Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss mich mal ausheulen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Isa87, 2 August 2006.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey.
    Ich wohne seit fast 2 Wochen in Holland,mache einen Sprachkurs, weil ich hier ab September studieren will/wollte.
    Nur geht es mir hier total scheiße. Ich hab total Heimweh und vermisse meine Freunde und Familie und dann kommt noch die fremde Sprache dazu....:geknickt:
    Hab zwar schon viele Leute kennengelernt, mit denen ich mich auch nach dem Kurs treffe, aber irgendwann sitz ich trotzdem allein in meinem kleinem Zimmer rum und davon werd ich irgendwie depressiv :cry:
    Alle meine Freunde sind zuhause und ich hab hier einfach keinen bei dem ich mich ausheulen kann. Und zu telefonieren hilft auch nicht wirklich, danach geht es mir meißtens nur noch schlechter...
    Im Moment will ich einfach nur wieder nach Hause und das Studium garnicht erst anfangen, aber ich weiß das das nicht geht.
    Außerdem will ich ja eigentlich auch nicht so schnell aufgeben....
    Aber was ist wenn es mir die nächsten Monate so geht???
    Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll :cry:

    Das musste jetzt einfach mal raus, danke fürs lesen :zwinker:
     
    #1
    Isa87, 2 August 2006
  2. tangoo70
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    das geht vielen so

    kopf nicht hängen lassen.
    such dir etwas das du aktiv bist.
    z.b. geh in die stadt, lern die geschichte der stadt kennen, mach sport, such dir einen kleinen nebenjob...usw.
    einfach ein ziel setzen auch wenn es erstmal nicht der grosse wurf ist.
    es bringt dich auf andere gedanken, du lernst neue leute kennen,

    gruss
     
    #2
    tangoo70, 2 August 2006
  3. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    naja, im Moment hab ich für so was nicht wirklich Zeit.
    Muss ziemlich viele Hausaufgaben machen und Vokabeln lernen und das hebt die Stimmung natürlich auch nicht besonders...
    Sport ist schon ne gute Idee, hab sogar meine Laufschuhe dabei,aber ob ich mich dazu aufraffen kann???
    Hier ist gerade ziemlich schlechtes Wetter....
     
    #3
    Isa87, 2 August 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Lass dir etwas Zeit. Es ist ganz normal, dass du Heimweh hast und lieber zu Hause wärst. Aber mit der Zeit gewöhnst du dich an die neue Umgebung und Umstände. Dass du Kontakte knüpfst, ist doch schon mal sehr gut.
     
    #4
    Britt, 2 August 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nicht gleich resignieren... heimweh ist normal, grad am anfang. immerhin hast du internet und e-mail zur verfügung, als ich 1997 nach frankreich ging, war das anders... ich konnte meine eltern unten von den telefonzellen im wohnheim anrufen und mich da zurückrufen lassen, briefe schreiben - aber mails oder mobilfone hatte ich nicht zur verfügung. ich fands zum teil auch nicht einfach, aber es klappte ganz gut. laufen kann man auch bei regen :smile:. du kannst dir etwas heimweh und selbstmitleid ruhig gönnen, aber versuche, die kurve zu kriegen. hey, du fängst mit dem studium an, im ausland, alles neu und spannend... freu dich drauf! du bist auch erst zwei wochen dort - in der zeit kann man noch keine wirklichen freundschaften schließen. gib dir ein bisschen mehr zeit. klar vermisst du deine freunde und deine familie, du bist ja vermutlich vorher noch nicht dauerhaft von zu hause weggewesen. aber ich glaube, du gewöhnst dich ans "flüggesein" und an dein neues eigenständiges leben in den niederlanden. welche stadt denn? verrätst du das? mein freund war vor viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen jahren auch mal in den niederlanden, architekturstudium, und fand es klasse.
     
    #5
    User 20976, 2 August 2006
  6. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ich hoffe auch mal das es mit der Zeit besser wird. Muss ja. Andere schaffen das ja auch :zwinker:
    Aber trotzdem ist es schwer...
    Ich bin in Leeuwarden, kennst du das? Das ist oben in Friesland...
     
    #6
    Isa87, 2 August 2006
  7. MrBlue
    MrBlue (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Glaub mir, das wird mit Sicherheit bald besser! Du hast ja schon Leute kennen gelernt mit denen du was unternehmen kannst, und nach und nach werden sich da ja vielleicht auch Freundschaften bilden. Und dann wirst du da sicher auch jede Menge Spass haben! :smile:
     
    #7
    MrBlue, 3 August 2006
  8. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du da schon Leute kennengelernt hast ist schonmal sehr gut.Der Rest sollte sich eigentlich von alleine Ergeben. Die können dich ja dann integrieren.

    Naja also du scheinst ja noch am anfang der ganzen geschichte zu stehen. Da ist ja heimweh usw völlig normal. Aba du darfst ja jetzt nicht denken dass das immer so bleibt. kopf hoch :smile2:.
     
    #8
    springfresh, 3 August 2006
  9. Bird16
    Bird16 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    that's me!

    Um nicht allein zu sein gibt's doch was:
    VERABREDEN!!!
    Frag doch die Leute, ob du dich mit ihnen treffen kannst!
    Stell dich hin, sag in Gedanken: "Hey, that's me! Und wenn ihr mich nicht akzeptiert Pech gehabt"
    Einfach auf die Leute zugehen! Dann klappt's schon!

    Ach ja, Haustiere tun's auch!
    Byebye,
    Emily
     
    #9
    Bird16, 3 August 2006
  10. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    danke für die aufmunternden Worte!!!

    @Birdi:diese Woche hab ich mich jeden Tag verabredet, dann gehts ja auch, aber irgendwann muss man ja auch mal nach Hause, lernen usw. und dann ist halt keiner da und das find ich echt schrecklich :geknickt:

    Aber morgen fahr ich erstmal übers WE nach Hause, freu mich schon voll :tongue:
     
    #10
    Isa87, 3 August 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das mit dem alleinsein ist halt neu für dich, weil du vermutlich bisher mit deiner familie zusammengewohnt hast. daran musste dich erst noch gewöhnen.

    ich wünsch dir ein schönes familien-zuhause-wochenende.
     
    #11
    User 20976, 4 August 2006
  12. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @TS: Wenn du lernst bist du allein, das ist nunmal so! Aber das ist doch zu Hause nicht viel anders oder?
    Ich denk du gewöhnst dich da schon dran und dann wird das :zwinker:

    Wünsch dir ne schöne Zeit dort!
    Liebe Grüße:herz:
     
    #12
    [BcB]Titan, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss mich mal
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
CS97
Kummerkasten Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
Happy56
Kummerkasten Forum
22 April 2016
28 Antworten