Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss mich schämen weil ich studiere

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lil'Kitty, 17 Februar 2007.

1. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Es geht um die Familie meines Freundes. Da gibts bestimmte Personen, die keine Gelegenheit auslassen, mir reinzudrücken, dass mein Studium scheiße ist. Sie stellen mich nämlich für blöd hin.

Diese besagten Familienmitglieder hauen dermaßen auf den Putz, dass es kracht. Meine Familie, mein Job etc. - alles ein Traum, sie schwimmen im Erfolg usw. Und genau das tun sie in Wahrheit nicht. Ganz im Gegenteil.
    Mir war das lange egal, weil es zum einen nicht meine Familie ist und ich mich raus halte. Zum anderen dachte ich mir auch "wenns sies nötig haben und das brauchen, dann sollen sie halt".

Aber langsam gehen sie mich auch. Ich erzähle sowieso nie was vom Studieren. Zum einen interessiert das eh niemanden, zum anderen habe ich jeden Tag mit meinen Mitstudenten damit zu tun. Da will ich in meiner Freizeit mal über was anderes reden. Mir wär es auch blöd ständig darüber zu reden.
    Trotzdem geben sie mir das Gefühl, dass ich weniger wert bin eben weil ich studiere. Da kommen da so Kommentare wie "Abitur braucht doch heutzutage niemand mehr" oder "im Studium lernt man doch eh nix" "Ihr könnt doch alle nix!".
    Aber sie... sie machen eine Weiterbildung an der IHK als Betriebswirt neben der Arbeit. Das ist dasselbe wie mein BWL Studium. Nur ich bin praktisch so blöd und brauch dafür 5 Jahre und noch in Vollzeit :wuerg: Daweil ist ihres eh viel besser als mein popeliges Studium.