Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss was loswerden!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von AGATHODAIMON, 17 August 2003.

  1. AGATHODAIMON
    0
    Tja naja meine Traumfrau hat mir letzte Woche Mittwoch nun endlich nen Korb gegeben, naja damit werd ich denk ich ma schon ganz gut fertig, aber als ob das nicht reicht hatte ich nochn Gespräch mit meinem besten Freund, welches mich noch viel mehr ausm Rahmen geschmissen hat!
    Jedenfalls meinte er das er wahrscheinlich HIV positiv ist, sprich AIDS hat! Sollte dem so sein sind noch etwa 4 andere Menschen denen ich ebenfalls nahe stehe mit im Arsch.....vielleicht sogar ich....Ich mein es ist schlimm genug wenn er und die anderen es haben, aber sollte ichs haben is es vorebi mit mir, ich hatte gerade angefangen positiv zu denken und nu sowas! Die wahrscheinlichkeit das ich es habe ist nicht sehr hoch, da ich mit keiner person sexuellen Kontakt hatte, lediglich ma aus der gleichen Flasche trinken und so, aber es reicht ja schon ne kleine Verletzung, tja und da ich pickel habe Blute ich immer ma, und ich kenn mein Glück ja......
    Naja ich weiß net wie ich mit meinen Freunden jetzt umgehen soll, es sind die einzigen, was soll ich machen wenn sie jetzt wirklich positiv sind, mein kompletter freundeskreis wäre HIV positiv, ich mein ich hab auch angst es zu haben/bekommen, weil ich mitlerweile sowas wie ne perspektive hatte, sollte ich AIDS haben wäre die Perspektive hinfällig und ich hätte keinen Grund mehr am Leben zu bleiben...naja....
    danke fürs zuhören jedenfalls



    Gruß AGA
     
    #1
    AGATHODAIMON, 17 August 2003
  2. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    mach dich doch noch nicht verrückt.
    Es geht immer mal was schief im Leben
    und dein bester Freund meinte ja,
    dass er evtl HIV ist, was nicht 100% bedeutet.
    Geht doch zusammen zum Arzt
    und lasst euch Blut abnehmen und darauf untersuchen.
    Nur dann wisst ihr sicher, dass ihrs habt oder nicht.
    Selbst wenn rauskommen sollte,
    dass einer von euch es hat oder beide,
    solltet ihr nicht aufgeben.
    Die Medizin kommt von Jahr zu Jahr immer weiter voran in der Forschung und man kann auch mit HIV leben.
    Natürlich wäre das erst einmal ein großer Schock, was ich verstehen kann. Aber ich würd mich jetzt als aller erstes Mal untersuchen lassen. Wenns dein Freund nicht will, dann würde ichs wenigstens machen, weil ich dann wenigstens weiss, was Sache ist und nicht dauernd grübeln muss.
    Sollte es dein Freund haben, dann müsstest du eben etwas vorsichtiger sein, wegen deinen Pickeln und dem Blut, aber dennoch wäre es keinen Grund deinen besten Freund abzustoßen! - Finde ich! Es sind alles Menschen.

    Ich hoffe alles Gute für dich!

    Lg Angie
     
    #2
    Angelina, 17 August 2003
  3. Carfunkel
    Gast
    0
    also erstmal is zwischen hiv und aids noch n unterschied und das trinken und so is ja nich gefährlich solang ihr nich beide blutet >.<

    informier dich erstmal!!!!
     
    #3
    Carfunkel, 17 August 2003
  4. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Also:
    1. Du hast keine Ahnung.

    2. Mit den momentanen Medikamenten wir dein Freund solange Leben kommen, dass du auf den Gedanken klar kommst.

    3. DU kannst es nicht haben: Denn diese erbärlichen Pickelwunden reichen nicht, und Speichel überträgt es nicht.
     
    #4
    Manni, 17 August 2003
  5. AGATHODAIMON
    0
    Ih habe auch nicht behauptet das ich ahnung hab, ich hab nur mal im Kursbuch gesundheit gelesen und da steht HIV und AIDS auf einer Seite, also dachte ich es ist das gleiche, naja AIDS ist die Krankheit und HIV der Erreger oder so...Mein Kumpel war beim Test er bekommt Dienstag das Ergebnis!
    ich hatte nicht vor ihn zu verstoßen, habe nur meine Bedenken geäußert, wenn dann müsste ich meinen ganzen Freundeskreis verstoßen, weil es dann alle hätten....
     
    #5
    AGATHODAIMON, 17 August 2003
  6. Angelina
    Gast
    0
    Wieso hätten es denn dann alle? *gruebel*
     
    #6
    Angelina, 17 August 2003
  7. Raufboldin
    Gast
    0
    das frage ich mich allerdings auch.
    und nur weil du von derselben flasche nippst, überträgt sich der virus nicht. dafür müßtest du eine verletzung in deinem mund haben und dein freund müßte dir quasi direkt in diese verletzung im mund "hineinbluten".
     
    #7
    Raufboldin, 17 August 2003
  8. AGATHODAIMON
    0
    Ahja!
    Naja alle hätten es weil er mit verschiedenen mädels ungeschützt sex hate und die natürlich auch weiterhin sex hatten.....wie sich das halt so überträgt....
     
    #8
    AGATHODAIMON, 17 August 2003
  9. Yoogie
    Yoogie (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Eure Meinung

    Hab da mal einen Link.
    Was haltet ihr davon?

    www.aids-info.net

    Yoogie
     
    #9
    Yoogie, 17 August 2003
  10. AGATHODAIMON
    0
    fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, es hat was realistisches, aber ich glaube nicht das HIV oder AIDS nur eine Erfindung von Pharma Gesellschaften und der Politik sind...
     
    #10
    AGATHODAIMON, 17 August 2003
  11. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    1. Also wenn du keinen sexuellen Kontakt zum besagten Freund hattest, kannst du dich auch nicht angesteckt haben. Sowas lernt man übringens auch im Biounterricht 6. Klasse.

    2. AIDS ist keine besonders ansteckende Krankheit. Die Wahrscheinlichkeit, sich bei einmaligen sexuellen Kontakt anzustecken liegt bei durchschnittlich um die 5% ist aber abh. von der jeweiligen Situation. D.H. nicht alle deine Freunde haben jetzt AIDS.

    3. Neuesten Erkenntnissen zufolge haben etwa 10% aller Menschen haben eine Art Immunität gegen AIDS

    4. Medikamente (sog. 3-Fach-Kombi-Therapie) können die ÜberLebenszeit erheblich verlängern

    5. Aufgrund von Punkt 3 wird man mit Sicherheit bald ein wirksames Medikament finden

    6. Ich selbst kannte über meinen homosexuellen Onkel auch mehrere Aidskranke und habe mit denen gemeinsam die Toilette benutzt, hab von Speisen gegessen, die die gekocht haben und habe denen auch Abschiedsküsschen auf die Wange gegeben (ich bin nicht schwul, aber das war in Frankreich und da macht man das eben so :smile: ) . Du wirst es kaum glauben, ich lebe noch und habe kein AIDS

    7. Die Wahrscheinlichkeit sich über Schnitt- & Stichverletzungen an Aids anzustecken leigt bei 0,3% (Quelle: Berater beim Gesundheitsamt)

    8. Das schlimmste, was du tun kannst, ist deinen Freund wegen seiner Krankheit zu verstossen. Das ist noch schlimmer als die Krankheit selbst :angryfire
     
    #11
    manager, 17 August 2003
  12. AGATHODAIMON
    0
    hatte auch nicht vor ihn zu verstoßen, danke für deine Tips.....


    Gruß Jo
     
    #12
    AGATHODAIMON, 18 August 2003
  13. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    also heute müsste er ja das Ergebnis kriegen!
    Und? Wie ist der Test ausgefallen?

    Ich wünsche Euch, dass sich das alles von alleine klärt.

    Ich finds aber ein bisschen seltsam,
    dass eure ganze Clique untereinander Sex hat!
    Meine Güte...!

    LG Angie
     
    #13
    Angelina, 19 August 2003
  14. AGATHODAIMON
    0
    Meine Clique schon, ich net, weil ich sowas net mache!

    Der Test war negativ!

    Danke für die antworten


    Gruß Jo
     
    #14
    AGATHODAIMON, 19 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss loswerden
arielle123
Kummerkasten Forum
3 März 2014
4 Antworten
SapphireXP
Kummerkasten Forum
5 Januar 2014
6 Antworten