Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

must see in paris

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von PE3ZI, 1 September 2005.

  1. PE3ZI
    Gast
    0
    ich habe nur von freitag abend bis sonntag mittag zeit, da es nur ein kurzer we-trip wird. *freu*

    was sollte ich mir unbedingt anschauen :ratlos:
     
    #1
    PE3ZI, 1 September 2005
  2. PE3ZI
    Gast
    0
    hat denn keiner tips :cry:
     
    #2
    PE3ZI, 2 September 2005
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja war selbst vor drei Jahren in Paris - das ist ne riesen Stadt und wenn du nur ein Wochenende über hast kannst du eh net alles anschauen.
    Hmm also der Eifelturm ist eigentlich ein Muss, ebenso Champs Elysee (schreibt man das so?).
    Ansonsten Montmatre (am besten Abends), Louvre,, Notre Dame, evtl. das neu erbaute Stadtviertel wo der Grand Arche steht.

    Am besten du leihst dir irgendwo in der Bücherei nen Reiseführer über Paris aus, bzw. schaust mal in ne Buchhandlung da gibts doch auch immer günstige Bücher.
     
    #3
    brainforce, 2 September 2005
  4. Dornröschen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Ich wohne in Paris. Was brainforce geschrieben hat, stimmt schon, du kannst auf keinen Fall alles angucken, ist eine riesige Stadt.
    Die meisten Sehenswürdigkeiten hat er schon geschrieben. Ansonsten würde ich noch den Arc de Triomphe und das Marais (jüdisches Viertel) anschauen, wenn du Zeit hast.
    Eiffelturm ist wie Montmartre abends zu empfehlen, den schönsten Blick hast du vom Trocadéro. Einfach bei der Metro-Station Trocadéro aussteigen.
    Ansonsten kann ich dir eine Seine-Rundfahrt sehr empfehlen. Kostet 7 Euro und ich auch besonders abends schön. Die fahren bei der Metro-Station Alma-Morceau ab und heißen Bateaux-Mouches.
    Das neu erbaute Viertel heißt La Défense, finde ich persönlich nicht so schön, ist aber Geschmackssache.
    Ach ja, und bei dem schönen Wetter ist abends an der Seine auch immer viel los. Einfach bei Châtelet oder Saint Michel aussteigen.
    Wünsche dir viel Spaß!
     
    #4
    Dornröschen, 2 September 2005
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Und nicht das Lafayette vergessen für die Shopping-Touren :zwinker:

    VIP Room ist ebenfalls ganz interessant :zwinker:.

    Off-Topic:
    Sind wohl aber nicht primäre Sehenswürdigkeiten. Von daher sollte man in der Hinsicht dann schon Abstriche machen, wenn man nur 3 Tage dort ist, denn alle Ecken bringt man nicht unter einen Hut.
     
    #5
    User 8944, 2 September 2005
  6. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bois de Boulogne zum Picknicken abends..

    Nein! Spass! :grin:
     
    #6
    Lisi20, 2 September 2005
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Also ich fand das Lafayette nicht so toll hab mir davon viel mehr erwartet, so besonders riesig wars auch net...
     
    #7
    brainforce, 3 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test