Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss wirklich Schluss sein ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thorben, 4 Februar 2005.

  1. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    gestern hat mich meine freundin angerufen und hat kurz und knapp gesagt, dass sie nicht mehr so viel für mich empfindet und sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt. sie würde gerne schluss machen.
    ich war erst ziemlich geschockt. weil letzte woche war noch alles okeydokey. ich hab gefragt seit wann das so ist. sie meinte seit anfang der woche. vorher nicht.
    ich hab sie gefragt, was sie in einer beziehung erwartet und sie findet sie will sich wohlfühlen und will ihren partner "vermissen". und sie würde mich irgendwie nicht so vermissen.
    wir haben dann noch ein bisschen gelabert weil ich konnte keinen einzigen klaren gedanken finden und lag dannach bestimmt ne halbe stunde auf meinem bett, hab die decke angestarrt und hab an gar nichts gedacht. nichtmal geheult hab ich.
    problem ist, dass wir schon etwa seit 3 wochen keine gemeinsame minute hatten, wo wir alleine waren. wir waren nur wochenends mal zusammen weg, aber auf feiern wo man nicht alleine war. das liegt daran, dass ich seit 2 wochen praktikum habe und ich um 15 uhr nach hause komme, was esse und dann ins bett gehe um um 5 wieder aufzustehen. heute war zum glück mein letzter tag. die woche davor haben wir lauter klausuren geschrieben und die woche davor war sie nicht da.
    2 stunden nach dem anruf hab ich ihr dann ne sms geschrieben und hab ihr gesagt, dass ich nochmal mit ihr reden will. nicht am telefon. (hab ihr übrigens gesagt, dass ich finde, dass man sowas persönlich regelt und nicht am telefon). wir haben ausgemacht uns am sonntag zu treffen und ne stunde spazieren gehen und nochmal über alles reden.
    heute beim praktikum habe ich lange über alles nachdacht und bin zu dem schluss gekommen, dass es mir generell nicht anders wie ihr geht. ich bin schon noch an ihr interessiert. keine frage. aber ich erwarte, dass man sich viel öfter sieht, als nur am wochenende. so war es auch am anfang der beziehung. wir hatten sehr viel spaß. ich habe vor ihr das alles zu erklären und ihr vorzuschlagen, einfach nochmal bei null anzufangen. weil, wenn sie sich einmal in mich verliebt hat, klappt das auch nochmal. oder etwa nicht (@ die frauen) ).
    sie meinte auch sie hätte mich ja jetzt besser kennen gelernt. vorher kannten wir uns höchstens 3 wochen. zum glück haben wir nicht direkt geheiratet kleiner scherz.
    aber ich weiß nicht wie ich mit der aussage umgehen soll. ich hab sie gefragt ob ich irgendwas falsch gemacht habe, aber sie meinte nein. ich hab mich doch nicht verändert seit dem anfang. gut meine haare sind gewachsen. aber das ist ja wohl nicht der grund. (kleiner scherz #2).
    heute nach dem praktikum und dem langen nachdenken habe ich ihr dann gemailt, dass es mir also im grunde nicht anders geht wie ihr, ich mich aber trotzdem am sonntag mit ihr treffen will. ich will sie dann erinnern, wie schön es war und das es auch wieder so sein kann. wie will sie mich vermissen, wenn sie vergessen hat wie schön es war ? wir haben uns echt seit 3 wochen nicht mehr alleine getroffen. es könnten sogar 4 sein. sinds auch ? hallo ? wir sind grad mal seit 2 monaten zusammen. das ist die hälfte ??? ich will sie ungern verlieren. aber wenn doch, kann ich sie verstehen. ich hoffe am sonntag sieht es besser aus.

    was meint ihr ? kanns weiter gehen ? vor allem: wie mache ich ihr klar, dass es weiter gehen könnte ? oder sollte erstmal schluss sein für längere zeit und dann nochmal gucken obs neu funkt.
     
    #1
    Thorben, 4 Februar 2005
  2. Angelus
    Gast
    0
    Hallo

    Du wirst sicher wissen was ich und die Anderen Antworten werden.
    Aber du willst etwas Positives, etwas Aufmunterndes höhren oder?

    Ich weiss wie du dich fühlst.
    Es fühlt sich an als ob dein Herz urplötzlich zu Stein geworden ist und diese Trauer dich schwer macht und unglaublich groß und unbezwingbar zu sein.
    Du glaubst an nichts anderes mehr denken zu können, niemals drüber hinweg zu kommen und niemals wieder eine Andere zu lieben.

    Aber das stimmt nicht.
    Die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Lebe einfach weiter!



    Versuch sie nicht noch einmal zu überreden.
    Die Idee mit dem Sonntag war sowieso nur ein verzweifeltes Festklammern deiner Seite.


    Mach was mit Freunden und halt dich fern vom bodenlosen Loch...
     
    #2
    Angelus, 4 Februar 2005
  3. Quiffy
    Quiffy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Ich war schon einmal in der selben situation...mein freund war beim bund und wir ham uns in 3 Monaten vielleicht 3 mal gesehn...dazwischen war es irgendwie wie auf eis gelegt...abba als wir uns dann wieder öfters gesehen haben, gings wieder super...

    Ich denk wenn man sich öfter sieht, bekommt man auch mehr sehnsucht...wenn man sich ewig net sieht dann "gewöhnt" man sich daran und vergisst die schöne zeit...

    Also intensiv Zeit verbringen, bringt wunder mit sich

    Quiffy :gluecklic
     
    #3
    Quiffy, 4 Februar 2005
  4. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    @ angelus: war das irgendwie ne vorgefertigte antwort ? bekommt die jeder von dir ?
    mir gehts ganz und gar nicht so.
    zeit kann keine wunden heilen und jedes loch hat einen boden.
    so.

    @quiffylein:
    genau den gleichen gedankengang hatte ich auch ! bin also doch nicht so auf dem falschen weg. ich hoffe sie denkt auch darüber nach, wenn ich es ihr am sonntag sage. DANKE !

    was meinen die anderen ?
     
    #4
    Thorben, 4 Februar 2005
  5. Angelus
    Gast
    0
    Vorgefertigte Antwort? :angryfire

    Vonwegen...
    Ich hatte einfach Mitleid mit dir und war der einzigste der dir geantwortet hat also sei froh.
     
    #5
    Angelus, 4 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss wirklich Schluss
darkzero
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2008
19 Antworten