Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musstet ihr während der Aufklärungsstunde (Schule) intime Fragen beantworten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wir sah eure Sexualkunde in der Schule aus? War die Atmosphäre so, dass ihr auch einzeln oder gemeinsam intime Fragen beantworten musstet, so nach dem Motto "Theresa, wie verhütest du denn?" oder "Seid wann nimmst du die Pille?" oder so was in der Art? Und habt ihr auch geantwortet?
     
    #1
    Theresamaus, 14 Juni 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein und das is gut so, denn das war in der 5. klasse und für alle peinlich genug
     
    #2
    Beastie, 14 Juni 2008
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir hatten gar keine Sexualkunde. Aber wenn intime Fragen gestellt worden wären hätte ich mich geweigert zu antworten und meinen Eltern das erzählt. Ich glaube kaum, dass ein guter Pädagoge solche Fragen stellen würde.
     
    #3
    Schmusekatze05, 14 Juni 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir hatten gleich 2mal Sexualkunde - einmal in der 5. Klasse (das war viel zu früh, gab nur peinlich berührtes Gekicher und viele sind wegen Lachanfällen rausgeflogen :grin:) und einmal irgendwann 11. Klasse oder so, da wars viel zu spät, da hatten eh schon alle Sex. *g*

    Persönliche Dinge gefragt wurden wir nie, sowas geht ja mal gar nicht!!! (Ich hätte eh beim zweiten Mal antworten müssen "Momentan verhüten wir gar nicht - ich bin schwanger"... :grin:)
     
    #4
    SottoVoce, 14 Juni 2008
  5. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Wir "mussten" nicht aber ich erinnere mich schwach daran, dass es einen Zettel gab auf dem alles mögliche stand welche intimen Sachen etc man schon gemacht hat und das einige das dann auch vorlesen sollten.. -.- Zum Glück war ich in der Stunde nicht da :engel:
     
    #5
    User 53748, 14 Juni 2008
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Wir waren es, die Fragen stellen konnten. Wenn wir wollten, anonym.

    Aber uns wurden keine intimen Fragen gestellt. Das geht doch nicht!!

    (Der Unterricht war aber trotzdem überhaupt nicht unpersönlich, drum kann ich den Fragebogen nicht ausfüllen)
     
    #6
    simon1986, 14 Juni 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wir hatten so einen Unterricht nicht. Da kam nur mal EINMAL in die Schule erzählte irgendwas und verteilte Kondome. *g* Das wars.
     
    #7
    capricorn84, 15 Juni 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    natürlich nicht. wir haben bloß arbeitsblätter bekommen, die ausgefüllt und drüber gefragt worden. und dann bekamen wir probepackungen von tampons und binden.
     
    #8
    CCFly, 15 Juni 2008
  9. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wir haben anonyme Fragen stellen dürfen, mit Zetteln.
     
    #9
    squibs, 15 Juni 2008
  10. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Uns hat niemand fragen gestellt und soweit ich weiss hat auch niemad fragen beantwortet.
    Daum ging es garnicht.
    Wir waren in der sechsten Klasse.

    Es war eigentlich ne total technische angelegenheit.Man hat die Geschlechtsteile und deren Name erklärt bekommen und dass es Babys gibt beim Sex. Ich kann mich nicht dran erinnern dass da irgendwas über Verhütung geredet wurde,die Eltern wollten eh nicht dass ihre Kinder Sex haben.

    Kondome waren damals noch nicht das grosse Thema weil Aids noch nicht so verbreitet war ,und auch andere Krankheiten nicht so sehr.
     
    #10
    User 2404, 15 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musstet während Aufklärungsstunde
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
22 Januar 2014
35 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2010
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.