Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musterung - Laienhaft Bezeichnung "Würmer"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von derguf, 7 August 2008.

  1. derguf
    derguf (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage bezüglich Musterung, wie das bei der Musterung ja durchaus üblich ist wurde ich untersucht und der Arzt forderte mich auf, seitlich an den Hoden nach "Würmern" zu tasten, bzw. etwas das sich danach anfühlt, wisst ihr, was ich da genau fühlen sollte und wie diese "Würmer" wirklich heißen? :zwinker:

    Gruß derguf
     
    #1
    derguf, 7 August 2008
  2. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Öhm - Krampfadern vielleicht? :smile:
     
    #2
    Iona, 7 August 2008
  3. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Warum hast du nicht einfach den Arzt gefragt, wo er dir das gesagt hat?

    Würmerartig können sich die Nebenhoden anfühlen.
     
    #3
    BeowulfOF, 7 August 2008
  4. derguf
    derguf (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Das hab ich mich hinterher auch gefragt.
     
    #4
    derguf, 7 August 2008
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Damit sind Varizen gemeint. Also Krampfadern. Was anderes gibts da nicht. Und Würmer als Erkrankung liegen im Darm, Leber oder Hirn. Und da testet der Arzt bestimmt nicht.
     
    #5
    Doc Magoos, 7 August 2008
  6. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Vorposter hat es bereits gesagt.
    Er wollte wissen ob du Krampfadern am Hoden hast.

    Meine wurde so entdeckt. Für mich war es ja auch normal - hatte auch keine Vergleichsobjekte...

    Woher sollte ich wissen, dass die "Spaghetti" eine Krampfader im Hoden war ?

    nuja :zwinker:
     
    #6
    User 11345, 7 August 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich schätze, die Frage ist beantwortet, daher darf ich wohl auch meinen Senf dazugeben...

    Ich bewundere euch, so sehr, wie ich euch bemitleide... mir hat noch kein Kerl an die Eier gepackt und es wird keiner je tun... und überleben.
    Es würde ein Übermass an Toleranz erfordern, sowas mit mir machen zu lassen. selbst, wenn mein Leben davon abhinge.

    Und dann noch "Würmer" und "Spaghetti"...:wuerg:
     
    #7
    BenNation, 7 August 2008
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich wurde von einer Ärztin gemustert :zwinker:
     
    #8
    Doc Magoos, 7 August 2008
  9. Kleine_Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund auch!
    Zum Glück! :eek:
     
    #9
    Kleine_Lady, 8 August 2008
  10. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Ist das nicht ein bisschen lächerlich, wenn man sich von einem Arzt nicht an die "heiligen Eier" packen lässt? Man möchte meinen, wir können froh sein, dass es Leute gibt, die uns bei Schmerzen und Problemen helfen können.

    Es ist ein Körperteil, wie jedes andere.
     
    #10
    Amygdala, 8 August 2008
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hat nichts mit Logik zu tun... Wer da hin greift, kriegt eine... mehr so aus dem Affekt. Ich kann da nix gegen machen.
     
    #11
    BenNation, 8 August 2008
  12. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Ich kann meiner Frauenärztin ja auch nicht immer eine runterhauen, wenn sie mich "da" berührt, auch wenn es mir alles andere als angenehm ist.

    Ich denke mal, wenn man Schmerzen hat, sollte man sich auch "da" hinpacken lassen. Lieber weiterzuleiden oder gar schlimmeres im Kauf zu nehmen, finde ich wirklich arg.
     
    #12
    Amygdala, 8 August 2008
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Dazu kann ich nichts sagen, ich war noch nie in der Situation, dass ich dort Schmerzen hatte. Vermutlich würde ich dann schon nach einiger Zeit zum Arzt. Ich war noch nie beim Urologen oder so.
    Aber bei der Musterung hätte ich es nicht einfach über mich ergehen lassen, schon gar nicht ohne Erlaubnis meinerseits...
     
    #13
    BenNation, 8 August 2008
  14. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Hm, ich weiß ja nicht, aber es ist ja klar, dass man bei einer Musterung da untersucht wird, oder?

    Wenn der Arzt da erst überall um Erlaubnis fragen und dann auf Einverständnis warten müsste, würden die ja ewig brauchen dort. :tongue:

    Also so schlimm ist es schon nicht, wenn da jemand hingreift.
     
    #14
    Amygdala, 8 August 2008
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hat dir schon mal jemand an den Sack gegriffen? Glaub ich nicht, wäre recht strange.
    Nee, das ist eben verbotenes Land, jeder hat das zu respektieren, ganz egal, welchen Beruf oder Titel derjenige hat und wo er golfen geht.
    Ich war bei der Musterung, wurde da aber rausgeworfen, bevor "näheres" untersucht wurde.
     
    #15
    BenNation, 8 August 2008
  16. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Ne, einen Sack hab ich keinen, aber weibliche Geschlechtsteile schon.

    Trotzdem bleibt ein Sack für mich ein Körperteil und wie man so empfindlich sein kann, wohlgemerkt bei einer medizinischen Untersuchung, kann ich einfach nicht verstehen.

    Übrigens kenne ich ehrlich keinen Mann in meinem Umfeld, der das nicht wenigstens akzeptieren könnte, dass da ein Arzt hinlangt. Grade am Montag hatte ich mich mit einem guten Freund darüber unterhalten, weil er immer Schmerzen in den Hoden hatte. Klar, nett findet das keiner, aber manchmal muss es eben sein.

    Ne ehrlich, ich würd mich lieber untersuchen lassen als dass mir ein Teil (oder der ganze) meines Sackes amputiert werden muss - DAS ist wirklich schlimm.
     
    #16
    Amygdala, 8 August 2008
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab bereits gesagt, dass ich nicht weiss, wie ich in dieser Situation reagieren würde.
    Ich will nur deutlich machen - OHNE Beschwerden, kein Sackgefummel.
    Und immerhin ist es meine Sache, was ich wann anfassen lass.
     
    #17
    BenNation, 8 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musterung Laienhaft Bezeichnung
erbsenbaby
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2008
18 Antworten
pug1975
Aufklärung & Verhütung Forum
18 August 2005
5 Antworten
Baldini2010
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2004
23 Antworten