Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

musterung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Paper, 11 Januar 2005.

1. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja nu hab ich dochnoch post bekommen und werd zur untersuchung eingeladen, aber darum gehts mir nicht sonder eher darum was ich beachten muss damit die typen mich net kriegen ich will net zum bund, und ich hab echt ka wie man das dennen dann klarmacht das man verweigern will

Paper, 11 Januar 2005
  2. AndreR
    Gast
    0
    Erstmal: warum willst du nicht?

Zum zweiten, bei der Musterung kannst du garnichts tun, um nicht genommen zu werden, körperliche Leiden helfen da schon eher (Brille,Herzfehler,...) alles was deine Tauglichkeitsstufe höher werden lässt. Je höher destoo besser.
    Ansonsten stell doch nen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung? Brauchst aber ebenfalls nen guten Grund zu einfach: "Will nicht zum Bund" reicht nicht

AndreR, 11 Januar 2005
  3. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    der grund ist einfach nur das ich mir von dennen nicht ein jahr klauen lasse, in meinen augen ist das sinnlose zeitverschwendung, und körperliche leiden hab ich genug *g quasi nachtblind, rückenschmerzen (krieg auch tableten) untergewicht und blabla

Paper, 11 Januar 2005
  4. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Schaut doch für T3 schonmal "gut" aus. Einfach jede Kleinigkeit erzählen. Und einen KDV Stellen ist sicher nicht die gewünschte Lösung, weil dann darfst du Zivi machen...

el-mejor, 11 Januar 2005
  5. Paper
    Paper (30)
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich mach grad mein fachabi und dannach will ich eine ausbildung machen und wenn ich keine bekomm will ich studieren... da ist einfach kein platz für bund oder zivi (mal davon abgesehn das ich das eh fürn arsch halte) wie geht man da denn jetzt am besten vor

Paper, 11 Januar 2005
  6. AndreR
    Gast
    0
    Rückenschmerzen (chronisch) dürfte reichen...

Aber deine Argumente sind (meine Meinung) fürn Hubarz. So wie dir geht es mehr als genug jungen Männern, sicherlich ist es aus Berufssicht Zeitverschwendung, aber das es nutzlus ist kann man nicht sagen. Also ich persönlich möchte die Zeit nicht missen und hätte auch gern verlängert, aber das hätte sich dann doch zu sehr mit dem nachfolgenden Studium (welches ich in den Sand gesetz hab :-D) geschnitten

AndreR, 11 Januar 2005
  7. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Glaubst du einer würde zum Bund gehen/Zivi machen, wenn er das Rezept dazu hätte, wie man sich definitiv ausmustern lassen kann? Erzähl den Leuten im KWEA jedes kleine Wehwehchen, Problemchen usw. und stell dich dann schonmal auf den ein oder anderen Facharztbesuch ein. Den Fachärzten darfst du dann nochmal alles erzählen. Wenn du gut bist oder wenn deine Probleme es zulassen, bekommst du wenigstens T3, bist also quasi ausgemustert.

Ich fands bei der Bw auch gut! War jetzt erst 9 Monate dabei. Aber verlängern muss dann doch nicht sein :zwinker:

el-mejor, 11 Januar 2005
  8. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    des hört isch ja schon mal gut an... irgendwelche knochenbrüchE? op's, etc?

ich habs so gmacht, daß ich den lustigen datenaufnahmeweibchen erzählt hab, daß ich unbedingt zur fliegerstaffel will, um dann bei den ärzten zum jammern anzufangen... ;D (heuschnupfen, tibiakopffraktur, linkes wadenbein ausgerenkt... :zwinker: achja. und ich kann "nur 200m am stück laufen.. *gg*)

-> T5

achja: du hast knieproblem, und kannst keine kniebeugen machen, wenn man dich danach fragt! (mach dann liegestützen , oder so)

lillakuh, 11 Januar 2005
  9. Paper
    Paper (30)
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ohm ja knie tun öfters mal weh und meine knochen knacken auch viel ^^ gebrochen hat ich nen arm auch mal und liegestütze schaff ich nichtmal eine *g

Paper, 11 Januar 2005
  10. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    dann würd ich mir mal keine gedanken machen... :zwinker:)

dir fällt schon was ein.... laß dir aber vorsichtshalber mal alles von einem orthopäden deines vertrauens attestiern.... :zwinker:)))

lillakuh, 11 Januar 2005
  11. Paper
    Paper (30)
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    öh da hab ich keinen und ich wüsst auch garnich was der da atesttieren soll mein hausarzt hat mich halt untersucht und mir tableten verschreiben für den rücken

Paper, 11 Januar 2005
  12. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    dann such dir einen!
    hast ja noch zeit.... :zwinker:))

lillakuh, 11 Januar 2005
  13. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Du solltest keinen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung, sondern auf Ausbürgerung aus unserer Gesellschaft stellen!
    Was will man denn mit einem, der nicht mal einen Liegestütz schafft? - Der braucht ja schon selbst nen Zivi...:zwinker:
    Nee, mal ernsthaft: Vll. ist es doch gar nicht so schlecht, wenn du ein Jahr Zivi machst. Da lernst du noch Dinge, die du ansonsten wohl nie machen würdest in deinem Leben, und du hast die Chance dir genau zu überlegen,was du überhaupt machen willst: Meine Erfahrung zeigt mir, dass viele sich nach der Schule nicht so sicher sind, was sie machen wollen, und deine Aussagen bzgl. Ausbildung und Studium erwecken auch den Eindruck.
    Ob das hilft? Bei mir haben sie sämtliche Atteste gar nicht erst angesehen...

Daucus-Zentrus, 11 Januar 2005
  14. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Fang an zu kiffen und erzähl denen das, dann haste gewonnen .

ScottHall, 11 Januar 2005
  15. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    muha ich wurde ausgemustert wegen untergewicht. *g* ich wusse es immer, mein gewicht muss mal zu was gut sein.

Lenny85, 12 Januar 2005
  16. pl8
    pl8
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz was anderes

Habe den Beitrag zwar nur überflogen, aber warum Verpflichtest du dich nicht?

Das bedeutet du verpflichtest dich bei einer gemeinnützigen Organisation Feuerwehr/Rotes Kreuz/Malteser für 6 Jahre (glaube ich) in der Gefahrenabwehr teil zu nehmen. Mache das zur Zeit auch. Und der Teil, zu dem man gezwungen wird ist sehr gering. Meistens kommt man aber auf den Geschmack und hat schon ein neues weiteres Hobby :smile:

Ich kann dir es nur empfehlen.

LG
    pl8

pl8, 12 Januar 2005
  17. MrWhite
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Hi,

ja ja ich bin auch dieses Jahr irgendwann an der Reihe. Mal schauen ob ich dem ganzen auch irgendwie von der Schippe springen kann. Wäre für meine berufliche Zukunft irgendwie ein ziemlich großer Stein der mir da im Weg liegen würde.

Mal sehen wies wird.

Himmi

MrWhite, 12 Januar 2005
  18. Thomaxx
    Gast
    0
    GERADE dann, denn dann gibts ja den Riesenschotter. Ich war W23 und das hat sich sowas von gerechnet

1200-1400 netto (HG)
    3 mahlzeiten von denen bezahlt
    Miete zu 100% übernommen
    kostenlos mit deren Ticket durch ganz D jumpen (wenn man es geschickt anstellt,mal nen Ausflug nach Hamburg unternehmen, auch wenn als Ziel Sachsen-Anhalt angegeben ist^^))
    billiger in Konzerte, Fussballstadien usw.
    30+X Tage Urlaub, ich hatte durch diverse Dienste rd 14 Wochen Urlaub 2002
    kostenlos den Führerschein CE bekommen
    Weihnachtsgeld
    Entlassungsgeld (im letzten Monat hatte ich fast 8000 € netto bekommen auf einen Schlag^^ (Entlassungsgeld, letztes und vorletztes Gehalt, finanzielle Anrechnungsfälle, Weihnachtsgeld usw.))

Thomaxx, 12 Januar 2005
  19. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Dagegen stehen aber:
    Nur am WE heim
    Vereinsleben = 0
    Jede Woche >400km in die Kaserne
    Sonderdienste
    Übungen
    andere Bw-Typische unbequemheiten (Stube teilen, Revierreinigen, etc.)

Wie gesagt 12-1400 EUR sind ja ganz gut, aber die bekomm ich Zivil auch (wenn nicht sogar mehr).

el-mejor, 12 Januar 2005
  20. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    eigentlich mehr um alles dabei zu haben (v.a. röntgenbilder mit was intressantem drauf... *gg*).
    aber aufdrängen sollte mann denen des auf keinen fall. immer den eindruck erwecken, daß man bei dem verein dabeisein will.... (eben außer bei den ärzten... :zwinker:)
    und denen dann nur was zeigen, wennn man danach gefragt wird....
    (mich wollten sie ned nochmal röntgen, und ham mich deshalb meine eigenen bildchen zeigen lassn... *gg*

lillakuh, 13 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...