Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musterung Bund! fragen an leute die schon da waren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von NashBridges, 9 Januar 2005.

1. NashBridges
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin leute,

nächste woche ist es so weit ich muss zur musterung! Nun habe ich eine frage, ich habe gehört, dass man gefragt wird ob bund oder verweigern`?

Ich werde auf jedenfall verweigern und zivi machen!
    1.Aber was ist wenn ich keinen zivi platz finde? was passiert dann?

2.teilen die mir einen platz zu oder wie läuft das ab?

3.Werde ich auch gegen meinen willen wenn ich keinen zivi platz finde zum bund geschickt oder geht das nicht mehr?

4.Wird der zivi platz den die für mich evtl raussuchen eher in meiner nähe sein?

danke schonmal

NashBridges, 9 Januar 2005
  2. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Wenn du keinen Platz findest, dann wird dir einfach einer zugeteilt. Wenn du dich aber ein bisschen bemühst, dann wird die Stelle am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen. Und denk dran, den KDV früh genug abzugeben...

el-mejor, 9 Januar 2005
  3. NashBridges
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    reicht das wenn ich das bei der musterung mache? also kdv? wird der platz denn den die für mich raussuchen heimatnah sein?

4. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Wann genau du den KDV abgeben kannst weiß ich nicht. Bei mir beim Bund war auf jeden Fall einer, der noch 5 Wochen bei der Bw war, weil er den KDV zuspät gestellt hat.

Ich denke schon, dass du was im Umkreis von 30km bekommen wirst. Aber warum darauf ankommen lassen? Wenn du dich selber um eine Stelle kümmerst könnte es sogar sein, eine zu bekommen wo du sogar hinlaufen kannst...

Die "guten" Plätze sind rar. Die Plätze wo keiner will werden dann von der Zivildienststelle verteilt.

el-mejor, 9 Januar 2005
  5. NashBridges
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    melde dich mal bitte im icq

343015739

6. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Stell dich nicht toller bei der Musterung da, als du bist :!:
    Erzähl denen JEDES kleine Wehweh-chen, und wenn es noch so klein ist,
    vielleicht gehörst du dann zu den Glücklichen, die weder Zivildienst noch Bund
    machen müssen ;D
    Und wenn du schon herangezogen wirst, bemüh dich so schnell wie möglich
    um eine Stelle beim nächst gelegenen Forstamt, das sind die besten Stellen.
    Und um dir die Illosion zu nehmen, dass man ja beim Zivildienst wenigstens
    noch mal 1 Jahr Pause zum Nachdenken und für Studienvorbereitungen hat:
    Zivildienst ist ein Fulltime-job :!:
    D.h. dass du mindestens 8 std. am Tag nur im Zeichen des Zivildienstes
    stehst, wenn man die bei vielen, u.a. auch bei mir, hinzukommenden Hin- und
    Rückfahrten berücksichtet macht das 10 :!: std. :!: :!: :!:
    Da kann der Zivildienst noch so ruhig sein, er verschwendet 1 Jahr deines Lebens
    und das in einer sehr wichtigen Phase...
    Wenn sich 200 std. monatlich bei dir alles nur um Zivildienst dreht,
    hast du auch gar nicht mehr die Kraft/Motivation, dich nach einem
    10 std.-Tag noch hinzusetzen und meinetwegen eine Mappe für ein
    Kunststudium anzufertigen und das WE brauchst du zum Ausruhen...
    also, am besten wäre, selbst, wenn du danach in die künstlerische Riichtung
    willst, auf T3 gemustert zu werden und im Anschluß für ein Jahr einen 400 €-Job
    (nicht mehr, da sonst Bafög entfällt :!: ) anzunehmen.
    Da würdest du dann 2 bis 3 Tage die Woche jeweils 4 std. oder einmal 8 std.
    und 4 std. arbeiten. Es wär zwar nicht so lässig wie Zivildienst und statt
    500 € würdest du "nur" 300 € verdienen, aber die Zeit wäre wenigstens nicht verloren
    und im Gegensatz zum Zivildienst wirklich die reinste Erholung...

wildchild, 9 Januar 2005
  7. a_j
    a_j
    Gast
    0
    ich würde mit dem kdv auf jeden fall bis nach der musterung warten, denn falls du untauglich gemustert wirst, kannst du dir immer noch aussuchen ob du Zivi machen willst oder nicht, wenn die aber von vornerein wissen das du Zivi machen willst sinkt die Wahrscheinlichkeit schon das du untauglich gestuft wirst, weil "der ja eh nur zivi macht".
    Natürlich nur von Interesse wenn du versuchen willst ganz drumrumzukommen, wenn du Zivi machen willst, dann reich die kdv am besten gleich bei der Musterung ein, damit du genug Zeit hast dir ne Stelle zu suchen.

a_j, 9 Januar 2005
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    1.Aber was ist wenn ich keinen zivi platz finde? was passiert dann?
    Dann wird dir einer zugeteilt (nicht empfehlenswert)

2.teilen die mir einen platz zu oder wie läuft das ab?
    Jop, wenn du nicht innerhalb einer bestimmten Frist einen Vorschlag nach Köln schickst, wird dir einer zugeteilt.

3.Werde ich auch gegen meinen willen wenn ich keinen zivi platz finde zum bund geschickt oder geht das nicht mehr?
    Nein, du kannst höchstens als Dienstwohnung in eine Kaserne gesteckt werden.

4.Wird der zivi platz den die für mich evtl raussuchen eher in meiner nähe sein?
    Nicht unbedingt.

Im Gegensatz zu der Antwort über mir halte ich den Zivildienst nicht für einer Zeitverschwendung, sondern für 9 Monate, in denen ich wichtige Erfahrungen gemacht habe.

Mein Tipp, wenn du heimatfern studieren möchtest: Mach deinen Zivildienst dort!
    Vorteile:
    - Mehr Kohle durch das Extrageld für Familienheimfahrten.
    - Mietbeihilfe erleichtert die Wohnungsfinanzierung

Ausserdem kennst du dann bereits die Stadt, hast dort Kontakte, kannst dich an freien Tagen an der Uni umsehen, du hast bereits ne Wohnung, etc...

Ausserdem werden Männer, die gedient haben, in der Studienplatzzuteilung fast immer bevorzugt.

User 631, 9 Januar 2005
  9. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

muRmLtieR, 9 Januar 2005
  10. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    :O

Hättest du mir das nicht vor dem 18.12.03 sagen können ? ;D ... =/ ...

wildchild, 9 Januar 2005
  11. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

muRmLtieR, 9 Januar 2005
  12. Mayençais
    Gast
    0
    Was vieleicht interesant für dich ist: die ärztliche Untersuchung kannst du verweigern. Funktionierte bei mir ohne Probleme.

Mayençais, 9 Januar 2005
  13. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    AAAAAAACH *Kinnlade runterfall*

Mööönsch, wie blauäugig bin ich denn bloß zur Musterung gegangen !?! ^.^

wildchild, 9 Januar 2005
  14. Mayençais
    Gast
    0
    Bei dem Gespräch vor der Untersuchung wird man doch danach gefragt und über evtl. Konsequenzen informiert. Ich weis wirklich nicht, weshalb so viele Leute diese Zwangsuntersuchung über sich ergehen lassen, obwohl sie doch nur Zivildienst ableisten möchten.

Ich lasse mich von meinem Hausarzt sowie meinem Betriebsarzt untersuchen, dass reicht mir.

Mayençais, 9 Januar 2005
  15. Nimmersatt
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    1
    Single
    da muss ich Mayençais rechtgeben. hab damals auch gleich gesagt ich mach zivi und wurde gar nicht untersucht (leistungstests) war eine sache von 2 stunden, davon 1 1/2 vor dem fernseher Olympiade geschaut *g*
    Allerdings wurden damals noch alle herangezogen bis T5 oder T6. wird man ja schon früher ausgemustert.

ich denke man hat aktuell auch eine gute chance durch eine Klage sich völlig von diesem Zwangsdienst zu befreien. Wo bleibt denn da die Gleichheit, wenn nicht mal alle für eine Musterung herangezogen werden.

Zivildienst macht übrigends sehr viel Spaß und hat mir viel gebracht für mein Leben auch wenn es ne Menge Arbeit war :smile:

gruß Nimmersatt

PS: Hiermit schönen Gruß an "die Kloppies"

Nimmersatt, 9 Januar 2005
  16. Mayençais
    Gast
    0
    Ich fange nächsten Monat an. Da ich im letzten halben Jahr nur Heimarbeit gemacht habe, zudem wohne ich noch alleine, freue ich mich mal wieder unter die Leute zu kommen, auch wenn ich weniger verdiene als vorher.

Mayençais, 9 Januar 2005
  17. m-mq
    Gast
    0
    War zwar noch nicht da, aber es gibt im Netz viel über sowas...
    Also erstmal normal zur Musterung gehen. Kein besonderes Interesse an z.B. Auslandseinsatz bekunden. Bei Fragen zu sowas ausweichen mit "Hab mir noch keine Gedanken dazu gemacht." Und dass du das jetzt noch nicht sagen kannst. Dann abwarten, welche Tauglichkeitsklasse du hast. Wenn du untauglich bist, weiter abwarten, bis sie dich auffordern einen Zivi-Platz zu suchen. Wenn du tauglich bist, auch abwarten. Wehrdingsbums wird immer kleiner und viele werden nicht einbezogen. Wenn Bescheid kommt, erst KDV-Antrag stellen. (Fax oder persönlich hinbringen und abstempeln lassen.) Einfach nur schlicht und klar, dass du den Wehrdienst nach $ sowieso verweigerst. Dann demnächst den Grund und deinen Lebenslauf nachreichen.

m-mq, 9 Januar 2005
  18. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Probiere doch erstmal T3 oder so etwas zu bekommen bevor du sofort verweigerst. Wenn sie Dich fragen wollen Sie Bundeswehr oder Zivi machen sagst du erstmal weißt du nicht und wenn sie fragen warum Du: wollte erstmal sehen was ich an T bekomme.

PS: Ein Ausmusterungsgrund ist übrigens eine feste Zahnklammer (so kam ich davon)

NenNetter, 9 Januar 2005
  19. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hey Leute, nu lasst ihn doch sein Zivi machen :smile: Er hat nicht gefragt, wie er am Besten um den Dienst herumkommt, trotzdem gehts nur noch darum.

Bitte On-Topic bleiben

User 631, 9 Januar 2005
  20. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Aber wieso einen alten Golf 1 fahren wenn man nicht auch einen Porsche haben kann? :link:

NenNetter, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...