Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss mir einfach was von der Seele reden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Xavie, 19 Juni 2007.

  1. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute.
    Ich glaub das ist mein erster Thread den ich auf machen. Normalerweise helfen ich den anderen im Forum immer gerne, aber jetzt muss ich auch einfach mal so ein paar Sachen los werden.
    Könnte sein das ich ein wenig durcheinander schreibe, ich mach das so wie mir die Gefühle gerade hoch kommen^^

    Mir geht’s im Moment seelisch irgendwie sehr schlecht.
    Wisst ihr, ich höre Leuten immer gerne zu wenn sie Probleme habe und versuche so gut es geht zu helfen. Nur manchmal wird mir klar, dass mir von diesen Leuten nie wer zuhört oder mich versteht. Kann auch einfach sein, dass Momentan so viele Faktoren zusammen kommen, dass ich das einfach nicht mehr selber verkrafte.

    Ein Beispiel. Ich hab n Kumpel, der labert mich eigentlich mit allen Problemen voll, die er hat. Irgendwelche Frauen mit denen er Probleme hat aus welchen Gründen auch immer, das er deswegen so deprie ist. Ihm geht es ja so schlecht und darum muss er sich jetzt schnell ne neue Freundin suchen, was dann natürlich auch nicht klappt und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
    Aber am schlimmsten ist es wenn er mir sowas sagt wie.
    "Ich hab heute mal auf mein Konto geschaut und hab mich gewundert wie viel da drauf ist". Ah, wie mich solche Sprüche aufregen und trotzdem bleib ich ruhig weil ich genau weiß das er eben so ist. Aber er weiß auch dass ich weniger verdiene und meistens knapp bei Kasse bin. Am besten fand ich dass er mir das gesagt hatte als mein Auto kaputt war und die Reparatur ordentlich teuer war.
    Und im Moment sieht es bei mir mit dem Geld wieder etwas knapp aus. So viele Leute hatten Geburtstag, dann gab’s ne goldene Hochzeit, für die ich knapp 600km gefahren bin und demnächst kommt noch eine Hochzeit dazu, wieder so weit.
    Eigentlich hab ich ja ab Donnerstag Urlaub, aber so wenig Geld wie ich im Moment habe muss ich da sehr sparen.
    Ich besuche meine Freundin in Österreich. Die wird heute 18.
    Da hab ich natürlich auch n schönes Geschenk gekauft, das tat zwar etwas weh, aber das mach ich gerne. Ist schon manchmal sehr hart so eine Fernbeziehung, aber klappt schon seit 2,5 Jahren sehr gut und es ist auch geplant das wir vllt im nächsten Jahr zusammen ziehen. Das wäre so schön, eine sehr sehr große Sorge weniger. Aber für mich bedeutet das auch alles aufzugeben, ist also nicht wirklich leicht für mich.
    Naja also nochmal zu dem Geschenk für meine Freundin. vorhin hat sie mir geschrieben dass sie einen Laptop bekommt und eine Kamera bekommen hat. Sicher freu ich mich da für sie, aber irgendwie dachte ich im gleichen Moment daran wie dagegen mein Geschenk aussieht. Sowas hab ich früher alles Garnichts bekommen. Ich will ihr natürlich nichts vorwerfen. Ich weiß selber nicht warum ich gerade alle diese Gedanken habe.
    Stehe auch gerade total unter Stress. Noch 2 Tage arbeiten und plötzlich kommen so viele Sachen. Irgendein Projekt macht Probleme, eine komplette Doku muss plötzlich fertig geschrieben werden und alles wieder kurz vor knapp. Weiß garnicht wie ich das alles schaffen soll.
    War erst die ganze letze Woche für die Firma unterwegs, schon das war purer Stress, aber auch sehr interessant und lehrreich.
    Das erstmal so zu meinen Problemen, die ich auch mal habe^^

    Irgendwie ist das bei mir so, ich möchte andere nicht mit meinen Problemen belästigen. z.B. erzähl ich normalerweise viel meiner Freundin, aber sie hat Morgen Matura, da kann ich sie mit diesen ganzen Sachen wirklich nicht belästigen, bzw. belasten also halte ich schon ein paar Monate durch^^

    Hoffe das war auch nicht zu viel zum lesen. Aber mir geht’s jetzt schon wieder um einiges besser.
    Ich find, dass die ganze Community hier eh total nett ist und ich darum auch sehr gerne schreibe.
    Wenn ich noch was vergessen habe editier ich es oder schreibs später nochmal.

    Meine Freundin liest hier auch öfters mal die Threads durch. Hoffe sie ist mir nicht böse wenn ich ihr etwas mal nicht gesagt habe. Liebe sie ja wirklich sehr.

    Dann noch einen schönen Abend ihr planet-liebe-user.

    mfg

    Xavie
     
    #1
    Xavie, 19 Juni 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Ich lese hier heraus das deine Hauptsorge dein geringer Verdienst ist. Es hört sich an als hättest du Angst anderen Leuten nichts bieten zu können (Freundin). :schuechte

    Klar ist Geld wichtig, aber man muss nicht in einer Villa leben und einen Benz fahren um andere Leute zu beeindrucken...:cool1:
    Deine Freundin mag dich sicher so wie du bist sonst wäre sie nicht schon seit 2,5 Jahrenmit dir zusammen.:smile:
     
    #2
    brainforce, 19 Juni 2007
  3. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach das mit dem Geld geht sonst eigentlich.
    Ist gerade eben nur n Engpass, kommt alles auf einmal und ich war so scheiße drauf deswegen.
    Wer möchte seiner Freundin nicht etwas bieten können.
    Mache mir natürlich schon ein paar Gedanken was die Zukunft so bringt.

    Wenn ich und meine Freundin zusammen ziehen muss ich ja auch für das Geld sorgen, weil sie dann studiert.
    Vielleicht mache ich mir desshalb auch da mehr Gedanken drüber. Ich weiß auch nicht.

    Danke für deine Antwort.

    P.S. Ich fahre n Benz, aber einen etwas älteren. Den mag ich sehr^^
     
    #3
    Xavie, 19 Juni 2007
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    ich glaube du weißt wie ich es gemeint hatte.:zwinker:

    naja ansonsten kann ich hier kein größeres Problem in deinem Thread erkennen...:schuechte :ratlos:

    Vielleicht denkst du auch über alles ein wenig zu viel nach?
     
    #4
    brainforce, 19 Juni 2007
  5. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar weiß ich wie du das gemeint hast ^^

    Wie gesagt. Wollte das einfach mal alles sagen.
    So viele Probleme sind es wirklich nicht.
    Aber wenn man eben nicht drüber spricht dann staut sich das so an.
    Darum geht es mir ja auch schon wieder besser.
    Puh, ist irgendwie sehr erleichternd :smile:
     
    #5
    Xavie, 19 Juni 2007
  6. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach wegen dem Geschenk brauchst du dir echt keine so großen Gedanken machen. Es kommt doch darauf an warum du ihr was schenkst. Du liebst sie und hast an Sie gedacht. Das ist doch das eigentliche Geschenk und der wahre Sinn.

    Zudem bist du ihr Freund und das schon seit 2,5 Jahren, also ist dein Geschenk automatisch das Schönste für sie.

    Mach dir nicht so viele Sorgen und genieß die Feier und die Zeit mit ihr. Wünsch dir schon mal viel Spaß.


    Jaja das Problem mit der Arbeit. Wer kennt das nicht... Tu dich nicht so runter... Stress ist Gift für den Körper. Klar stehst du unter einem enormen Druck wegen der Zeit. Tu in der Arbeit dein bestes und so wie immer. Aber am Abend musst du dir 1 Stunde nehmen, die nur dir gehört zum abschalten und schon gehts dir besser!

    Ich brauch das auch immer. Bin Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei einer Versicherung (im Volksmund auch Verbrecher genannt :grin: ) und da wird man auch für Sachen angemault für die man nichts für kann.
    Ohne die Stunde Auszeit würd ich wohl am Rad drehen *g*

    Dann wünsch ich dir noch eine schöne Zeit
     
    #6
    Tschobl, 19 Juni 2007
  7. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke Tschobl.
    Denke auch das wird schon wieder.
    Ich bin Softwareentwickler. Da gibts leider viel zu oft Terminstress. Man steht eigentlich immer und Druck wenn man die Kunden im Nacken hat. Da muss ich leider auch mal den Abend weiter arbeiten.
    Hab vorhin auch wieder Zeit zum abschalten gefunden und mit meiner Freundin telefoniert. Tut gut ihre Stimme zu hören.
    Sehe das ganze jetzt auch nicht mehr so schlimm.
    Gibt ja viel schlimmeres.

    Ich werd Morgen nochmal alles rausholen was geht und werde mich dann schön in den Urlaub fallen lassen.
    Wird sicher schön.

    Danke nochmal fürs lesen ^^
     
    #7
    Xavie, 19 Juni 2007
  8. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nichts zu danken :smile:

    Na dann wünsch ich dir einen schönen und entspannenden Urlaub.

    Die Idee mit der Freundin zu telefonieren ist ja wirklich herrlich... Danke für den Tip werd ich gleich machen :tongue:
     
    #8
    Tschobl, 20 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss mir einfach
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten