Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Nachprüfung?

  1. w: Ja, hatte ich

    7 Stimme(n)
    13,2%
  2. w: Nö, ich hatte keine

    26 Stimme(n)
    49,1%
  3. m: Ja, hatte ich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. m: Nö, ich hatte keine

    20 Stimme(n)
    37,7%
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #1

    Musstet ihr eine Nachprüfung machen (Klasse B)?

    Mich interessiert, wer von euch während seiner Auto-Führerschein-Probezeit eine Nachprüfung wegen irgendetwas machen musste?
    Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne dazu schreiben, wegen was.
    Für die, die es geheimhalten wollen, ist die Umfrage anonym ;-).

    Oh, und noch nach Männern und Frauen getrennt, um zu sehen, ob es da Unterschiede gibt...
     
  • desh2003
    Gast
    0
    13 September 2006
    #2
    Nein, musste keine Nachprüfung machen (obwohl ich nach einem Unfall eine gerichtliche Anhörung hatte und die Chance, keine Nachschulung machen zu müssen, aller bestenfalls 1/100 ist).
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    13 September 2006
    #3
    Nein, keinen Unfall, kein Geblitzt-werden, gar nix. :smile:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #4
    Nein...hab nichts schwerwiegendes verbrochen! Noch nie geblitzt worden, keine rote Ampel überfahren (zumindest nicht erwischt wirden), kein Alkohol am Steuer ....
     
  • suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    13 September 2006
    #5
    ja :schuechte etwas zu schnell und dann noch ne rote ampel... schon dumm das die polizei gerade aus einer querstrasse kam...

    naja das ganze ist schon ein bisschen her... war gleich ein halbes jahr nachdem ich den FS bekommen hatte :ratlos:
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #6
    Schämen sich die Männer zu sehr, oder warum haben bisher fast nur Frauen abgestimmt?
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #7
    Nein, obwohl ich in der Probezeit einen Unfall hatte. Allerdings war kein anderes Auto daran beteiligt, daher auch keine Nachprüfung.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    13 September 2006
    #8
    ups, ich hab falsch abgestimmt :schuechte Ich dachte, dass es um die Wiederholung einer Führerscheinprüfung geht, deshalb hab ich "ja" geantwortet.

    Eine Nachprüfung musste ich nicht machen, habe jetzt 3 jahre meinen Führerschein und bin unfallfrei :smile:
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    13 September 2006
    #9
    1 Jahr und 3 Monate hab ich meinen Führerschein jetzt und es ist noch nichts passiert.:zwinker:
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    13 September 2006
    #10
    Ich musste keine machen
    Aber mein Freund schon, hat einen Unfall gebaut und dann wars halt soweit.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    14 September 2006
    #11
    genau :smile:. und es ist trotzdem ein schönes gefühl aus der probezeit zu sein !
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 September 2006
    #12
    Ne musst ich nicht...
    unfallfrei, strafzettelfrei...... :zwinker:
     
  • FruechtTee
    FruechtTee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    nicht angegeben
    14 September 2006
    #13
    Nö, musste noch nie eine machen... habe zwar schon 6 oder 7 Fotos insgesammt, aber bei den KM die ich gefahren bin kann man das noch verschmerzen. Dürfte jetzt so knapp 250.000 km drauf haben(war erst mit ner 125iger unterwegs, dann Zivi im Fahrdienst und jetzt während der Ausbildung auch schon mehr als einmal ausliefern + ab und an mal freunde besucht die ~400-600km weit weg wohnen, da kommt einiges zusammen). Zu meiner Schande muss ich auch gestehen das ich schon einen Punkt habe :schuechte Der dürfte aber dieses Jahr verfallen :smile: Musste aber nie meinen Führerschein abgeben da es meistens nur 10-15km/h zuviel waren.
    Aja und Unfallfrei bin ich bis jetzt auch gefahren!

    p.s.: Auf zwei Fotos warte ich jetzt schon wieder 2 Monate :frown: Aber nur noch einen Monat dann brauch ich sie nicht mehr zahlen :zwinker:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    14 September 2006
    #14
    Nein. Hab mein Auto erst einen Monat nach der Probezeit verschrottet. :zwinker:
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    14 September 2006
    #15
    Nö, musste nicht zur Nachprüfung, obwohl mein Prüfer meinte, dass ich recht vorsichtig gefahren bin...
    Sonst habe ich meine Probezeit in Shanghai abgesessen^^
    (habe meinen Führerschein in den Sommerferien gemacht und war dann anschließend noch knapp 2 Jahre in Shanghai.)
    Mein erster "Unfall" war knapp nach meiner Probezeit, wenn ich mich recht erinnere.
    Habe ausversehen einen Seitenspiegel angefahren (zu großes Auto,.., zu enge Straße^^).
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    14 September 2006
    #16
    Ich weiß noch nicht... Es ist fast 12 Monate her, aber für den Nachschulungsbescheid gibt es leider keine Fristen. Von daher werde ich weiter abwarten müssen...

    ... ach ja: zu geringer Abstand auf der Autobahn.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    14 September 2006
    #17
    Hab meine Probezeit ohne Strafzettel und Nachprüfungen überstanden
     
  • Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    14 September 2006
    #18
    Nach 10 Monaten wurde ich mit (ich glaube es waren) 134 km/h geblitzt, es waren aber nur 100 km/h erlaubt.
    Hab auch schön den Bescheid für die Nachschulung bekommen, darf im Oktober antreten :geknickt:
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    14 September 2006
    #19
    Ich selber musste übrigens auch keine machen... und bin heute seit 12 Tagen aus der Probezeit raus *freu*.
     
  • koalase
    koalase (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    637
    101
    0
    Verlobt
    14 September 2006
    #20
    Dito!
    ...dafür war der Weg zum Führerschein an sich etwas länger bei mir :kopfschue
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste