Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mut zum kuss

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Beastie, 12 Dezember 2002.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde gerne mal von euch wissen (inspiriert durch einen post), woher ihr den mut zum ersten kuss (mit einem vielleicht-neuen partner) nehmt.

    ich hab zwar ein überstark ausgeprägtes selbstbewusstsein.. aber diesen ersten schritt hab ich noch nie gemacht .. und würd ich auch nie...
    also: woher der mut, denn es könnte ja auch alles kaputt machen...
     
    #1
    Beastie, 12 Dezember 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    In den Umstand bin ich eigentlich noch net gekommen *kratz*. Die anderen waren immer schneller - bzw mutiger, und haben mich schon lang attakiert, während ich immer noch überlegt hätte *lol*.

    Obwohl, nein... warte.... einmal gabs da wen, da war ich schneller. Aber woher ich damals den Mut nahm *überleg* - ich war betrunken *hehehe*.
     
    #2
    Teufelsbraut, 12 Dezember 2002
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, darf ich weiter ausholen?:grin: :grin:

    Ich habe bei meinem jetzigen Freund den ersten Schritt gemacht.
    Da wir beide eigentlich schüchtern sind, hätte es wahrscheinlich noch ewig gedauert bis zum ersten Kuss. Wir haben nach unserem ersten Kennenlernen noch 5 Wochen bis zu unserem ersten Kuss gebraucht. Ich habe schon an seiner Neigung gezweifelt :grin: :grin: :grin:. Jedes Treffen endete mit einem Händedruck bzw. mit einer Umarmung. Per Sms haben wir uns mal darüber unterhalten und er meinte, daß er sich nicht traut. Am nächsten Tag hat er mich gefragt, ob er mich küssen dürfte. Und was mache ich? Ich sage "NEIN" :grin: :grin: :grin:
    Bei unserem nächsten Treffen habe ich mich noch vorher mit einer Freundin getroffen. Er wollte in der Zeit bei einem Freund auf mich warten. Tja, und da habe ich ihm dann zum "Abschied" einen Kuss gegeben. Dadurch daß die Freundin daneben gestanden hat, bin ich wohl auch ein wenig mutiger gewesen :grin: :grin:.
    Zwei Stunden später haben wir knutschend in einer dunklen Discothek gesessen :grin: :grin:.
    Soviel dazu :grin: :grin:
    Dadurch, daß ich vorher "nein" gesagt hatte, war wohl meine Initiative gefragt. Schließlich habe ich dem armen Kerl einen ganz schönen seelischen Schlag mit meiner Abfuhr verpasst.
    Da ist es nur "fair" gewesen, daß ich den ersten Schritt gemacht habe. :grin: :grin:
     
    #3
    Speedy5530, 12 Dezember 2002
  4. RichMan
    Gast
    0
    @Speedy
    Boa wow... mehr :grin:'s gehn doch gar nich, oder!? :smile: Bist voll der Zähne-zeigen-Freak. :zwinker:

    Hm, kann das sein, dass meine Story die Inspiration für diesen Thread war!? Hab ja gestern erzählt, wie ich mit meiner Ex zusammengekommen war, da hat sich das ja auch durch einen Kuss ergeben.

    Nun denn, also ich find das eigentlich net grad 'ne große Sache muss ich ehrlich sagen. :grin: Man merkt ja, ob diejenige auf einen abfährt oder nicht und man kann - wenn man halt noch nich so sicher ist - ja auch erst mal klein anfangen, indem man ihr einfach was süßes ins Ohr flüstert und erst mal die Reaktion abwartet oder mal ihre Hand nimmt, die streichelt und dann auch die Reaktion abwartet oder was weiß ich. Und wenn man dann sicher ist, dass man keine Ohrfeige bekommt, wenn man sie küsst :zwinker:, dann macht man's einfach... Gehört ein wenig Mut dazu, ja. Aber wenn man ein wenig aufpasst, ihr immer gut zuhört und vor allem die Körpersprache zu interpretieren weiß, kann man schon eventuelle Fehlschläge voraussehen (und es dann halt lassen) - und im Umkehrfall damit auch direkt und angstfrei den ersten Schritt wagen.

    Und das ihr Frauen nich grad die Meister im ersten-Schritt-wagen seid ist schon ok... sind wir mittlerweile glaub ich gewöhnt... :cool1:

    Gruß,
    Rich
     
    #4
    RichMan, 12 Dezember 2002
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei meinem Freund war das so, dass wir abends noch vor der Jugendherberge gesessen waren, bzw. ich war gelegen und hatte meinen Kopf gelegt und irgendwann hat er sich dann immer weiter runtergebeugt (und sich halb verrenkt dabei *immer noch lächeln muss wenn ich daran denk*) und dann ham wir uns geküsst... ganz zart und lieb - aba laaaaaang... Keine Ahnung... hat sich so ergeben... Könnt ihn ja mal selber fragen ^.^
     
    #5
    Bea, 12 Dezember 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    @ rich: wenn ihr das wart, die sich auf einer straße niedergelassen haben und in die sterne geschaut habt, dann war es dein post *gg*

    @ speedy: du bist ja ne fiese sau *lach*
     
    #6
    Beastie, 12 Dezember 2002
  7. klusoxx
    Gast
    0
    hmja :smile2: bei dem mädel mit dem ich grad sone "quasi" Beziehung führe (gibbets auch nen thread zu :grin: ), hab ich die initative ergriffen als "magic moments" zu irgendeiner kaffee werbung im tv kam :smile2: naja sie hat sozusagen dankend angenommen... war auch quasi mein erster richtiger kuss
     
    #7
    klusoxx, 12 Dezember 2002
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Also, woher mein Freund den Mut genommen hat, kann ich leicht sagen: Nachdem er sich stundenlang in verzweifeltem Gerede verrenkt hatte, teilte ich ihm mit, er solle die Klappe halten und mich küssen. Er hat's sogar gemacht *g*.

    Das davor war immer nur so ein Kichergeküsse, wie ein neugieriges Kind das eben mit seinem "Freund" macht- dazu gehört kein Mut, sondern nur verlegenes, unbeholfenes Näherrutschen. War zumindest bei mir so.
     
    #8
    Liza, 12 Dezember 2002
  9. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Alsooo bei mir war es so,dass ich ja mit meinem Freund damals auf einer Feier war,als wir zusammengekommen sind und wir sind schon davor eingehenkelt da rumgelaufen,einmal um den Block um uns zu unterhalten,bis wir uns dann auf einem Spielplatz niedergelassen haben.Da fing er dann an,dass seine Hände so kalt werden-dann hielten wir schon mal Händchen und dann war er ja so krank und meinte:"Wenn ich jetzt nicht so..."und eigentlich wars da schon passiert und wir küssten uns,wer nun der erste war weiss ich bis heute noch nicht :grin:
     
    #9
    ~VaDa~, 12 Dezember 2002
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Beastie: Menno, ich war völlig überfordert mit dieser Situation :grin: :grin: :grin:. Da liegt dieser süsse Kerl auf mir drauf, schaut mich an und stellt mir diese Frage. Ne, also wirklich. Das war mir dann doch zuviel :grin: :grin: :grin:. Zumal ich mich ja schon eigentlich mit dem Gedanken angefreundet hatte, daß er wohl doch eine etwas andere Neigung haben könnte :grin: :grin: :grin:.
     
    #10
    Speedy5530, 12 Dezember 2002
  11. DecoyS.Frost
    0
    +puuuuh+

    Schwere Frage.
    Also bei meinem Schatz war's so, dass ich sie schon lange Zeit kannte (nur über Internet) und als ich dann bei ihr war ... weiß nicht ... da isses halt irgendwann passiert. Ich bin normal ja auch ein Feigling, aber woher ich den Mut nahm ... kA ... vielleicht weil ich sie doch mehr als alles andere liebe.
    Und sonst ... woher den Mut nehmen? ... +überlegt+ ... durchschnaufen, sich kurz sammeln, Augen zu (Lippen zusammen) und durch. :zwinker:
     
    #11
    DecoyS.Frost, 12 Dezember 2002
  12. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    najo bei mir wars so das ich net den mut hatte *gg* wir haben ferngesehen und bei ihr im bett gelegen, da kam sie immer näher und irgendwann hatte sie mich dann geküsst :smile:
     
    #12
    kephamos, 12 Dezember 2002
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also bei meiner Ex war es so das sie mich einfach geküßt hat als wir so auf dem Bett lagen und geredet hatten. Zu dem Zeitpunkt hat ich da eigentlich noch gar nicht dran gedacht gehabt :grin: Naja sie war eh bei allem schneller. Und woher sie den Mut hatte: Gab ja die Woche auch nen Thread wieso Fraunen nie anfangen oder so in der drehe. Und bei ihr denk ich halt mal weil sie so selbstbewußt ist und schon genug Erfahrung hatte.

    Und bei meiner Freundin *grübel* Naja ich wußte nicht so wie ich das anstellen sollte als wir uns gesehen hatten. Dann beim chatten als sie *bussi* zum Abschied gesagt hat hab ich gefragt wieso sie das denn nicht beim unserem Treffen gemacht hat. Naja war auch zu schüchtern.
    Als wir uns das nächte Mal dann gesehen hatten lagen wir wieder auf meinem Bett (*g* scheint bei mir nur so zu gehen). Da sie aber etwas komisch an die Wand gelegen hatte und ich mich nicht verrenken wollte hab ich irgendwie rausgehauen "nun hatte ich den Mut aber ich komme ja nicht an dich ran" (naja irgendwie sowas in der Drehe :grin: ). Da war sie dann so gnädig sich anders hinzulegen *lol*
     
    #13
    mhel, 12 Dezember 2002
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Bei mir ging das bis jetzt irgendwie immer von beiden aus... Natürlich muss man ziemlich Mut aufbringen irgendwen Fremdes einfach so zu küssen (wer macht das schon? :smile: ) aber ich denke mal wenn man einen Freund hat weiß man ja auch, dass er einen auch küssen will und deshalb ist das vielleicht nicht ganz so schwer...
     
    #14
    kaninchen, 12 Dezember 2002
  15. GiRL83
    Gast
    0
    Also bei mir und meinem Ex war das so. Ich kenne ihn ja durch das Internet und dann haben wir uns des Öfteren gesehen, aber halt noch nie geküsst. Und ich wusste ja, er traut sich das nicht, so habe ich halt den ersten Schritt gemacht. War wunderschön .... aber es war eisig kalt (war nämlich im Freien und im Winter)
     
    #15
    GiRL83, 12 Dezember 2002
  16. succubi
    Gast
    0
    *grübel* muss ich ja direkt mal überlegen ob ich auch mal angefangen hab... *kopfkratz*

    hm, also so in ner Beziehung hab ich nie angefangen... was ich gemacht hab zu meinen "flüssigen" zeiten *lol* so mit 15, 16 weiß ich nicht mehr, da isses denk ich sicher auch mal vorgekommen, dass ich mich einfach drangehängt hab... :clown:


    bei meinem jetzigen freund war's so, dass wir uns bei der begrüssung am flughafen (da hab ich ihn zum 2. mal "live" vor mir gehabt *g*) wie automatisch ein bussal auf den mund gegeben haben.
    dann bei ihm zu hause gab's irgendwann wieder so ein kleines bussal auf den mund - wieder eher "gemeinschaftsarbeit" (obwohl das dann doch denk ich eher von ihm ausging, nur hab ich gleich kooperiert *hihi*)... *gg*
    und richtig geküsst haben wir uns dann auf der couch... da hat er sich gleich zu mir gekuschelt und ich hab ihn in die arme genommen... und dann sind wir halt nebeneinander gelegen und da waren wieder so diese kleinen küsschen - und da is schnell unser erster kuss draus geworden... :herz: :drool:
     
    #16
    succubi, 12 Dezember 2002
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hehe, dafür weiß ich es.... ich kann mich noch sehr leeebhaft erinnern, wie wir auf unserem ertsen Weinfest waren, ich mit diesem.... wie hieß er noch.... auf einer Parkbank intensiv bei der Arbeit war, die Succi volltrunken um die Ecke kam und sich einfach auf ihn geworfen hat *kicher*.
    Aber das is auch da einzige woran ich mich jetzt spontan erinner.
     
    #17
    Teufelsbraut, 13 Dezember 2002
  18. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss das garnicht mehr, das sind Sachen die einfach passieren wenn man nicht aufpasst. Wenn man sich da nen Kopf drum macht wird das sowieso 'katz'tastorphal, deswegen versuch ich da nie so einen großen Wirbel drum zu machen.
     
    #18
    DerKeks, 13 Dezember 2002
  19. succubi
    Gast
    0
    :eek: teufal... *psssscht* :ashamed: *rooofl* du meinstn dissi, gell? *lol*
    naja, da war ich wirklich stockbesoffen... *lach* er hat mich sicher irgendwie animiert... weil... naja, egal... ich geb zu, es is passiert - egal unter welchen umständen... :grin:

    ich war halt jung und dumm... :grin:
     
    #19
    succubi, 13 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mut kuss
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2015
26 Antworten
ScaredOne
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2015
9 Antworten