Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musterung umfrage

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von flash123, 5 Januar 2007.

  1. thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine Musterung ist zwar schon über 20 Jahre her, aber das "unten beipacken" ist für das spätere eingezogen werden oder nicht meiner Ansicht nach ohnehin unbedeutend. Ich hab's jedenfalls nicht abgelehnt, weil ich davon ausgegangen war, dass dies eben zu einer Art Generaluntersuchung eben dazugehörte (allerdings verstehe ich die Frage wegen dem EKG nicht so ganz). Vielmehr hatte mich damals die ganze Situation genervt, denn zum Bund wollte ich auf keinen Fall (hat später auch geklappt, nicht dorthin zu müssen).
     
    #21
    thomHH68, 6 Januar 2007
  2. Sovereign
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin...

    ich vermisse die Auswahlmöglichkeit "AUSGEMUSTERT"...

    Am Empfang durfte ich neben dem üblichen Papierkram auch ein paar Stellungnahmen von diversen Kardiologen abgeben. Dann erfolgte eine Untersuchung auf Gewicht, Sehvermögen und Gehör. Kurze Wartezeit, dann bin ich in das Untersuchungszimmer geschickt worden, wo ich vom Arzt mit den Worten "Herr X, anhand Ihrer Krankheitsgeschichte werden wir Sie nach Strich und Faden ausmustern..." begrüßt wurde. Es folgte der übliche Wortschwall hinsichtlich Recht und Widerspruch, aber da war ich in Gedanken schon ein Jahr weiter... Die Verabschiedung war ein Händedruck und der Satz (wohl mehr in Richtung Assistent) "Noch mehr solche Fälle und ich kann heute früh Feierabend machen..."

    Persönlich glaube ich aber, daß ich den EKG verweigert hätte, denn für eine solche Untersuchung, egal wie lang sie dauerte, müßte doch die Atmosphäre etwas entspannter und vertrauter sein.

    Gruß

    Sovereign

    EDIT: Wohl noch zuviel Restalkohol von Sylvesternachfeiern ... Frohes NEUES!
     
    #22
    Sovereign, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten