Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musterung...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von 2000mm, 21 September 2004.

  1. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Ich hatte heute meine Musterung und weiß echt nicht, was alle daran so schlimm finden... Die Leute da waren alle ganze nett. Gut, die Ärztin hat mir ma kurz am Sack rumgegrabbelt, aber das war eigentlich auch kein Problem. Jedenfalls kam das dabei raus:

    Räumliches sehen:
    Ich musste eine art Sonnenbrille aufsetzen, und bekam 10 mal 4 Kreise gezeigt. Jeweils einer trat dabei etwas hervor. Beim ersten Bild sehr stark, und dann immer schwächer. Ich musste dann sagen, welcher es ist. Hab die ersten 9 geschaft, nur beim Letzten konnte ich keinen erkennen, der hervor trat. Das ist schon ziemlich gut.

    Hören:
    Ich habe Kopfhöhrer aufbekommen, und nacheinander wurden verschiedene Töne eingespielt, die langsam lauter wurden. Ich sollte 'Stop' sagen, sobald ich etwas hören konnte. In den meisten Fällen konnte ich schon beim einschalten den Ton höhren (also in der leisesten Einstellung). -> Sehr gut

    Sehen:
    Ein Auge wurde abgedeckt, und ich musste mir Kreise an einem Poster angucken. Jeder Kreis hatte an einer stelle eine Aussparung. Die Position musste ich nennen. Auch hier hab ich alles erkannt. -> Sehr gut.

    Blutdruck:
    Mein Blutdruck wurde dreimal gemessen. Einmal am Anfang (in Ruhe), dann nachdem ich 20 Kniebeugen gemacht hatte (unter Anstrengung) und eine Minute später (nach Anstrenung). Hier lagen meine Werte alle im normalen Bereich.

    Ergebniss: Ich bin in guter körperlicher Verfassung, kann super sehen und hören, und auch das räumliche Sehen ist ziemlich gut. Das ganze ergibt dann T2. - Wenn ich nicht leichtes Untergewicht hätte... so gabs T3, und ich bin quasi ausgemustert. *ggggggggggggggggggggggggggggggg*

    So, ich werd das erstmal feiern gehen. *hähä*
     
    #1
    2000mm, 21 September 2004
  2. HaBaKuK
    HaBaKuK (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Frage: Muss man dann noch Zivi machen, wenn man T3 und mehr hat?
     
    #2
    HaBaKuK, 21 September 2004
  3. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Nein.

    @2000mm: Du feierst dein Musterungsergebnis? Oder brauchst du einfach nur einen Vorwand um dich volllaufen zu lassen?
     
    #3
    deBergerac, 21 September 2004
  4. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    101
    0
    Single
    Ich feier, das ich nich hin muss, ja. Und nein, nicht mit Alk. Wobei... vielleicht ein bissel. Is aber kein Vorwand, ich freu mich wirklich. ^^
     
    #4
    2000mm, 21 September 2004
  5. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Für dich als Polizist hatte dein T1 ja keine Konsequenzen. Außerdem, versteh einer die Musterungskriterien: Ich kenne viele Leute die aktive Sportler sind, aber wegen irgendwelchen alten Verletzungen T3 oder 5 gemustert wurden. Für die Bundeswehr nicht tauglich, für aktiven Fußball reicht es offensichtlich... :rolleyes2
     
    #5
    deBergerac, 21 September 2004
  6. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Unter der Voraussetzung, dass ich mich persönlich nicht unwohl fühle oder beeinträchtigt bin, wäre mir das Ergebnis eines Musterungsarztes egal. Ich würde mich in diesem Fall mehr über eine Ausmusterung und viel gesparte Zeit und einiges an gespartem Geld freuen.
     
    #6
    deBergerac, 21 September 2004
  7. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    101
    0
    Single
    dito. Der Arzt hat mir bescheinigt, dass ich fit bin, und mich nur wegen dem Untergewicht ausgemustert. Tja, dafür kann ich nix, das ist Veranlagung. Und benachteiligt bin ich dadurch ja nu auch nicht. :grin: (Mal abgesehen davon, dass man ständig den Satz 'Ess mal mehr.' zu höhren kriegt, und einem keiner glaubt wenn man antwortet, das man genug isst... Das kann schon nerven...)
     
    #7
    2000mm, 22 September 2004
  8. Gollum1982
    Gollum1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verheiratet
    Wieviel wiegst Du denn bei welcher Körpergröße?

    gollum
     
    #8
    Gollum1982, 22 September 2004
  9. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    101
    0
    Single
    52.5k auf ca. 175cm
     
    #9
    2000mm, 22 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musterung
DerRabauke
Off-Topic-Location Forum
11 Februar 2008
1 Antworten
PeterLicht
Off-Topic-Location Forum
17 Januar 2008
16 Antworten
Profiler
Off-Topic-Location Forum
16 Juni 2007
7 Antworten