Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musterung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von flash123, 4 Januar 2007.

  1. flash123
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    !!ich habe morgen meine Musterung beim Kreiswehrersatzamt und bin vool aufgeregt!:ratlos: Da ich weiss dass die da einem an die Hoden packen und ich mich nicht von so nem Typen anpacken lassen will, hab ich die Frage ob man das auch rechtlich gesehen verweigern kann!! und dann hab ich noch ne Frage was die so alles sehen wollen an Übungen und so!!:kopfschue kann bestimmt nicht schlafen heut nacht!:cry:

    Danke für die antworten :engel:
     
    #1
    flash123, 4 Januar 2007
  2. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu dem "Hoden anfassen".

    Der legt da kurz 4 Finger an den Hoden, damit er sieht/fühlt ob Hodenkrebserkrankung oder mögliche bald auftretende Hodenkrebserkrankung möglich ist.
     
    #2
    ACID-ANGEL, 4 Januar 2007
  3. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    An das "an die Eier grapschen" kannst du dich schonmal gewöhnen. Das gehört für nen Mann ab einem gewissen Alter zur Vorsorgeuntersuchung.
    Ausserdem stell dich nicht so an; ne Frau geht auch zum Frauenarzt, was sicher nicht angenehmer ist, dann wirst du so ne Kleinigkeit sicher überleben:zwinker:
     
    #3
    markus-x, 4 Januar 2007
  4. flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm, naja ich hatte noch nie so einen gründlichen Check :tongue:
    Aber was ich auch blöde finde ist, dass die schreiben, man soll mitbringen: eine kurze Sport-/Badehose !! und Badesandalen!!!
    =???????????? gehen wir da schwimmen oder was ist los??
    und ich hab keine Badesandalen und was noch schlimmer kommt und mir am peinlichsten ist: ich hab ne warze unterm Fuß, die noch ziemlich groß ist und die tut beim gehen immer weh!:flennen:
    Ich behandel die zwar inzwischen seit ca 8 tagen aber, sie ist nur etwas kleiner geworden und dafür ist wegen diesem Mittel die oberste Schicht weiss , sieht jedenfalls nicht toll aus:kopfschue :tongue:

    Danke für jede Antwort die noch bis morgen um 9.30 am kommt^^ da muss ich nämlich los:cool1: :wuerg:
     
    #4
    flash123, 4 Januar 2007
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Willst du zur Wahl der Miss Bundeswehr oder zur Musterung? :zwinker:

    Das ist ein ARZT, nicht vergessen.
     
    #5
    User 505, 4 Januar 2007
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    :grin:
    Natürlich nicht. Du ziehst dich vor der Untersuchung um und absolvierst dann einen lustigen Parcours (Wiegen, Hörtest, Puls und eben den Griff ans Gemächt) in T-Shirt, kurzer Hose und Schlappen.
     
    #6
    User 67771, 4 Januar 2007
  7. Kuschelator
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Die Mustung ist echt Kinderkram - und wenn du die Sachen vergisst, ist dir überigens auch keiner Böse - war mir zumindest niemand...

    Und wenn du ein wenig Glück hast, haste auch so ne nette Ärztin wie ich... Dann haste ein ganz anderes Problem, wie die Warze unter deinem Fuß... :zwinker:
     
    #7
    Kuschelator, 4 Januar 2007
  8. ~magic~
    Gast
    0
    Off-Topic:
    ...so ein "Problem" :-D hätte ich bei der Musterung auch gerne gehabt... :tongue: :engel:

    Ich hatte so einen alten sechzigjährigen Doktor...:zwinker: :mad:
     
    #8
    ~magic~, 4 Januar 2007
  9. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Öm... wieso grabschen die dir denn an die Eier?^^ Haben die bei meinen beiden Kollegen auch net gemacht^^ Was solld as chon passieren, die lassen dich ein wenig laufen und sport machen und dannwirst du zugeordnet(In meinem Fall T3 oder T4)
    Wird schon :tongue:
     
    #9
    Kurt C., 4 Januar 2007
  10. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Hatte auch eine nette Ärztin, aber der EKG war so schnell erledigt, da konnte sich gar nichts am Zustand ändern :grin:

    Auf jeden Fall ist die Musterung sicherlich noch immer ein großes Mysterium für manche obwohl diese in Wahrheit vollkommen unspektakulär und harmlos ist.
     
    #10
    captainslater, 4 Januar 2007
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Kannst du ohne Probleme verweigern - einfach nein sagen - musst dich also nicht mal ganz nackig machen.:zwinker:

    schwachsinn ist wohl nur der Einfachkeit halber - bring die Sachen am besten nicht mit und übe dich damit schonmal in staatsbürgerlicher Ungehorsamkeit - ach ja: komm nach Möglichkeit ne Stunde später und sag das du das aufgrund der schlechten Beschreibung nicht gefunden hast.
     
    #11
    brainforce, 4 Januar 2007
  12. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Danke, selbiges wollte ich eben auch schreiben. :kopfschue
     
    #12
    Witwe, 4 Januar 2007
  13. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Musterung ist harmlos.
    Die meiste Zeit verbringt man mit Warten.
    Ich denke mal, der Beitrag kommt eh zu spät, aber als Tipp am Rande: trink vorher noch Wasser, sonst stehste aber da beim Urintest.

    Dass man an den Hoden untersucht wird, ist eigentlich völlig harmlos...(ok, ich hatte auch ne Stabsärztin, übrigens) abtasten, noch kurz husten, und fertig ist.
    Die ganzen Klamotten wie Sporthose hatte ich auch bei, brauchte ich allerdings nicht.
    Was ein wenig Zeit kostet, ist der Eignungstest am Computer. Den machst du aber nur, wenn du nicht verweigern willst - als angehender Zivi kommste gar nicht bis dahin.
    Und selbst wenn du den Test machst: ich fand den langwierig, aber keine geistige Herausforderung.

    Insgesamt war's eigentlich eher unterhaltsam da. Und nach Hämorrhiden sucht auch niemand.
     
    #13
    Wowbagger, 5 Januar 2007
  14. flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Geschafft

    Hallo und danke erstmal für die Mutmacher,
    also mein Problem bei der Musterung war, dass ich den Rat von wowbagger leider nicht mehr gelsesen hatte und deshalb erstmal nicht den becher füllen konnte:tongue: dann musste ich eben meine 0,5 l flasche leeren und dann wurde erstmal der check von eienr ausländischen ärztin gemacht!Gut sah die nicht aus , gott sei dank ...sie war auch irgendwie unfreundlich zuerst und hat mich immer unterbrochen und war ungeduldig, als ob sie mich abfertigen wollte.... dann hat sie gesagt ich soll mich bis auf die unterhose ausziehen und ich habs gemacht , aber als sie gesagt hat ich soll die boxershorts auch ausziehen war mir das nicht mehr so egal und ich hab gefragt ob das sein muss! (sie hat das auch irgendwie unfreundlich gesagt). Ja dann hat sie eben gesagt, dass ich dann so n zettel unterschreieben muss und hat weitergemacht..beim blutdruck messen (ruhepls) hatte ich irgendwie 160 oder so (weil ich so aufgeregt war) und dann meinte sie : zitat:
    "Ne, liegestütze machen wir nicht, bei dem puls ", dann dachte ich es wär was schlimmes!:flennen: jedenfalls->
    nach 2-3 min durfte ich mich schon wieder anziehen und nachdem sie mir später dann noch die urinprobe abgenommen hatte war sie freundlicher und als ich sie dann gefragt habe, was ich denn hätte, hat sie gesagt ich wäre T4 wegen meiner Zahnklammerbehandlung ( vorrübergehend wehrdienstunfähig) und es wär sonst alles okay...
    dann hab ich sie noch gefragt, was sie denn meinte mit veterinäre Tachikardie oder so und sie meinte , dass wär mein Puls der so hoch war in dieser Situation. Ist das jetzt schon ne KRankheit oder nur auf die Situation bezogen normal, da sie meinte es wär alles okay!!?????????????????

    Vielen dank fürs lesen :smile:
     
    #14
    flash123, 5 Januar 2007
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    der Zettel ist dafür gedacht das die Bundeswehr einen Nachweis hat das du dich nicht hast komplett untersuchen lassen falls dir deswegen was beim Bund zustoßen sollte.
    Lustig wirds erst wenn du dich geweigert hättest den Zettel zu unterschreiben - das hab ich nämlich versucht - da war die Ärztin schon ziemlich ratlos hat verdutzt geschaut und naja nach anfänglicher Unfreundlichkeit und folgender Bettelei hab ich das doch unterschrieben. Keine Ahnung was sonst die Konsequenzen gewesen wärend.

    Zum Bund hab ich nicht gemusst die haben mir wohl angesehen das ich nicht willens dazu war trotz T2-Musterung...:tongue:
     
    #15
    brainforce, 5 Januar 2007
  16. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Sagte sie eventuell ventrikuläre Tachykardie?
     
    #16
    User 67771, 5 Januar 2007
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Sagte sie vielleicht "ventrikuläre Tachykardie"? :zwinker:

    Das heißt nichts anderes, als dass dein Herz scheller als normal geschlagen hat. Was bei deiner Aufregung kein Wunder ist :zwinker:

    Völlig normal also.
     
    #17
    User 505, 5 Januar 2007
  18. flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    aso dann wars bestimmt die ventrikuläre Tachykardie ^^
     
    #18
    flash123, 5 Januar 2007
  19. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es war die ventrikuläre Tachykardie! :tongue:
     
    #19
    ACID-ANGEL, 5 Januar 2007
  20. flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt T4 wegen meiner Zahnspange und solange ich sie trage werde ich zurückgestelt oder so, meinte sie. Denkt ihr, dass ich jetzt wenn ich die Klammer raus habe in 1/2 Jahr oder so nochmal zur Musterung kommen muss.Sie hat auch so etwas erwähnt, nur weiss ich nicht, ob ich eben 100% da hin muss!
     
    #20
    flash123, 5 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musterung
DerRabauke
Off-Topic-Location Forum
11 Februar 2008
1 Antworten
PeterLicht
Off-Topic-Location Forum
17 Januar 2008
16 Antworten
Profiler
Off-Topic-Location Forum
16 Juni 2007
7 Antworten