Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mutmaßlicher Mörder Uwe K. und Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Zoey', 1 März 2007.

  1. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Der mutmaßliche Mörder des kleinen Mitija Uwe K. wurde heute "gefunden" - heute bei Expolsiv wurde sein einziger Freund interviewt und der meinte dass die Leute ihn immer so komisch angesehen haben, wenn er Uwe K. besucht hat.

    (Uwe K. ist 12 Jahre inhaftiert gewesen, wegen 5fachem Kindesmissbrauch)

    der Freund meinte, er kann ja nichts dafür "was der für Scheisse baut" ... - nun meine Frage:

    wenn ihr einen Freund/Freundin hättet, und ihr würdet erfahren dass er /sie kleine Kinder missbraucht hat - würdet ihr mit ihm/ihr noch befreundet sein wollen??


    ich kann den Freund irgendwie nicht verstehen, ich würde den Kontakt zu Uwe K. abbrechen, sobald ich davon erfahren hätte, und selbst wenn die Freundschaft schon 20 Jahre dauern würde, ich könnte mit so jemand keine Freundschaft pflegen, ich müsste immerzu daran denken, was er gemacht hat!:kopfschue

    Wie ist eure Meinung dazu?
     
    #1
    Zoey', 1 März 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nun, ein freund von mir hat auch ein paar sachen verbockt - allerdings nichts von dieser tragweite. und er bereut, was er früher für mist gebaut hat. sonst hätte ich mich von ihm distanziert. seine missetaten kann ich ihm verzeihen.

    sowohl gewalttätigkeiten allgemein als auch speziell gegenüber kindern sind etwas, was mich wohl dazu brächte, den kontakt abzubrechen. grundsätzlich abwenden von einem kriminellen würde ich mich wohl nicht, das hängt vom einzelfall ab. und auch davon, wie derjenige zu seinen taten steht, ob er verantwortung übernimmt und dergleichen.

    bei kindesmissbrauch von "was der für mist gebaut hat" zu reden, ist aus meiner sicht eine verharmlosung. ich nehme mir aber auch nicht das recht, diesen menschen "zu verdammen", so grauenhaft seine taten auch sind.
     
    #2
    User 20976, 1 März 2007
  3. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    hey,...

    das sehe ich haar genau so, es ist schlimm genug das der überhaupt wieder raus gekommen worden ist.
    Der soll sich doch nicht an Kindern vergreifen wofür gibt es einen Puff oder den Strich?

    Aber zu deiner Frage : " Nein es wäre mir egal wie sehr ich an der Person hängen würde, mit so einer Person würde ich nichts mehr zu tun haben wollen und erst recht würde ich diese Person nicht in der Öffentlichkeit auch noch schützen mit solchen Aussagen.

    Der Kerl sollte sich was schämen was tut er den den Eltern des Kindes damit an?
     
    #3
    kathye820, 1 März 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, also mit solch einem Menschen könnte ich nicht befreundet sein! Ginge es jetzt um andere Straftaten in geringem Ausmaß ist das was völlig anderes aber Mord und Kindesmissbrauch ist für mich absolut nicht tragbar.
     
    #4
    User 37284, 1 März 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, bei so was hört meine Freundschaft auf. Ich würde zwar darum trauern und sicher öfters wehmütig an vergangene Zeiten denken, aber ich könnte mit so jemandem keine Freundschaft mehr führen.
    Wenn ein Freund kriminell wird, käme es sehr auf das Vergehen an. Bei Mord und Missbrauch und auch ab einem gewissen Grad von Körperverletzung hörts einfach auf. Bei harmloseren Sachen würde ich sicher zu jemandem stehen, sofern er Reue zeigt. Aber nicht, wenn man vorsätzlich das Leben von jemandem zerstört.
     
    #5
    Ginny, 1 März 2007
  6. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verabscheue Kindesmissbrauch
    zu so jemanden wuerde ich sofort den Kontakt abbrechen egal wie wichtig er mir ist

    Off-Topic:
    .... aber ich versteh das einfach nicht wie er frei rumlaufen konnte wo er 5!! kinder schon sexuell missbraucht hat ... ich verstehs nicht :kopfschue
     
    #6
    goto, 2 März 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei solchen Dingen hören meine Freundschaften sofort auf. Genauso wenig möchte ich mit Leuten befreundet sein, die Tiere quälen, anderen Menschen Gewalt antun oder sonstwelche ähnlichen Dinge tun.
     
    #7
    User 18889, 2 März 2007
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich gebe (fast) jedem bereitwillig eine zweite Chance.
    Aber nicht Sexualstraftätern... geht nicht... geht gar nicht... ich könnte einen Menschen von dem ich sowas weiß nie wieder mit Freundschaft ansehen (ich würde immer das vor Augen haben, was er getan hat), weil ich eine derart tiefe Verachtung dafür empfinde.
     
    #8
    happy&sad, 2 März 2007
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaube, ich könnte jemandem, der schweren Betrug, Diebstahl oder gar Körperverletzung begangen hat, schon eine zweite Chance geben, wenn der Mensch mir sehr nahe steht, ich ihm vertrauen kann und merke, dass er weiß, was für Mist er gemacht hat.

    Aber ich könnte niemals einem Menschen wieder unvoreingenommen in die Augen sehen,wenn ich weiß er hat eine Frau oder ein Kind sexuell missbraucht. Mit so einem Delikt hat der Täter jemand anderem sein gesamtes Leben genommen. Das könnte ich nicht verzeihen und mit solchen Menschen, die es in Kauf nehmen, für 5 Lustminuten einem das Leben zu zerstören, möchte ich nichts zu tun haben.
     
    #9
    SexySellerie, 2 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mutmaßlicher Mörder Uwe
Bells1205
Off-Topic-Location Forum
24 Februar 2012
10 Antworten
hurryhurryhurry
Off-Topic-Location Forum
25 Juni 2009
8 Antworten
Reliant
Off-Topic-Location Forum
7 Februar 2009
176 Antworten