Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter der Freundin hasst mich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Creep, 7 Januar 2007.

  1. Creep
    Creep (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Heyho, ich hoffe, dass ich das jetz in den richtigen Bereich schreibe, wenn nicht würde ich nen lieben mod bitten das einfach zu verschieben.

    Folgendes:
    Ich bin jetzt seit etwa 8,5 monaten mit meiner Freundin zusammen und ihre Eltern hassen mich. Sie sagens mir zwar nicht ins gesicht, aber sie scheinen ernsthafte Probleme mit mir zu haben. Durch meine freundin erfahre ich dann immer von ihren ausbrüchen.Sie sind der meinung, dass ich nur ein Mensch zweiter klasse wäre, da ich "nur" n Realschulabschluss habe (die Familie mütterlicher und väterlicherseits sind alles studierte und/oder künstler). Außerdem wäre ich sowieso assozial aufgrund meiner Piercins und meines tattoos. (Ich hab im moment 3 Piercins und kommende woche kommen noch 2...alles nix im gesicht, sondern nur an den Ohren). Somit wäre ich auch nicht gut genug für ihre Tochter etc. pp. bla bla.
    Ich versteh mich gut mit dem Vater meiner Freundin und den Großeltern Mütterlicherseits, allerdins hat die Mutter so eine gabe Leuten irgendwas einzureden, also ist auch die Beziehung zum Vater und den Großeltern sehr beeinträchtigt.

    Ich kann langsam nicht mehr. Unsere Beziehung leidet nicht offensichtlich daran, aber ich denk schon, dass das meine Freundin tiereisch ankotzt.

    Was soll ich tun? Soll ich das Gespräch mit ihrer mutter suchen? Soll ichs einfach dabei belassen?

    freue mich über alle antworten

    ~>Creep
     
    #1
    Creep, 7 Januar 2007
  2. TimonteY
    TimonteY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würde das gespräch suchen ja. So wie ich das jetzt verstanden hab mag nur ihre mutter dich nicht allzu sehr.
    Ich würde mal ihre mutter und ihren Vater fragen ob ihr euch nicht mal unterhalten könntet (zu 4.) und ihnen halt versuchst in irgendeiner weise klarzumachen das ihr euch liebt !!! Deine Freundin sollte dich da unterstützen und auch was zu sagen (wichtig) manchmal wachen eltern dann erst auf und denken sich "mein gott, der Typ tut ihr ja wirklich gut"
    Ich hoffe du verstehst was ich meine :zwinker:
    Viel Glück wünsch ich dir/euch dabei.
     
    #2
    TimonteY, 7 Januar 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Hmm vielleicht klingts ja doof und eigentlich sollte man sich nicht nach anderen Leuten richten aber vielleicht wäre es besser auf die Piercings zu verzichten wenn du bei deiner Freundin bist.:schuechte
     
    #3
    brainforce, 7 Januar 2007
  4. TimonteY
    TimonteY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich habs so verstanden das seine Freundin die Piercings mag, aber er halt ein gewisses assoziales Bild auf ihre eltern wirft. Und nur wegen ihren Eltern würde ich mich nicht verändern wollen...
     
    #4
    TimonteY, 7 Januar 2007
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    grundsätzlich seh ich das auch so, aber wenn das z.B. der Hauptkritikpunkt der Eltern wäre dann würde ich mir, meiner Freundin und ihren Eltern zuliebe während ihrer Anwesenheit darauf verzichten.:schuechte

    Ein Entgegenkommen den Eltern gegenüber kann sicherlich nicht schaden - man(n) muss ihnen ja nicht gleich in den Allerwertesten kriechen - ansonsten: "der klügere gibt nach":tongue:
     
    #5
    brainforce, 8 Januar 2007
  6. Creep
    Creep (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich will (und kann) die Piercings nich einfach "weglassen" aus eigentlich 2 Gründen.
    Der erste ist ein eher sentimentaler Grund...jedes Piercing (bzw. der PLan dafür) ist mit bestimmten erinnerungen verbunden.
    Der zweite Grund ist einfach, dass die löcher sehr schnell zuwachsen. Am rechten ohr, is n Piercing im Knorpelgewebe...wenn cih das ma länger als 2 Stunden raus amche, is das loch dicht (liegt an meiner sehr schnellen wundheilung und meiner hohen talgproduktion im bereich der ohren. Außerdem hab cih rechts n Tunnel..und wenn ich den rausmach...naja das sieht halt nich so toll aus..son loch im ohr...^^

    Gespräch mit den eltern..ok tolle sache. Allerdings: Die mutter ist Psychiaterin...die redet mir am ende noch irgendwelchen scheiß ein. Und dass ich meiner freundin "gut tue" wird sie sicher nicht einsehen, das meine Maus in der schule grad am abkacken ist. DAs liegt aber eher weniger an mir, als an der schule, den Lehrern und den pädagogischen maßnahmen an eben diesem Gymnasium. Die Mutter wirft meiner freundin vor, dass sie zu wenig lernen würde und zu viel bei mir wäre (wir sehen uns maximal 2 mal die woche für n paar stunden). Außerdem geht die schon tierisch an die decke, wenn meine freundin mal 12 oder 13 Punkte nach Hause bringt. Selbst bei 14 Punkten kommt son Satz wie "Na das hätten aber auch 15 sein könn....). NUr ma so ne übersicht...1 Pkt. ~ 1+, 14 PKt. ~ 1, 13 Pkt. ~ 1- usw...
     
    #6
    Creep, 8 Januar 2007
  7. Lucifer
    Lucifer (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Naja meine sagt bei ner 2 auch das hätt besser sein können, is ja auch so.
    Selbst ein Psychiater kann dir nix einreden, das steigert nur die Chancen dass das Gespräch ohne Wutausbrüche ausgeht. Also ich hab selbst lange Haare gehabt wie ich meine Freundin kennengelernt hab und bin einmal mehr ausversehen komplett in schwarz und mit Manowar T-Shirt (das nicht gerade unblutig ist^^) zu ihr gekommen. Normal zieh ich mich da vorher um. Aber wie woanders schon geschrieben stören sich die Eltern nicht an mir, da ich gute Manieren an den Tag lege und sie das Gefühl haben ich passe gut auf ihre Tochter auf. Weiß ja nicht wies mit deinen Manieren aussieht, inwieweit du schonmal bei ihnen gegessen hast, etc. pp. Aber ich denk ein Gespräch ist das einzig sinnvolle. Würde es aber auf jeden fall persönlich machen. Wie bistn du sonst so gekleidet?
     
    #7
    Lucifer, 8 Januar 2007
  8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst es vergessen... Wenn die eltern dich einmal nicht mögen. meine eltern sind auch so. das kann man auch nicht ändern. wenn der freund nicht standesgemäß ist, dann ist er es eben nicht und daran kann auch nichts geändert werden,
    gewöhne dich beizeiten dran, dass ihr beide wohl nicht "heiraten" werdet.
    Ich weiß, dass klingt hart, ost aber wirklich (meistens) so. Kannst ja noch mal versuchen mit dem Vater zu sprechen, aber deine Freundin ist einem enormen Druck und einer Beeinflussung durch die engste Familie ausgesetzt, da ist es denke ich auch eine Frage der zeutm bis auch sie dich als "unpassend" ansehen könnte
    Wünsche dir trotzdem viel glück
     
    #8
    Die_Kleene, 8 Januar 2007
  9. Creep
    Creep (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    würde mich sehr wundern, wenn meine freundin mich als unpassend ansehen würde, nur weil ihre mutter es tut...meine freundin hat nen sehr starken willen..und sie hat keinen grund so zu denken.

    Wie ich gekleidet bin...naja wenn ich zu ihr geh immer sehr konservativ, schicke Jeans, Polohemd oder Bandshirts (von Punkbands, allerdings keine sehr Extremen sachen. meist nur der Bandname bzw. das Logo) dazu Doc martens ohne stahlkappe..immer frisch poliert...

    Wenn ich nich bei ihr bin schon was ausgefallener..aber das is jetz nich relevant.
     
    #9
    Creep, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter Freundin hasst
anonym34566
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
3 Antworten
wellenreiter
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2014
4 Antworten
Snuffsnuff
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
17 Antworten