainer oder der Schiedsrichter hat Dich auf die Bank strafversetzt, weil Du mit einem oder mehreren Spielern nicht klar kamst? Ja und? Nach der Strafzeit geht es weider, wieder auf das Spielfeld. Irgendwann erwischt es auch andere, und dann gewinnst Du. Warum soll das nicht auch fürs Leben als solches gelten?

Um das zu lernen habe ich auch leider sehr lange gebraucht. Als es mir wirklich zu doof war, jesdemal wegen einer verpassten oder verbauten Chance "todtraurig" und mit Magenverstimmung and die Verflossene zu denken, habe ich mir geschworen dass ich mir das nicht mehr antue. Das Lied "Liebeskummer lohnt sich nicht" hast Du bestimmt schon einmal gehört...

Wenn es mit einer bestimmten Person nicht klappt, versteife Dich nicht darin, mal Dir nicht aus, was hätte sein können, vermeide Gedanken, die Dich herunter ziehen.
Überlege kurz (ok, ein oder zwei Tage) was nicht gut gelaufen ist, aber eher analytisch, und mach es beim nächsten Mal besser, wenn es geht.
Vor allem, wenn es nichts geworden ist, hak es ab: es sollte nicht sein, aber dafür kannst Du nicht unbedingt etwas, vermutlich sogar er nicht. Es hat irgend etwas einfach nicht gepasst.

Wenn ich so mit Abstand über die Gelegenheiten nachdenke, die sich nicht ergeben haben, auch weil ich im Nachhinein Dinge über die jeweiligen Personen erfahren hatte, dann bin ich ganz froh, dass nichts daraus geworden ist.

Es ist nicht schön, dauernd alleine zu sein, aber im Grunde bin ich nicht unglücklich, eher glücklich dass mir etliches erspart geblieben ist.

Du musst eben Deinen Weg finden - wenn Du klar vor Augen hast, was Du willst.
:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Hmm...Eingangs erklärst du uns, dass du mittlerweile sehr Selbstbewußt geworden bist. Weiter unten erzählst du aber eine andere Geschichte. Hier weißt du selbst nicht, was dich beeinflusst und warum diese Gedanken auftreten.

Mit dem Selbstbewußtsein ist es aber so, dass es nicht sporadisch auftritt oder durch Situationen zwischen 0% und 100% hin und herschwanken kann. Es ist entweder da oder es ist nicht da.

Du scheinst mir da ein äusserliches Bild von dir aufgebaut zu haben, dass immer weniger Kontakt zu deinem wahren Inneren hat. Ein Scheinbild von einer starken jungen Frau, dass du auf keinen Fall aufgeben willst.
Genau das halte ich für gefärlich. Je mehr du eine Person spielst, die du nicht bist, desto weniger kannst du tatsächlich stark werden. Man ist damit so sehr beschäftigt das Bild aufrecht zu erhalten, dass kaum mehr Kraft für etwas anderes bleibt.

Mir gefällt es einfach nicht, dass du ständig so extrem negative Gedanken hast. Noch weniger gefällt mir, dass du dich immer mehr zurückziehen, dich verkriechen und heulen möchtest. Bitte tu was dagegen, anstatt da einfach einen Teppich drüberzupacken. Das wäre so, als wenn du auf einem gebrochenen Bein rumspringst, weil du allen beweisen willst, dass du noch rennen kannst.
Es ist okay auch mal schwach zu sein. Es ist völlig okay mal zu denken, dass man nix auf die Reihe kriegt. Es ist nicht okay sich nichts gönnen zu können, weil man nicht glaubt, dass man es wert ist.

Ich glaube tatsächlich nicht, dass es Sinn macht dir zu sagen, dass du noch jung bist und du noch viel Zeit hast, den Richtigen zu finden..ganz einfach weil dein Problem nicht auf Tatsachen beruht..somit macht es auch keinen Sinn dir mit Tatsachen zu kommen. Dein Problem steckt ganz woanders und kann sehr sehr ernst werden. Wie ernst es bereits ist und wie ernst es werden kann, kann ich von hier natürlich nicht sagen..es ist nur Sicher, dass du was dagegen tun solltest.
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde dir folgenede Tipps geben.

1) Mach dir klar das kein Freund dieser Welt dich glücklich machen kann. Das kannst du nur selbst. Du solltest das nicht nur abnicken, sondern wirklich verinnerlichen.

2)Übernimm Verantwortung für deine Gefühle und Gedanken.
Wenn du dich selbst schon als "zu schlecht" ansiehst, wie soll ein Anderer dich wertschätzen? D.h. denke postiv von dir.

3) Bewerte Menschen nicht. Dein Ziel ist den Anderen besser kennenzulernen, SmallTalk. Wenn du sooo riesen Erwartungen hast und ihn auf ein Podest stellst, ist es klar das du enttäuscht wirst und total verkrampft bist. Diese "Ligen" exestieren größtenteils nur in deinem Kopf. Auch andere Menschen abzuwerten, wie du es bei dir selbst machst ist Gift. Da greift 2)
Je großzügiger du Andere und dich selbst berurteilst, desto besser für deine Seele.

Falls du ein paar Buchtipps/Videotipps zu den Themen möchtest, kannst du mir gerne eine PN schicken.
 
OnTopOfTheWorld
Benutzer131953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für eure Antworten!! Hab mir alles sehr genau durchgelesen und werd mir auch meine Gedanken dazu machen!
 
F
Benutzer Gast
  • #11
Ich bin mittlerweile sehr selbstbewusst geworden. Ich geh ganz offen auf alle möglichen Menschen zu, egal wie viele, egal ob männlich oder weiblich,
Gratuliere, hab das erst nach der Trennung geschafft!
Mir fehlt der Mut und ich bin auf einmal gar nicht mehr selbstbewusst.
Mit viel Übung wird man (angeblich) sicherer....
Außerdem stehen viele Typen auf selbstbewusste, positiv gestimmte Frauen.
Oder sie fallen halt mehr auf :tongue:
1) Mach dir klar das kein Freund dieser Welt dich glücklich machen kann. Das kannst du nur selbst. Du solltest das nicht nur abnicken, sondern wirklich verinnerlichen.
Zu zweit wird es sicher besser, aber da muss einfach auch as Fundament passen :zwinker:
Bewerte Menschen nicht.
Und Versuch dich danach mal in den anderen zu versetzten und zu überlegen wie er die Situation empfunden hat. Oft Fragen sich beide "was soll ich tun? Was will er/sie von mir?

Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran gewesen jetzt :zwinker:
 
OnTopOfTheWorld
Benutzer131953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nein ich freu mich immer über Antworten :smile: Und dieses nachdenken, sich selbst reflektieren, auch durch Anregungen anderer hört ja nie auf :smile:
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hey, ich kann dich da voll gut verstehen. Ich bin sowas wie das männlichr pendant zu dir. Deswegn muss ich ein wenig schmunzeln wenn ich das lese obwohl ich weiss wie hart das is, also fühl dich ganz fest gedrückt.
Mit abweisungen umzugehn is hart, fällt manchen schwerer und manchen leichter. Auch ich muss oft ewig dran denken, was nicht hätte anders laufen können, ob ich da oder dort was falsches gesagt hab, zumindest was die vergangenheit betrifft. Mittlerweile is es bissi besser geworden. Ich mach mir da nicht mehr so den stress wie vor einem.jahr, bin aber auch 23 und freundinlos.
Ich rede aber mit meinen freunden, sowohl männlich als auch weiblich darüber und empfinde es absolut nicht als schwäche sich mal bei anderen auszuheulen und ihnen von solchen teuflischen gedankenkreisen zu erzählen. Es geht nämlich erstaunlich vielen menschen so und selbstreflexion is ja auch was gutes.
Aber du solltest echt nicht so an dir zweifeln und denken andere leute spielen in einer anderen liga, im endeffekt tun sies nicht. Jeder hat seine schwächen, die hab ich auch und mittlerweile denk ich nicht mehr so über solche situationen nach, weil ich.mich selbst besser lieben gelernt habe. Aber wenn du mehr darüner reden willst, kannst mir aucj gerne so schreiben ....ich glaub da können wir uns gut austauschen.
Frauen ansprechen kann ich btw auch nicht, danahc gehts aber gut....
 
F
Benutzer Gast
  • #14
"Entschuldigen Sie, kennen Sie Max Power Max Power ?" Kann man das auch außerhalb des HIMYM Universums anwenden..?
 
Plasmafuchs
Benutzer118665  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Klar kann man Gedanken abstellen, diese sind ja nur ein Produkt aus Erziehung, Erlebnisse, Bildung, der Gesellschaft und so weiter .. Es tut nur nicht bei den meisten das, was wir wollen.. Aber daran kann man arbeiten :smile:

Ich habe ein unglaubliches Problem darin, neue Menschen kennen zu lernen, erst recht in größeren Gruppen. Da hat mir geholfen, sich nicht auf mich zu konzentrieren "Warum hat der eine gerade gelacht, hab ich was falsch gemacht?" "Sitzen meine Haare" .. Sondern sich mal auf den Raum und den Menschen darin zu konzentrieren. Wer ist alles da? Wer redet mit wem? Wer sieht sympathisch aus?

Das hat mir geholfen, meine negative und an sich ja auch falsche Gedanken abzustellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
OnTopOfTheWorld
Benutzer131953  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Danke für eure Antworten.
"Gedanken abstellen" ist halt echt so eine Sache. Das hört sich so leicht an aber es ist immer wieder irgendwas anderes wo wieder so viel hoch kommt. Aber wie gesagt, ich werde versuchen, an mir zu arbeiten!
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Danke für eure Antworten.
"Gedanken abstellen" ist halt echt so eine Sache. Das hört sich so leicht an aber es ist immer wieder irgendwas anderes wo wieder so viel hoch kommt. Aber wie gesagt, ich werde versuchen, an mir zu arbeiten!
Das wirst du schon packen :smile:, kopf hoch :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren